1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W126 420SE V8 startet nicht mehr, geht kurz an und dann sofort aus

W126 420SE V8 startet nicht mehr, geht kurz an und dann sofort aus

Mercedes S-Klasse W126

Hi...
Bin schonmal weiter bei meinem problem...

Das auto nen 89er 420se mit akr ging einfach während der fahrt aus...

Es wurde gesagt, es liegt an dem verteiler... dann gekauft... doch es wurde festgestellt, daran lag es nicht, nun liegt das teil rum...naja gut...

dann weiter mit verteilerkappe.., überspannungsschutzrelais, krafstoffpumpenrelais auch getauscht, und benzinpumpe überbrückt, die läuft einwandfrei.

motorsteuergerät auch aus fun gewechselt, da ich VIELES mit diesen verdammten 126ern erlebt habe! Ich wollte nie wieder einen kaufen, aber ich stehe auf diese 126er!

Kerzen, Kabel, LMM, neuwertig!

Zündsteuergerät ist ok und funken hat er auch...

Er geht 2sek an, direkt auf allen 8!!!!!

dann geht er aus!

Was kann das sein??? Sprit bekommt er ja...Ohne Startpilot hat das starten für ganze 2 sek geklappt...🙂

kann es am stellglied liegen?? meiner hat die bosch nr 2437020007. hat jemand noch sowas da?? was anderes kann ich mir nicht mehr vorstellen?!! Oder doch??

Ne andere idee kam noch... Entweder bremsenreinigertest machen, dh. im intervall das zeug in den mengenteiler sprühen, oder ne kerze rausnehmen und sehen ob der länger als 2 sek zündet... oder ob er irgendwas der beiden sachen abschaltet...

Oder kann das auch nicht sein???
Hat jemand ahnung???

Jogfritz, Votes_love, egenwurm, ingolf.. usw... ihr fährt doch diese autos🙂 und scheint auch ahnung zu haben??🙂 Hoffe es kann mir jemand hier helfen. vielen dank schonmal.

Beste Antwort im Thema

Lateingequatsche???

Sorry, aber der normale Gang der Ding ist wohl eher der, dass man ein Problem benennt, ggf. noch bebildert und dann die Tips und Ratschläger der anderen beherzigt und denen nachgeht.

Von Dir kommt da leider nur "Gequatsche" hier im Forum - welche Tips Du gebrauchen kannst, lässt Du uns ja leider seltens oder nie wissen.

Was soll man Dir nur raten, damit Du zufrieden bist? Hellsehen kann hier keiner...!

Wenn Dich die Meinungen nicht interessieren, mein letzter Tip:

Fahr zu MB oder besuche eine andere/ freie Werkstatt. Mit denen kannst Du sicherlich interessiert "quatschen". Und auch wenn Du an denen pausenlos vorbeiredest nehmen die Dir das ggf. nicht krumm. Sie werden ja bezahlt😁

34 weitere Antworten
34 Antworten

Sagt mal was soll das denn?? Ich habe doch alles erwähnt, was wir hier schon getan haben.

Ich möchte nur tips haben und dass ihr mir weiterhilft. nicht mehr, nicht weniger

Mein Gott verlier jetzt bitte nicht die Nerven, Daniel.

1. Kennen wir dich nicht persönlich daher kann von schnell mal herleihen nicht die Rede sein,
2. An Beziehungen sollten sie einmal bestehen muss man arbeiten
3. mein Endruck ist du meldest dich zu 90% nur, wenn du was brauchst
4. Ist dieses Teil in jedem 126er nur einmal verbaut, sehr sensibel und TEUER.
5. Meinen 420er würdest du zu einem Preis bekommen, den dieses Teil neu kostet
6. es wäre ein 99% kompletter Motor mit allem, was du brauchst zu diesem Preis

Bitte erwarte nicht, dass man dich mit Teilen übehäuft, wenn du nicht mal bereit bist deinen Text zu formatieren.

Jeder nimmt sich die Zeit seinen Beitrag ordentlich zu formulieren und nicht mal schnell irgendwas hinzurotzen, so wie du es machst.

Ich sag sowas nicht gerne, aber du scheinst es nicht zu raffen. Damit wären wir wieder beim Anfang, als du dich hier angemeldet hast.

Also Klar ist es scheiße dass deine Karre nicht läuft, aber wir können es nicht ändern. Das liegt in deiner macht einzig und alleine und an deiner Bereitschaft in die Karre zu investieren.

Beispiel: Ich habe letzten Monat 1000€ in die Karre versenkt nur um Zündung, Klopfsensoren und Bremsenteile zu kaufen.
Dann noch Werkzeug etc pp.

Also heul wegen 300 € nicht rum bitte! S-Klasse ist nun mal S-Klasse und wenn du es richtig einbaust hält das Teil wieder 20 Jahre!
Das macht dann 300/20 macht dann 15€ im Jahr!

hallo. in meinen letzten hatte ich unmengen von geld investiert, deshalb will ich den günstig wie möglich zum laufen bekommen. was heisst, ich meld mich nur wenn ich was brauche? so einer bin ich garnicht, das kann mir jeder bestätigen, der mich genauer kennt.. ein egoist bin ich nicht oä. aber ist ok, anstatt geht keiner darauf ein wonach ich hier frage. da keiner helfen möchte ist es egal... das wars

"anstatt geht keiner darauf ein wonach ich hier frage"

Durchstöbere mal Deine Fred's und hinterfrage Dich mal selbst und Dein Verhalten. Dann wirst Du sehen, wer hier nicht auf wen eingeht!

Kommunikation ist keine Einbahnstrasse.

Mit Dir hingegen schon. Wobei Du auch noch, obgleich ansich nicht möglich, es schaffst die Sackgasse noch zusätzlich mit darin zu vereinen.

Traurig, dass Du einfach nicht verstehst, egal wie oft und präzise man es Dir nehelegt, worum es geht...

Gruß

Der Doc

Ähnliche Themen

Daniel,

bitte hör doch zu:

Du hast zwischenrein (das hab ich auch mitbekommen) dich etwas bemüht! Das sollte auch weiterhin so bleiben.
Deswegen habe ich auch gesagt 90% und nicht 100%!!!

Wenn du nicht ganz so viel eigene Bastelerfahrung hast mit den 126ern, weil du viel machen lässt, dann ist das auch ok!

Aber ich/wir wohnen überwiegend im Raum Stuttgart oder weiter im Süden, das heißt es wird hier keiner 200 € für Benzin ausgeben, damit er dir mal eben das Teil einbauen kann um es dann wieder zurückzubauen und womöglich dann einen Defekt zu haben.

Das gleiche gilt für die Post. Es wäre nicht das erste mal, dass ein Paket auf der Strecke bleibt. Und bei 300 € ist es halt nicht zu vertreten das so zu machen.

Wenn du dich in den Raum Frankfurt begibst wäre ich ja bereit dir entgegen zu kommen, da ich da auch öfters bin. Aber dann auch nur, wenn wir einen Termin ausmachen.

Ist dir eigentlich klar, was du da von uns verlangst?

Der Ingolf ist krankheitsbedingt nicht in der Lage irgendwie ansatzweise Auto zu fahren zZ, der Jogi ist mit seinem 560er beschäftigt, der Dennis mit seinem 300er und ich mit meinem Ölsäufer.

Zu meinem 420er komme ich erst nächstes Wochenende (das in 8 Tagen) und selbst dann kann ich den Motor mit einer kompletten KE noch besser verkaufen als ohne!

Dann bleibt noch unser Kollege Jörg, der in diesem Forum mit ein paar Leuten schon schlechte Erfahrungen gemacht hat und auch gesundheitlich nicht gerade gut drauf ist. Ich glaube nicht, dass der kostenlos für irgendwen, der sich so verhält wie du auch nur einen Finger krumm macht. Und mal ehrlich: Ich kann ihn verstehen.

Also ein letztes Mal: frag höflich: Könnte bitte mit jemand helfen, ich zahl ihm auch den Sprit! Oder Wer ist bereit das gegen ne Kiste Bier zu machen? Oder: Könnten wir uns mal auf ein Schrauberkränzchen treffen um dieses Problem zu lösen?

Abser sowas wie (ich zitiere):

Zitat:

sagt mal was soll das denn?? Ich habe doch alles erwähnt, was wir hier schon getan haben.

Ich möchte nur tips haben und dass ihr mir weiterhilft. nicht mehr, nicht weniger

kommt halt nur scheiße an, da gibt es auch nichts miss zu verstehen.

Ändere deine Art oder komm klar mit den Kosten!

Hallo. Ich hab von niemanden verlangt, dass er kostenlos vorbeischaut oder mir was schenkt!

das würdich auch nie!

ich wollte über internet nur meine 126er freunde fragen worum es sich handeln kann. hab doch alles mögliche probiert. ich werd den wagen morgen in die werkstatt schleppen und 1000euro auf den kopf hauen mir auch egal. ihr denkt eh was ihr wollt, ihr versteht nicht was ich meine, ich dachte ich frage hier unter w126 fahrern. ich hätte das nicht von euch gedacht.. aber du moritz, bist der einzigste der mir helfen möchte wie es scheint. und der jogfritz auch... aber dr.dennis scheint ja hier regelrecht was gegen mich zu haben... egal.bis irgendwann.ps. werd mich auch melden, was es war, obwohl ich ja nen egoist bin und mich nur meld wenn ich was brauch.

Du, Daniel,

ich hab' ansich nix gegen Dich - persönlich kennen wir uns doch überhaupt nicht😉

Aber anhand dem was Du hier schreibst leitet sich eben auch ein gewisses Verhalten ab. Zumindest das, welches hier im Forum zur Geltung kommt. Zeitweise habe ich sogar das Gefühl, Du willst mich und die andern hier verscheissern.

Tja, und was soll ich noch weiter sagen oder schreiben.

Den ganzen Schmu, auch mit den Links zum EHS hätte ich mir sparen können. Mal wieder.

Du drehst es wie Du's für richtig hälst.

Du checkst es einfach nicht. Auch damit muss man leben können. Fällt mir nur leider immer ein wenig schwer🙁

Daher klinke ich mich (mal wieder) aus, den anderen wünsche ich noch gute Nerven beim gegen die Wand reden und eine hohe Frustrationstoleranz.

Gruß

Der Doc

P.s.: Daniel, es macht ernsthaft keinen Spaß Dir helfen zu wollen! Du machst es einem wirklich schwer.

wie gesagt, da ist auch ok, aber deine Entscheidung es so zu machen.

Das EHS kannst du dir auch von MB besorgen und dann reinkloppen. Der Marc auf den Gelben Seiten hat ja ne nette Anleitung geschrieben dazu.

Das würde heißen, du zahlst 300 und hast ein neues EHS und baust es dir selbst ein.

Ich hab heute 5h mit meinen Bremsen herumgedoktert und dabei festgestellt, wie fertig meine Karre überhaupt ist:

Lenkgetriebe tropft (!) mittlerweile im Stand.
Die abgedichtete Benzinleitung zwischen den Pumpen leckt wieder
Öl saufen tut die kleine Lady
Und 2 fette Beulen hab ich auch noch drinnen

Ich meine gut solange die Karre läuft ist ja alles ok... Aber auf dauer werde ich mir überlegen, was ich mit dem Ding mache.
Vielleicht bau ich sämtliche potenziell korrosiven Dinger aus und melde sie ab.

Also du siehst es ist nicht alles nur bei dir so beschissen, aber das ist es ja: es ist immer was zu tun und wenn ich alles machen lassen würde könnte ich mir das auch nicht leisten.

Das schöne ist, wenn man mal was selbst macht lernt man erst! Wenn nicht dann halt nicht und muss irgendeinem Pfuscher vertrauen.

*-Grüße
Moritz

PS: das Getriebe suppt auch!

Guten Morgen. Ich weiss..ich ken ne diese spielerein mit den 126ern... es sind eben so geile dinger...deshalb muss ich die fahren🙂

tut mir leid mit deinem problem am auto... aber ich hoffe und denke auch du bekommst das hin.. am anfang dachte ich nur der spielt den verrückten prof🙂 so wie manch andere dachte dies bestimmt auch🙂 aber muss zugeben, du bist nicht schlecht-herr specht... es gibt recht günstig so nen dichtungssatz für die servo im grossen auktionshaus...

wegen deinem getriebe ist es sicherlich der simmering.. kenne das alles schon vom w126... alles neu gemacht und sifft trotzdem.. erspar dir das auseinander nehmen..versuch das ATG von aussem abzudichten. Gruss, Daniel

Schönen guten tag, wenn ich deine beschreibung genau lese, sagst du, stauklappe geht nicht runter, aber wenn du drauf drückst läuft er? na was ist es dann? kein unterdruck. warum? keiner der kleinen unterdruckschläuche, es ist unten das gummi untern mengenteiler in den einlass; falls es der nicht ist, suche nach einem etwa 1,5 - 2 cm dickem schlauch, der im bereich unterdruck ist. einer von diesen ist defekt oder runtergerutscht, meist runtergerutscht. mache das wieder dicht, und er läuft.

mit bitte um info ob es so war..

grüße benjamin

hi. es war tatsächlich ein gummi unterhalb des mengenteilers... hab nun richtig bezahlt bei mercedes. nun läuft er wieder astrein. hab von dem gummi noch nie was gehört. hast du nen bild davon?

hättest du mir dies vor 2 wochen geschrieben, dann hätte ich mir ne menge ärger und geld sparen können... danke dir und allen anderentrotzdem. es lag also an falschluft.

Schön das er jetzt wieder läuft.

Würde den Sachverhalt gerne im HOWTO ablegen, aber:

....ein gummi unterhalb des mengenteilers....

ist doch ein wenig zu grob.

Ein Bild würde die Sache eindeutig machen.

Hallo zusammen, das ist das Gummi, das unter dem Mengenteiler das gasgemisch in den krümmer leitet. etwa 8 cm innendurchmesser. kann man nich übersehen, wenn lufi ab, und man unter den mengenteiler (das grosse ding, von dem alle einspritzleitungen abgehen)sieht.

für 500er:
habe deine frage erst gestern gesehen, daher erst gestern antwort. was ich sehr schade finde, ein forum lebt von fragen, antworten, und von lösungen. das heisst, so wie du mir geschrieben hast, warst du bei daimler, hast viel geld investiert für den austausch, des gummis, und dann lief er... hier im forum aber nicht gepostet.. schade...würde dann vielleicht mal jemand anderem helfen.

diesen fehler findet man auch bei 123 / 124er/126 / 109...einfach bei allen mit k oder ke jet. passiert immer dann, wenn es mal bei der verbrennung eine verpuffung gibt. sehr gerne dann, wenn autotank leergefahren, und dann wieder gefüllt und gestartet, oder schon dann, wenn man den tank leer fährt, und sich der motor dabei "verschluckt"
in der wis, falls man die hat, ich habe sie nicht, gibt es bestimmt ein bild des gummis.

grüße benjamin

HOWTO - Eintrag ist fertig:

http://www.motor-talk.de/faq/mercedes-s-klasse-q14.html#Q2434914

Bitte prüfen ob der so O.K. ist!!!

Hi. Also 8cm durchmesser hat dieses gummi, welches ich meine nicht.

Es ist unter der der einspritzanlage und hat ca 4 cm mehr nicht...

man kann es im eingebauten zustand der ESA nur fühlen..

Woran liegt es denn wenn der wagen am puffen ist... ??? falsche zündung? beim anfahren kommt es wie ein leichter zündaussetzer vor...

tank leergefahren hab ich noch nie.. bis reserve, dann ab zur tanke.hab heut auch wieder randvollgetankt. 2mal die woche volltanken kann auch schon vorkommen..

hab mal festgestellt, dass es beim beschleunigen so vor kommt, als können nicht schnell genug die abgase aus den auspuff fließen, dreh ich auf kick down,dann merkt man davon nix... was könnte dies sein?DANKE

Deine Antwort