W126 Feuchtigkeit im Kofferraum von Entlüftung / was soll ich dagegen unternehmen?
Habe einen Mercedes 300 SEL von 1986. Linke Vertiefung im Kofferraum war die letzten Wochen immer feucht bzw sehr nass! Antenne wurde abgedichtet, Kofferraumdeckelumrahmung wurde ersetzt, Dichtung der Rückleuchten wurden ersetzt. Rost am Radlauf wurde entfernt und abgedichtet.
Die Spritzschutzteile ( Bananen) sind auch dran.
Nun ist es nur noch bei starkem Regen feucht. Habe festgestellt dass die Feuchtigkeit durch die Entlüftung, die in der linken Vertiefung des Kofferraums sitzt eindringt.
Die Heckumrahmung ist vollständig intakt. Keine Löcher oder sonstiges. Ist auch nicht schief etc.
Kann mir nicht erklären wie da Wasser reinfliessen kann...
Nun die Frage.. wäre es möglich wenn ich ein Plastikteil bis zur Hälfte über die Entlüftung befestigen würde, dass danach das Wasser nicht mehr reinläuft??
Oder sonstige Ratschläge??
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@peterbold schrieb am 18. November 2016 um 17:05:46 Uhr:
da ich erst seit kurzem einen w126 habe, bräuchte ich etwas mehr Unterstützung bei der Analyse. Dein paar Bilder wären top:
1. Wie sollen die Bananen aussehen / sitzen damit es dicht ist?
Damit sind, glaube ich, die Endstücken von den Stoßstangen gemeint.
Also diese Teile die man dann von hinten per "Schienensystem" draufschiebt
und dann an den hinteren Kotflügeln/Seitenwand sind.
Zitat:
2. Wo sind diese Entlüftungen genau? Wie sollten die Klappen aussehen?
Die sitzen dann genau hinter den "Bananen".
Bild siehe Porst vor deinen.
Auch mal alles lesen und auch die Bilder anschauen. :-)
Zitat:
3. Was hat das mit der Stoßstange zu tun?
Einiges.
Weil sich hinter der Stoßstange Dreck sammeln kann, evtl. die "Lüftungsklappen" verstopfen kann,
bzw. diese evtl. nicht mehr richtig abdichten und somit Fahrt-Spritzwasser dort eindringen kann.
Auf längerer Sicht, kann dann dort am Knick sogar das Blech durchrosten und so weiter.
Ist eine Krankheit beim W126er.
mfg
15 Antworten
Die Preise für diese Dichtung sind leider nicht mehr ganz aktuell. Habe am Samstag eine bestellt und gestern abgeholt, 65 € plus MwSt. Quasi ein Schnäppchen.
Und wen es interessiert, komplette Rückleuchten sind auch noch lieferbar, aktueller Preis 650 €.
Viele Grüße