W140 1993 Probleme mit IR FB, ZV und Wegfahrsperre
MB W140 S500L, Baujahr 1993, mit Servoschließung und Alarmanlage, Infrarotempfänger an Fahrertür und Heckwand, ZV, FB + Wegfahrsperre offensichtlich defekt. bitte um Rat
als erstes funktionierte die ZV über Fernbedienung nicht mehr, keine der Lampen an den Empfängern blinkt, Auto sprang aber noch an und fuhr, jetzt springt Auto auch nicht mehr an, beim Einsteigen zur Fahrertür fängt die Warnblinkanlage an zu blinken, beim Betätigen der Schlösser mit dem Schlüssel keine Reaktion der ZV, Unterdruckpumpe läuft hörbar, pneumatische Geräusche im Kofferraum zeigen das Pneumatik offensichtlich funktioniert, einschalten der Zündung, alle Lampen im Kombiinstrument leuchen, Bezinpumpe und Unterdruckpumpe laufen an, beim Betätigen der Zündung keine Reaktion, Zündung aus und Schlüssel raus, die Warnblinkanlage leuchtet weiter, kann dann nur noch die Batterie abklemmen Batterien FB ok, der Sender blinkt kurz bei Betätigung er FB,
Bin ratlos, hat jemand eine Idee? mfg aus Dresden
50 Antworten
Im Anhang ist die Schlüssel Anlernprozedur. Hoffe daß die IR Anlage reagiert nach dem Anlernen ?
Den PSE Input hast Du angesteuert wenn Du den Innenschalter betätigst und die Pumpe läuft - wie Du sagst - kurz an. Das sollte auch geschehen wenn Du das Türschloss mit dem Metallschlüssel auf/zuschließt.
Die Kopfstützen muß man bei der Normalausführung selbst von Hand hochstellen. Das Abklappen besorgt die PSE. Die linke Kopfstütze kannst Du abklappen ? ? ? Die rechte nicht ?
Fährt denn der HD Griff aus und ein ?
Ich nehme an Du hast eine defekte Pumpe.
der kleine Tastschalter welcher sich in der Kofferraumverkleidung recht unter der Klappe befindet hatte ich mit einem Kabelbinder gedrückt gehalten, ich denke weil das der der Zustand im normalen Betrieb ist, also wenn die Klappe geschlossen wird, ist dieser Taster gedrückt.
diese Blockierung habe ich gelöst und sofort funktionierte die IR FB und die ZV wieder ganz normal.
Alarmanlage angesteckt, Kabel PIN5 wieder verbunden, Auto springt an,
wenn ich Stecker von Alarmanlage abziehe springt Auto nicht an (Warnblinkanlage bleibt aus)
welche Funktion hat denn dieser Taster? anbei Bild
IR FB funktioniert ohne sychronisieren, allerdings blinken die rote LED beim schliessen und die grüne LED beim öffnen jeweils acht mal, das war aber vorher schon.
auf jeden fall freue ich mich das die wichtigen Sachen wieder funktionieren und bedanke mich sehr für eure Hilfe!
Ich fürchte das war meine eigene Blödheit. Jetzt beim zusammenbauen habe ich gesehen das der Schalter im Normalbetrieb nicht gedrückt ist. Er ist nur unter dem Deckel der Verkleidung. Mein zusammendrücken des Schalters hat offensichtlich die ZV blockiert und die Probleme verursacht. Sorry, Aber ich habe viel gelernt :). Wozu ist dieser Drücker?