1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. W140 S500L - Kofferraum mit Servoschließung zu und Batterie leer

W140 S500L - Kofferraum mit Servoschließung zu und Batterie leer

Mercedes CL C215

Hallo zusammen,

ich habe im Moment folgendes Problem. In der Garage steht ein W140 S500L, BJ 96, mit Heckdeckelzusatzsicherung. Leider steht er da schon seit 4 Monaten unbewegt rum und somit ist die Batterie leer. Fremdstarten geht aber nicht, da ich wegen der sch*** Heckdeckelzusatzsicherung nicht an die Batterie komme. Die BDA hilft auch nicht wirklich weiter.

Gibt es eine Möglichkeit über den Motorraum dem Wagen Starthilfe zu geben?

Für Tipps bin ich sehr dankbar...

Gruß

Michael

16 Antworten

da gibt jedes Brecheisen auf

😁

Hilfe

Hallo !

Ich hoffe, ich kann (effektiv) weiterhelfen.

Selbes Problem -> W140C.

Mit der Heckdeckelzusatzsicherung ist das so eine Sache.. Ist die Batterie leer, kann man sie im Kofferraum wirklich (!) vergessen. Habe das Problem selber zwei mal gehabt und über verschiedene Wege lösen können:

Das erste Mal habe ich den MB Notdienst kommen lassen. Die haben dann über den Motorraum überbrückt. Wo genau kann ich aber leider nicht sagen.

Das zweite Mal habe ich jemanden vom ADAC kommen lassen. Der hat dann angefangen die Verkleidung unterhalb des Lenkrades abzubauen. Als ich ihn dann an weiterer Arbeit hindern wollte (da mir das alles schon sehr sehr dubios vorkam) sagte er mir, ich möchte etwas mehr Vertrauen in ihn setzen und abwarten.. Auch er hat es dann geschafft, dort irgendwie zu überbrücken (Kurzschluss ??)..

Ich befürchte, dass Du alleine, bzw. ohne "professionelle" Hilfe da nicht weiter kommen wirst.. Die Sicherung und "so sicher", dass MB es selber nicht schafft, den Heckdeckel zu öffnen, wenn er verriegelt ist.

Ich habe gerade die Rechnung "von damals" rausgekramt, die von Mercedes lag bei 117€ (22€ Anfahrt, 57€ für die Arbeitszeit und 38€ für das Abschleppen) (das Abschleppen musste damals gemacht werden, weil sie zusätzlich herausstellte, dass die Lichtmaschine defekt war). Ich denke, dass Dich das also ca 80/90 € kosten wird. Wobei es hierbei vielleicht auch helfen würde, einfach mal vorab zu fragen und eventl. auch direkt einen Festbetrag auszumachen.. Dürfte vielleicht möglich sein..

Hoffe, dass dieser Beitrag Dir (wirklich) etwas bringt...

Mfg

Deine Antwort