W126 Batteriekontrolleuchte geht an wenn die Zündung aus ist.

Mercedes S-Klasse W126

Hallo. Mein Freund hat einen w 126, bei dem ich gestern das Heizungsventil getauscht habe. Hat einigermaßen funktioniert. Komischerweise leuchtet jetzt die Batteriekontrolleuche aber nur wenn ich den Motor abschalte. Was kann das sein? Das hängt doch überhaupt nicht zusammen, oder doch?
Gruß Wolfgang

40 Antworten

Was heißt das, wenn da noch nie eingestellt wurde?

Ja der Mengenteiler wurde ab Werk eingestellt Plombe rein und gut und das ist Heute noch so siehe Bild.

So mal weiter was ist mit der Zündung? Sieht man Kraftstoff austreten beim Start?

Wo soll der Kraftstoff austreten?

Ähnliche Themen

Antwort von 19 Uhr .12 lesen?

Ne da tritt kein Kraftstoff aus. Aber vielleicht hätte ich noch schreiben sollen, das wenn der Wagen dann endlich mal anspringt, sehr unruhig läuft und kein Gas annimmt. Dann muss man etwas mit dem Gaspedal spielen. Nach einigen Minuten läuft er dann recht gleichmäßig, allerdings mit max. ca.700-800 Umdrehungen.

Wird das besser wenn 4-5 mal die Zündung ein-ausgeschaltet wird?
Nach dem Zustand der Zündanlage hab ich schon wie oft gefragt?

Egal wie oft man die Zündung an und ausschaltest. Wie meinst Du das mit der Frage zum Zustand der Zündanlage? Es sind neue Kerzen drin. Sonst kann ich zum Zustand nicht viel sagen.Keine Ahnung

Zündanlage: Finger,Verteilerkappe,Zündkabel.

Sieht für mich recht gut aus. Wenn da was defekt ist, würde der denn auch im warmen Zustand schlecht anspringen, oder? Warm springt er ja gut an und läuft ruhig.

Vielen Dank nochmal für Eure Ratschläge, aber ich werde jetzt doch den Fachmann aufsuchen. Das ist zu hoch für mich.
Gruß und Tschüss

Deine Antwort