W140 ADS leuchtet ab und an

Mercedes S-Klasse W140

Hallo, bei meinem Wagen C140 leuchtet immer wieder mal das ADS. Dann ist der Wagen extrem hart. Nachdem die Zündung wieder neu gestartet wird ist es weg. Manchmal für lange Zeit. Federung dann normal. Dies geschieht auch an der Ampel. Federspeicher wurden vor 20000 km schon mal gemacht. Kann das ein Sensor sein? Wenn ja wo sitzen die genau, und sind die einzeln tauschbar. Danke

36 Antworten

ADS leuchtet nicht mehr.......

Bisher immer noch kein Leuchten vom ADS. Der Tip mit dem Sensor war ein Segen.

......abwarten,....die heißen tage kommen noch.... beide sensoren vorne gewechselt ?
mfg JL

nein nur den rechten. Muss das ADS Öl und Filter mal gewechselt werden?

Ähnliche Themen

Zitat:

@C215 schrieb am 8. Januar 2020 um 23:19:44 Uhr:

NEVER CHANGE A WINNING TEAM:::
GRUSS JL

Zitat:

@C215 schrieb am 8. Januar 2020 um 23:19:44 Uhr:

Mercedes würde wahrscheinlich sagen "Lifetime Füllung" (Kenne hier die Vorgaben beim ADS nicht). Ähnlich wie bei ABC sollte das natürlich Regelmäßig (Öl + Filter) getauscht werden. Ich weiß jedoch nicht, ob es wie beim ABC Fahrwerk Merkmale gibt (Verbrannt riechendes Öl usw. z. B.), wo man dies erkennt oder was empfohlen wird. So lange habe ich den 140er noch nicht (Bzw. wird er nur ab und zu mit roten Kennzeichen bewegt) und damals bei Kauf einfach alles gewechselt...

nein da riecht nichts verbrannt. Das sieht schön hell aus. Das heisst es ist nur einen Bruchteil belastet wie das ABC Pentosin.

Deine Antwort