W140 ADS leuchtet ab und an

Mercedes S-Klasse W140

Hallo, bei meinem Wagen C140 leuchtet immer wieder mal das ADS. Dann ist der Wagen extrem hart. Nachdem die Zündung wieder neu gestartet wird ist es weg. Manchmal für lange Zeit. Federung dann normal. Dies geschieht auch an der Ampel. Federspeicher wurden vor 20000 km schon mal gemacht. Kann das ein Sensor sein? Wenn ja wo sitzen die genau, und sind die einzeln tauschbar. Danke

36 Antworten

Was sagt der Fehlerspeicher?

Den habe ich noch nicht ausgelesen. Ja ist aber richtig dass der ausgelesen gehört. Vielleicht hat jemand einen Tipp der das schon hatte. Ist nicht so kompliziert als ABC.

Ich kenne einige, die das ADS zurückrüsten. Ich selber habe aber einen W140 mit ADS - Gut gewartet fährt es sich deutlich besser, als das Standardfahrwerk.

Irgendwo ist dort anscheinend auch immer der Wurm drin, ähnlich wie Airmatic/ABC...

Hmm ja. Ich lasse es natürlich. Originalität ist das Wichtigste. Gut ist es auch.

Ähnliche Themen

Zitat:

@C215 schrieb am 31. Oktober 2018 um 15:35:30 Uhr:

Hallo, bei meinem Wagen C140 leuchtet immer wieder mal das ADS. Dann ist der Wagen extrem hart. Nachdem die Zündung wieder neu gestartet wird ist es weg. Manchmal für lange Zeit. Federung dann normal. Dies geschieht auch an der Ampel. Federspeicher wurden vor 20000 km schon mal gemacht. Kann das ein Sensor sein? Wenn ja wo sitzen die genau, und sind die einzeln tauschbar. Danke

habe dieses theater seit 2 jahren. wenn es kalt ist..alles o.k. wenn es warm ist ...teilweise notlauf..
also hart.
vorn rechts und vorn links sind je 1 ads - sensor.... kann in der bucht gekauft werden.. erst nur vorn rechts kaufen...und vielleicht alles i.o. ansonsten den crash- sensor vorn links ebenfalls wechseln.
beide liegen unter den schwarzen seitlichen abdeckungen im motorraum. wenn dann immer noch nicht o.k dann das ads steuergerät zum elektroniker....
alle hier geschilderten maßnahmen im bereich unter 250.- eur
mfg jl

wunderbar. Danke. So werde ich das machen.

Zitat:

@C215 schrieb am 31. Oktober 2018 um 21:33:49 Uhr:

wunderbar. Danke. So werde ich das machen.

nicht vergessen.... zündschlüssel aus...batterie + abklemmen
mfg jl

aha ok. Warum die Batterie ab? Wegen neu anlernen des Sensors? Mach das zum ersten Mal.

im WIS finde ich dazu Steckergehäuse? Ist das der Sensor?

mercedes nr. A0005422218 ...bitte googeln...unter ads sensor...
die linke seite ist gleichzeitig crashsensor...daher bitte batterie+ lösen.
gruss jl

...übrigens sind ads fehler beim w 140 auslesbar....
mfg JL

wenn man den linken Sensor ausbaut löst der airbag aus?

.....nicht wenn vorher die batterie abgeklemmt wurde.....
....also batterie abklemmen...sensor erneuern + kabel einstecken + batterie wieder anklemmen.
aber bitte mal eben zu db fahren und ads auslesen lassen....ist noch der alte rundstecker...
vielleicht ist es die ads steuerung...wenn ja , dann hätte ich die anschrift des elektronikers .....
gruss JL

ok. Ich dachte die Sensoren für den Airbag wäre wesentlich weiter vorne. Glaube aber dass es die Sensoren sind. Hat auch mit Wärme zu tun. Vor allem im Stadtverkehr leuchtet das ADS.

Deine Antwort