W140 ADS leuchtet ab und an
Hallo, bei meinem Wagen C140 leuchtet immer wieder mal das ADS. Dann ist der Wagen extrem hart. Nachdem die Zündung wieder neu gestartet wird ist es weg. Manchmal für lange Zeit. Federung dann normal. Dies geschieht auch an der Ampel. Federspeicher wurden vor 20000 km schon mal gemacht. Kann das ein Sensor sein? Wenn ja wo sitzen die genau, und sind die einzeln tauschbar. Danke
36 Antworten
Ich habe eine Frage zum ADS Fahrwerk: Es geht um einen W140 der sehr schwammig fährt. Fühlt sich an, als ob die hinteren Stoßdämpfer "ausgelutscht" wären. Der Wagen schaukelt hinten hoch und runter - aber angeblich wurden die hinteren Dämpfer letztes Jahr beim Vorbesitzer gewechselt.
Wie kann das sein, dass er nun so schaukelt? Oder dürfte der Wagen gar nicht schaukeln mit dem ADS Fahrwerk?
defekte stoßdämpfer hinten ...möglich.. aber ads ist beim w 140.. a u s l e s b a r....
könnte auch das steuergerät sein.
hatte bei mir die beiden oberen sensoren links + rechts erneuert und insbesondere die beiden stecker angesehen + saniert.
schaukeln ??? nein sänfte.....?? Ja
mfg JL
Nachdem mein Auto über Winter abgeklemmt war, tauchte im Frühling der Fehler jetzt erst mal nicht mehr auf.
Ähnliche Themen
Zitat:
@C215 schrieb am 7. Mai 2019 um 10:30:35 Uhr:
Nachdem mein Auto über Winter abgeklemmt war, tauchte im Frühling der Fehler jetzt erst mal nicht mehr auf.
wenn es draußen wieder über 20 grad werden dann geht das theater wieder los.
nach tausch beider sensoren ....ist ruhe...
mfg JL
jetzt bei der Hitze ist die Lampe wieder an. Mir reicht der ständige Notlauf. Jetzt will ich wechseln. Der rechte glaube ich zuerst?
Zitat:
@C215 schrieb am 20. Juli 2019 um 00:33:06 Uhr:
Wo im WIS finde ich diese Sensoren? Ich suche gerade vergeblich.
sie müssen in der EPC nachsehen.
die nummern stehen übrigens auf den sensoren drauf. brille oder vergrößerungsglas....
mfg JL
ok dann schaue ich auf den Sensoren. Das Auto steht nur wo anders, so dass ich immer erst zur Garage fahren muss. Ich meinte EPC. Nur kann ich die dort nicht finden. Dachte unter Sondereinbauten, oder elektronische Anlage.
Hab jetzt die Nummern aufgeschrieben. Sind ja links und rechts die Selbe. Hab es auch im EPC gefunden. Da ist es verwirrend abgebildet. Und noch verwirrender dass da nur einer abgebildet ist. Ich geh mal zu Benz und schaue was so einer kostet. Bei ebay sind die recht teuer.
Neuer Sensor kostet bei MB 157 Euro. Habe mir jetzt mal einen bei Ebay geholt. Werde wie beschrieben vorne rechts wechseln und dann mal sehen. Habe gesehen dass hinter der Kofferraumverkleidung auch so ein Sensor versteckt ist..........
Hallo, bei mir sind links und rechts die selbe Nummer. Habe rechts gewechselt. Ebay Teil aus einem W210. Jetzt leuchtet nichts mehr. Der Tip scheint zu funktionieren. Ich hoffe es jedenfalls. Danke. Wenn nicht werde ich vorne links ebenfalls wechseln.