ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W126 Unterfahrschutz Serie, Extra oder Zubehör?

W126 Unterfahrschutz Serie, Extra oder Zubehör?

Mercedes S-Klasse W126
Themenstarteram 25. Juni 2012 um 19:30

Moin,

hat jemand von Euch eine Kunststoffabdeckung unter dem Motorraum wie beim W124 üblich?

In der Bucht wird sowas öfter mal angeboten. Im WIS habe ich nur einen Hinweis auf einen massiven Blechunterbau gefunden.

Gab es das für bestimmte Motoren, Baujahre, als Extra oder nur im Zubehör??

Ich finde die Idee ganz reizvoll.

LG jorg

Beste Antwort im Thema

Hallo Jorg,

hab' mich grad' mal schlau gemacht, den gab es als Extra von MB, wurde m.W.n aber nur äußerst selten verbaut.

Artikelnummer sollte diese sein:

A1265200442 Unterfahrschutz (aus Blech), ist aber wohl (original MB) nicht mehr lieferbar.

Im sonstigen Zubehör wirst Du vielleicht noch fündig, oder aber in der Bucht.

Dann gab es noch die "Plastikvariante"/Geräuschkapsel für untenrum,

Baugruppe 52 Unterschutz, SA 11453 Motorraumverkleidung

Gruß

Dennis

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 25. Juni 2012 um 20:55

Ich antworte mal für mich:

Nein noch nicht gesehen.

Lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Hallo Jorg,

hab' mich grad' mal schlau gemacht, den gab es als Extra von MB, wurde m.W.n aber nur äußerst selten verbaut.

Artikelnummer sollte diese sein:

A1265200442 Unterfahrschutz (aus Blech), ist aber wohl (original MB) nicht mehr lieferbar.

Im sonstigen Zubehör wirst Du vielleicht noch fündig, oder aber in der Bucht.

Dann gab es noch die "Plastikvariante"/Geräuschkapsel für untenrum,

Baugruppe 52 Unterschutz, SA 11453 Motorraumverkleidung

Gruß

Dennis

Moin,

der Unterfahrschutz aus Blech war ein MB Extra welches nun nicht mehr lieferbar ist, derzeit gebraucht sehr teuer gehandelt wird und recht selten ist.

Der Schutz aus Plastik ist lt MB Terminus eine " Geräuschkapsel" und besteht im Original aus 3 Teilen. Ein großes rechteckiges Plastikformteil unter dem Motor und 2 länglichen Teilen seitlich davon. Eine gewisse Zeit wurden die Dieselmodelle damit ausgeliefert - es passt aber an vorhandene Öffnungen aller 126er. Bis vor ca 1 Jahr war die große Wanne noch lieferbar ( habe eine drunter ) und die Seitenteile sind NML. Derzeit gibt es anscheinend garnichts mehr. Die Plastikwanne hat m.E. nur einen echten Sinn : sie hält Schmutz vom mororaum fern - aber das macht sie effektiv, vor allem im Winter ( Streusalz ).

Gruß

Zorc

Hallöchen,

eine Rückmeldung seitens des TS (sogar in meiner Buddy-Liste:eek:) fänd' ich mal ganz korrekt.

Gruß

Dennis

Themenstarteram 11. Juli 2012 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Dennis

Hallöchen,

eine Rückmeldung seitens des TS (sogar in meiner Buddy-Liste:eek:) fänd' ich mal ganz korrekt.

Gruß

Dennis

Ups, das bin dann wohl ich!

Sorry, ich habe das Thema im Moment nicht weiter verfolgt, da ich hier eingebunden war:

http://www.motor-talk.de/.../...t-s124-in-dunkelblau-904-t3992456.html

Ich bin noch bei der Nachsorge, da bei der Demo der Haube beim Lacker ein Wassernippel abgebrochen ist und ich die Verkleidungen der Heckfenster noch nicht in Ruhe hinbekommen habe.

Die Zeit drängt und ich will mit der "Alten Dame" in den Urlaub fahren.

Ich nehme das Thema Unterfahrschutz dann wieder auf.

LG jorg

Img00403-20120708-1257

Moin Jorg,

kein Thema, danke umso mehr für die prompte Rückmeldung.

Viel Erfolg wünsche ich bei dem Projekt Deiner "alten Dame". Sowas find' ich übrigens echt klasse!

LG

Dennis

Der Unterfahrschutz ist schon lange nicht mehr lieferbar :)

am 13. Juli 2012 um 12:36

Hallo!

Aber dafür gibt es dann das hier: www.unterfahrschutz.eu/MERCEDES/index.htm Und sogar noch recht preisgünstig.

Habe aber nie da gekauft. Darum kann ich nichts über Qualität oder/und Preis- und Leistungsverhätnis sagen.

Grüße

Nils

am 13. Juli 2012 um 13:18

verbessert das Ding die Aerodynamik eigentlich?

hi. bin auf der suche nach einem unterbodenschutz für eine w126 limo, sind alle von den maßen gleich? suche für motor und getriebe so etwas, ua auch weil motor und getriebe undicht sind.danke.

Zitat:

Original geschrieben von Daimerfahrer

weil motor und getriebe undicht sind.danke.

Moin Daim,

dann solltest du als erstes der Undichtigkeit der Aggregate auf den Grund gehen. Vermutlich die Wellendichtringe . Das ist auch wesentlich günstiger.

WeDi Motorausgang = ca 11€

WeDi Getriebeeingang = ca 6 €

Gruß

Zorc

 

Zitat:

Original geschrieben von SEC 126

Zitat:

Original geschrieben von Daimerfahrer

weil motor und getriebe undicht sind.danke.

Moin Daim,

dann solltest du als erstes der Undichtigkeit der Aggregate auf den Grund gehen. Vermutlich die Wellendichtringe . Das ist auch wesentlich günstiger.

WeDi Motorausgang = ca 11€

WeDi Getriebeeingang = ca 6 €

Gruß

Zorc

hallo.damit ist es nicht getan, keiner weiss wo es herkommt. bitte wenn du meinst es ist so einfach, dann komm her, ich verspreche dir wenn du meinen wagen dauerhaft dicht bekommst, gebe ich dir 500euro cash auf die tash. das meine ich ernst!

am 10. Februar 2013 um 12:08

Moin Moin, ich denke, das was Zorc meint, ist, dass die Ursache eine kleine und günstige ist. Nicht berücksichtigt ist der nicht unerhebliche Zeitaufwand bei vorhandener Fachkenntnis und Fingerfertigkeit. Ist doch oft so. Aber Achtung, Thema: Unterfahrschutz! Und dazu hatte ich schon mal eine Adresse hier reingestellt. Nichts gefunden? Grüße Nils

Zitat:

Original geschrieben von Daimerfahrer

dann komm her, ich verspreche dir wenn du meinen wagen dauerhaft dicht bekommst, gebe ich dir 500euro cash auf die tash. das meine ich ernst!

Moin Daim,

ich fürchte, meinen Stundenlohn wirst du dir nicht leisten können. Für 500 € kommen ---> :D

Gruß

Zorc

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W126 Unterfahrschutz Serie, Extra oder Zubehör?