w126 300se o. 260se??
moin zusammen,
bin gerade erst auf dieses forum hier gestoßen und muß zu meiner schande gestehen, das mein letzter benz230.6/8 schon etwas her ist...zwischendurch hatte ich mehrere schweden-liasons' (900s turbo 16v) und immer wieder 3er bmw....doch das einzig wahre ist dann immer noch der "stern"...und man wird ja auch älter:-)..also: ich stehe jetzt vor der eintscheidung mir einen w126 zuzulegen (fand ich schon immer den schönsten)...kann mir jemand weiterhelfen ob 260se oder 300se evtl. vor-und nachteile haben (verbrauch/qualität)...mein alter herr herr hat nen 300 E 124 /'87 und der hat noch nie gemuckt.. interessieren würden mich vorallem die erfahrungen mit dem 260er motor...
ich danke im voraus für die beiträge..
so long
17 Antworten
@bamberger
...das hört sich doch erstmal klasse an...350.000 und nur die ventilschäfte??hammer!...und 0,8l öl is auch auch verkraftbar, wenn er ein bißchen schwitzt
zur türkei;-):genau den eindruck hatte ich gestern, bj.86 und 84.000 auf der uhr...wahrscheinlich war der einmal rum....vollverarsche!!..
@ingolf
thanx, du hast auch ne pn...:-)
c.u.
mech
habe einen 280se und bin mit der leistung zufrieden. der w126 is ja ka fahrzeug zum rasen, eher zum gemütlichen cruisen.
viel wichtiger als die motorenwahl, ist der zustand des wagens. also rost, servicegepflegt, garagengepflegt usw.
mfg thomas