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W126 --> Wieviel ist der ungefähr noch wert??

Themenstarteram 23. Januar 2007 um 16:58

Hallo, mein Opa hat seid ca. 20 Jahren seinen W126. Er ist Baujahr 1985 und mein Opa hat ihn ein Jahr später als Zweitbesitzer gekauft.

Mich würd mal interessieren, wie viel man noch für den Mercedes bekommen würde.

Also: MB W126 280SE Automatik, Bj. 85, nachgerüsteter G-Kat, El. FH vorn und el. SD, Farbe Silbermetallic, 95000km, bei ca. 50000km komplett neuer ATM, Null Rost, AIRBAG

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25 Antworten
am 24. Januar 2007 um 8:45

Farbe?

Ca. 3000-4000€

am 24. Januar 2007 um 12:36

Hallo Mark,

bei einem silbermetallicfarbenem Auto könnte die Farbe eventuell silber sein!? :D:D:D

Gruss

Alfa1966

Wenn der Wagen 1A Zustand hat, dann behalten und pflegen, günstiger kann man gar nicht gediegen fahren. Denn selbst wenn Du mehr als die genannten 4.000€ bekommst hast du nicht's davon, denn dafür gibt es nichts vergleichbares. Aber ausserdem in Silber bin ich der Meinung bekommt man mehr, wenn sonst alles in Ordnung ist. Stell doch mal ein paar Bilder rein.

Hi,

wie hat Dein Opa denn bei 45000 km den M110-Motor um die Ecke gebracht? Die erreichen doch sonst biblische Laufleistungen, wenn man sie mit etwas Verstand behandelt. ich ahtte einen (280E) mit Automatik, der hat bei 200000 km noch nicht mal nen Viertelliter Öl gebraucht auf 1000 km. Und ein paar leute aus meinem heimatort hatten bis zu 550000 auf der ersten maschine.

Themenstarteram 25. Januar 2007 um 9:29

Der Vorbesitzer hat den Motor geschrottet!

21 Jahre und 95.000 km - das hält, glaube ich, kein Motor aus. Rechnerisch sind das 376 km pro Monat oder 12 km am Tag. Etwas wenig ... und wenn er dann mal auf die Bahn muß ... Meine Kilometerleistung pro Monat beträgt auch nur 500 zur Zeit ... auch nicht viiiel mehr, aber er hat schon 251.000 gelaufen und der Motor ist topfit!

Ich würde an Deiner Stelle den Wagen auch behalten. Was will man mit 4.000 € groß machen? Lieber etwas in die Wartung investieren, und der Wagen hält definitiv ewig. Und wenn ich sehe, wieviele Menschen den W126ern heute noch nachsehen, denke ich, daß das Auto auch heute noch ganz gut aussieht und man sich damit sehen lassen kann.

Moin,

Wenn der nachgerüstete Kat von Wurm ist, kann der für 700 Euro sogar auf Euro 2 aufgerüstet werden ... das macht dann richtig Spass ;) Der Motor ansich ist ein echt solider Genosse. Er mag nicht laufenden Kurzstreckenbetrieb und sehr Drehzahlarmen Betrieb, da kann es dazu kommen, das die Nockenwellen verschlammen und der Wagen dann einen Ölinfarkt stirbt. (Wird wohl hier vermutlich mal passiert sein)

Bei der Verwendung eines zeitgemäßen Öles rennen die Motoren aber ewig. Weiterhin ist der M110 für die gebotene Leistung relativ sparsam und macht auch noch richtig Spass.

Was den Wert des Fahrzeuges etwas drücken würde ... ist die fehlende Klimaanlage. Ich würde den Preis auf ca. 3-5000 Euro einschätzen.

Meine Empfehlung ... Aufrüsten auf Euro 2 und selbst fahren :D Einmal pro Jahr vor und nach dem Winter auf Korrosionsschäden am Boden kontrollieren ... und ggf. ausbessern ... dann kann man damit viel Spaß haben. Zum Verbrauch auf Langstrecke kann man über eine Gasanlage nachdenken (lohnt aber nur bei entsprechender Strecke).

Ich bin mit meinem 280SE von 1981 bis zu einem km-Stand von 580.000 km gefahren :D War eines der besten Autos die ich bislang hatte.

MFG Kester

am 26. Januar 2007 um 9:51

12km pro Tag.

Das ist ein Rechenexempel.

Wenn der Wagen nur einmal im Monat bewegt wurde, wären dass dann wiederrum 376km auf einer Strecke, viel besser geht es wohl kaum :D

Niemand sagt, dass ein Auto täglich bewegt werden muss, also muss es nicht zwangsläufig ein Kurzstreckenfahrzeug sein.

Meine Omas A-Vectra erfreut sich auch bester Gesundheit, der fährt nur 2.000km im Jahr, aber 100%ig rostfrei mit 1. Auspuff seid 1989, der auch noch rostfrei ist.

Laut einigen Kritikern müsste der Motor platt sein, das Auto totale Standschäden haben und im Kurzstreckenverkehr totgegurkt sein, aber leider muss ich schreiben dass er gar keine Mängel hat, außer nem Riss in der Kunststoffleiste zwischen den Hochtönern vom Amaturenbrett (blau halt).

Oma fährt nämlich nicht Kurzstrecken, sondern läuft Kurzstrecken. Zwischenzeitlich fuhr sie sogar monaltelang nur mit Bärenticket für Senioren (ÖPNV). Aber nun doch lieber wieder Auto.

Jeden morgen lüftet sie die Garage und alles unter 5km läuft sie zu Fuß, wird schließlich erst 79...

 

Also wieso soll der Motor in 21 Jahren nicht 95.000 ausgehalten haben?

Wenn das Auto wenig bewegt wurde, passiert doch in der Zeit wo es nicht bewegt wurde, nix. Es wird nicht nass, also kann es nicht rosten, es bewegt sich nichts, also kein Verschleiß, (ich gehe von Garagenwagen aus) es kommt kein UV-Licht und keine Hitze dran, also altern die Gummis nicht, was soll also sonst noch passieren?

Festrosten wird nix, weil er ja ab und an doch gefahren wird.

Bessere Autos kann man nicht kaufen.

Das der Enkel den alten Karren verkaufen will, kann ich voll verstehen. Was soll er mit nem Auto, was über 15 Liter Super auf 100km frisst? Normale Menschen können, vor allem aber wollen das seltenst bezahlen, dazu eine untermotorisierte, alte, uncoole Karre?

Wenns n Renault Clio wäre, Opel Astra, n VW Golf oder gleich n Seat Leon, die könnte man wenigstens noch Tunen und damit ordentlich was her machen, aber mit nem 280SE?

Dafür muss man schon ein wenig verrückt sein und das Nötige Kleingeld haben, ansonsten kann ich jeden verstehen, der so ein Teil schnell loswerden will.

Mfg, Mark

Moin,

Es gibt einen Unterschied zwischen dem Auto aus der Familie ... und einem Auto das du nicht kennst *fg*

Du weißt eben NICHT wie die km zustande gekommen sind. Bei vie Kurzstreckenverkehr ... sieht es schnell Essig aus mit dem Zustand. Wenn du genau weißt, wie das Auto verwendet wurde ... spricht da in der Tat wenig gegen "wenige" km ...

Und naja ... untermotorisiert finde ich den 280SE nun nicht ... keine Rennmaschine ... aber ein tolles Auto. Dank des Airbags sogar anfängergeeignet ;) Und was man cool oder weniger cool findet :D Ist auch eine Frage des einmal FAHRENS und 15 Liter ... da musst du schon gut kacheln ... ich hab die net einmal gebraucht *fg*

MFG Kester

Hallo,

sehr interessante Diskussion, ich besitze einen W126 260 SE A Baujahr 1985 (Mod. 86) den ich 1998 gekauft habe, damaliger Kilometerstand 72.100, heute hat er 90.500 gelaufen. In den letzten 5 Jahren bin ich pro Jahr höchstens 1.000 km gefahren, verteilt auf jeweils ca. 8-12 Fahrten zu je 80-120 km. Denke nicht, dass der Wagen darunter leidet. Frisches Teilsynthetik-Öl bekommt er trotzdem alle 2 Jahre, auch wenn ich dann noch keine 2.000 km gefahren bin. Habe übrigens von Anfang an die Absicht gehabt, den Wagen lebenslang zu behalten (bin heute 33...), mal schauen wie lange der Vorsatz noch hält. Als Alltagsauto tuts dann auch eine alte Karre!

Den Wert würde ich bei meinem auch so auf 3.000-4.000 Euro (Nautikblau und keine wirklich beeindruckenden Extras, dafür echter Neuwagenzustand ohne Reparaturstau) schätzen, gar nicht schlecht wenn ich bedenke dass ich im Februar 98 dafür 9.500 DM bezahlt habe.

LG Rolli

P.S. Das Kennzeichen ist von meinem Alltags-Passat, anscheinend kann man hier nur ein Kennzeichen einfügen?

Irgendwie würdet ihr alle viel zu viel zahlen

Für 3000-4000€ kann man heute z.B einen 420 sel oder einen 500sec kaufen mit leder, Tempomat, uvm. bei ungefähr 200tkm und schon Euro2 umgerüstet.

Moin Wolk,

Die FRAGE ist der Zustand des Autos ... und vergleiche mal DEN von dir genannten km-Stand mit dem oben genannten GARANTIERTEN km-STand ... da fehlen auf die Karosse ... gute 100.000 km und auf den Motor 150.000 km *fg*

Das ist kein Pappenstiel. Für sehr gute V8, in einem vergleichbaren Zustand werden auch schon gerne mal 6-7000 Euro aufgerufen und bekommen. Die Zeiten wo man regelmäßig einen TOP-126er für 1500 Euro bekommen hat ... sind leider vorbei. Unter 3000 Euro gibt es KAUM noch vernünftige 6-Zylinder ... und wenn dann ohne Kat, und wer will das schon bezahlen ...

MFG Kester

am 1. Februar 2007 um 12:39

Danke, aber ich habe mir genug 126er angeguckt.

1. Es ist eine Riesen Preisdifferenz zwischen einem 260SE mit Automatik und Schiebedach zu einem 500SEL mit annähernder Vollausstattung und netter Farbkombination.

Es sind auch RIESEN ZUSTANDSUNTERSCHIEDE zwischen einem 500SEL für 4k€ und einem 500SEL für 14.000€.

Topzustand ist für mich im Sinne von Top (deutsch: oben) ein Zustand der nahe dem Neuzustand liegt, Jahreswagenzustand so zu sagen.

Und da sind Preise von 15-25.000€ für "top Fahrzeuge" normal. Das ein 300SE nie mals solche Preise erzielen wird, ist klaar, aber guck dir mal 500SELs mit nahezu voller Ausstattung an.

Und ich rede nu nicht von dem Müll der irgendwo im Mobile oder Autoscout geschrieben steht. Ich rede von dem, was ich mir real angeguckt habe, mit meinen eigenen Augen, und da hab ich schon viel Müll gesehen.

Die Autos haben keine Macke, keinen Kratzer, keinen einzigen Rostpickel, an keiner schraube, keine Falten im Leder, alles funktioniert Tadellos und der KM-Stand gleicht dem im lückenlos gepflegtem Checkheft.

Die sehen aus wie ausm Laden und aufm Tacho stehen selten mehr als 100.000km

UND DA REDEN WIR ÜBER EINEN TOP Zustand.

Und Top ist mit sicherheit nicht der 500SE der an der Straße steht, für 2k€ mit 235.000km wo schon einer Schwellerspritzen und Radläufe und Radhäuser geschweißt und Beilackiert hat...

Mfg, Mark

Zur Definitionsfrage von oberem zustand.

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