w124 verliert Wasser.. wooo?
Morgen,
Mein w124 300ce verliert wasser.
Anfangs hab ich gedacht er verbrennt es mir.ne kein Weißer Qualm usw.. der Kühlmittelstand sinkt langsam im Stand.. er Stand nach dem abstellen um die 6 Tage da ist der Stand um ca 3,5 cm gesunken..danach stand er noch weitere 7 Tage ohne bewegt zu werden weil noch abgemeldet und da verlor er kein Wasser biss ehr wenig..
Gibts da ne Schwachstelle beim 124er.. weil so wie es aussieht ist ein Kühlmittelfleck unter der Mitte des Motor.. aber von der Wasserpumpe kann dies ja kaum kommen...die sitzt ja ein Stücl weiter vorne.. oder lafen da unten noch Kühlerschläuche lang?
Danke!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Kawasaki2008heizer
JOa.. aber damit kann man noch bisschen fahren oder?Wenn man den Wasserstand im Auge hat?
Was kostet das Abdrücken ca?
Werd mal die Schläcuhe nachziehen und wenn das nicht hilft dann abdrücken lassen .. hat ja keinen Sinn sonst..
hallo @all,
sry, aber ich muss dazu sagen "ALLES MURK`S"
entweder man lokalisiert den fehler oder irgendwann macht es peng und die kühlflüssigkeit ist mit einem knall weg, oder die kopfdichtung hats zerlegt weil mal eine min. nicht die temp im auge hattest -- mir ist aufgefallen, daß dein fahrzeug jede woche einen anderes prob hat und du fragen stellst, aber die antworten dazu eigentlich überflüssig sind, weil du eh anscheinend nicht die finanziellen mittel hast um reparaturen auszuführen oder ausführen zu lassen.
am ende kommt immer der gleiche satz: ich fahr erst einmal so weiter.......................irgendwann wird die reprückstau-büchse dir den rest geben und ihren dienst völlig aufgeben.....
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mit18a6fahren
Hi,Hat der 124er nen überdrucksystem wie mein A6, bei dem wenn zu viel wasser drin ist und es zu warm wird, drückt er über nen überdruck schlauch das wasser das zu viel ist raus..gibt es beim dem auch sowas?
War eventuell nur zuu viel wasser drin? 😁😁😁
Ein Überdruckventil im Kühlkreislauf sollten alle haben. Aber zum Einsatz kommt es eigentlich nur, wenn das Kühlwasser kocht, also wenn Druck ins System kommt.
hat einer noch ne Idee auf meinen Text wieso dat Kühlwassser nicht noch weiter absinkt..
Was meint ihr mal Kühler dicht reinmachen?