ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W140 S600L 1 Schlüssel defekt, den anderen verloren, Schlüssel sind nicht mehr lieferbar, was tun?

W140 S600L 1 Schlüssel defekt, den anderen verloren, Schlüssel sind nicht mehr lieferbar, was tun?

Mercedes S-Klasse W140
Themenstarteram 4. Februar 2017 um 16:45

Hallo Community,

dies ist mein erster Beitrag bei euch, da ich bis jetzt immer nur mitgelesen habe.

 

Kurz zu meiner Person: ich heisse Alexander bin 22 Jahre alt und stolzer Besitzer eines W140L mit Vollausstattung.

 

Ich habe das Fahrzeug mit zwei Schlüsseln gekauft, wobei einer bereits beim Kauf Kaputt war. Nun habe ich den zweiten Schlüssel irgendwie im November verloren... Fragt mich nicht wie das passieren konnte. Seit dem bin ich auf der Suche nach einem Ersatzschlüssel. Ich war in 3 Verschiedenen Mercedes Filialen und alle haben mir nur sagen können das keine Schlüssel mehr Lieferbar wären und auch in Absehbarer Zeit keine verfügbar sein werden. Auch mehrere Telefonate mit Daimler in Stuttgart haben nichts genützt.

 

Nun weiss ich nicht mehr Weiter. Hat jemand von euch eine Idee? Bin seit knapp 4 Monaten am verzweifeln.

 

 

Falls jemand eine Idee hätte wär ich euch sehr Dankbar.

MfG Alex

 

/edit:

Wär es möglich wenn ich mir im Internet irgendwo das Steuergerät für die ZV inklusive Schlüssel bestelle und das Steuergerät einfach austausche? Ich kann ja den Schlüsselbart den ich mich von Kaputten Schlüssel bestitze in den neuen Infrarotschlüssel einbauen. Oder funktioniert das so nicht?

Ähnliche Themen
24 Antworten

TWürde eher versuchen den als Kaputt erkannten 2.Schlüssel wiederzubeleben. Dem geb ich mehr Chancen, als der mech. Weg über den Schlüsselbart, der Dir vorsteht. Bei Schlüssel-Vorgängertypen lag das meist an abgebrochenen Kontakten des Hauptbedienungsknopfs.

Mit etwas Glück reichte das Löten und Anlernen danach.

Hatte das mal.

Themenstarteram 4. Februar 2017 um 17:40

Danke für ein Beitrag. Das haben wir allerdings schon versucht. Der Schlüssel war sogar schon bei einem "Autoschlüssel-Reparaturprofi".

 

Er meinte es gibt bei dem Schlüssel keine Möglichkeit mehr den zu reparieren.

Sag das doch gleich... sorry, für Verlust des Schlüssels.

Wann hast du den Neuen Schlüssel angefragt?

Themenstarteram 4. Februar 2017 um 18:26

@chauvi

Tut mir leid. Vergessen zu schreiben ^^

 

@db-fuchs

Im November und Dezember 2x in jeweils zwei verschiedenen Filialien und vor zwei Wochen nochmal in den selben zwei und in einer anderen Filiale die etwas entfernt ist.

Ich kann leider nicht helfen,ich habe aber zumindest die Überschrift ergänzt.

Vielleicht gibt es ja noch Tips, wie man an einen neuen Schlüssel kommen kann.

lg Rüdiger:)

Hallo.

Sind das solche Schlüssel wie man im W124 und W126er benutzt?

Mein W140er damals hatte auch nur den normalen Bartschlüssel mit dem schwarzen Griff.

Wundert mich das es die nicht mehr geben soll?

Müsste doch über Schlüsselnummer nachzufräsen sein?

Sonst halt komplett neue Schließzylinder?

 

Mfg

Themenstarteram 4. Februar 2017 um 18:55

Nein, das ist der Infrarot Klappschlüssel. Den hatten auch andere Modelle damals.

 

Aber nur den mit einem einzigen Knopf drauf. Habe glaube ich mal einen mit zwei Knöpfen gesehen!?

 

Die Wegfahrsperre wird bei dem Fahrzeug durch das aufsperren mit dem Infrarotschlüssel deaktiviert!!! Beim Aufsperren mit dem Schlüssel (Quasi am Türschloss) wird die Wegfahrsperre nicht deaktiviert. Beim Öffnen einer Tür geht die Alarmanlage los, und das Fahrzeug lässt sich nicht starten...

 

@RuedigerV8

Danke

Achso diese Dinger.

Da gabs auch glaube zum nachrüsten in z.B. W124er.

Soweit ich weiß gibs die nur noch gebraucht in eBucht.

Wie das aber mit umlernen etc. geht weiß ich nicht.

Beim W124er nachgerüsteten ging das auch, das man da was deaktivieren kann.

Mein Vaddern sein ehem. W124er hatte son nachgerüstetes ding.

mfg

Nein E-bay Schlüssel gehen nicht,ich hab von unserem ET-Mann gehört das dieses Bestell Problem gelöst ist.

Frage nächste Woche noch mal nach.

Themenstarteram 4. Februar 2017 um 19:29

Ah ja das wär natürlich die Beste lösung. Ich geh gleich Montag mal hin und Frage nach. Die letzte Aussage von Mercedes war allerdings das die Produktion eingestellt worden ist. Werde auf jeden Fall berichten was bei denen raus kommt.

 

Danke schon mal für eure Hilfe bis jetzt.

Zitat:

@W220_Harz schrieb am 4. Februar 2017 um 20:14:36 Uhr:

Achso diese Dinger.

Da gabs auch glaube zum nachrüsten in z.B. W124er.

Soweit ich weiß gibs die nur noch gebraucht in eBucht.

Wie das aber mit umlernen etc. geht weiß ich nicht.

Beim W124er nachgerüsteten ging das auch, das man da was deaktivieren kann.

Mein Vaddern sein ehem. W124er hatte son nachgerüstetes ding.

mfg

Der W124 hatte (Ausnahme eventuell letzte Baujahre?) aber auch keine Wegfahrsperre.

Mit Wegfahrsperre wird das etwas komplizierter.

lg Rüdiger:)

... naja, nicht Serie.

Aber es gab von MB diesen CarMobenizer oder so.

Das war dann mit Wegfahrsperre.

 

mfg

 

PS. Das Ding von MB hies "Imobilizer" :)

Besorg dir ein gebrauchtes Steuergerät mit Schlüssel und fertig. Einfach umstecken und freuen, eventuell noch den Schlüssel neu anlernen wie nach Batteriewechsel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W140 S600L 1 Schlüssel defekt, den anderen verloren, Schlüssel sind nicht mehr lieferbar, was tun?