ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. W124 Tuning

W124 Tuning

Themenstarteram 12. Dezember 2004 um 21:04

Hallo Forum.

Auch wenn das manche nicht so gerne hören, würde ich doch mal gerne wissen wie man einen 200E (leicht) tunen kann. Ich will ja nicht sonst wie viel rausholen sondern nur ein wenig. Was gibts da für Möglichkeiten? Fächerkrümmer hab ich ja schon gehört. Wie ist das mit Luftfiltern von K und N? Setzten die dem Motor sehr zu?

Wer hat Erfahrungen damit?

ciao

Stefan

Ähnliche Themen
41 Antworten

Das LuFi's Leistung bringen ist eine Legende die sich hartnäckig hält. Ist allerdings nie belegt worden ;).

Mehr Leistung? Schwierig, der beste Weg wäre sicher einfach einen 260/280/300E zu kaufen ;).

Vergiss es einfach. Wenn du nicht unsummen ausgeben willst dann bekommst du nichts. Und wenn du was vernünftiges haben willst, dann kannste gleich deinen verkaufen und dir einen 320er holen kommt aufs selbe hinaus nur dass du dann sogar noch wesentlich mehr Leistung hast als mit einem getunten 200er.

Sry habe früher auch gedacht das ich viel mehr aus meinem ehemaligen 320er rausholen könnte, nachdem ich die Preise gesehen habe........... hui ne nockenwelle gibt es für 2000€ brinkt 20ps und deinen wagen kannste wegwerfen (erhöhte leerlaufdrehzal usw), sowas macht man einfach nich

Hallo,

ich finde den ganzen Kram mit dem Tuning irgendwie unpassend. Es ist ziemlich teuer und wenn man vorher weiß, dass man mehr Leistung möchte kann man auch gleich eine höhere Motorisierung wählen oder?

Ein E 280 oder E320 sind ein guter Kompromiss zwischen Wirtschaftlichkeit und Leistung.

Kann das mit dem Tuning nicht ganz nachvollziehen.

Gruß

 

_________________

E 320 W210

k&n luftfilter ist ok. habe ich auch in meinem 300er.

bis jetzt hat jedes meiner autos ein k&n bekommen.

die "serienfiltertüten" kanste doch wirklich knicken.

der k&n wird 2xmal im jahr sauber gemacht, neu eingesprüht und fertig.

ich meine natürlich keine rennsportfilter, sondern nur serienbaugleiche!!!!

ein w124 gehört nicht getuned - jedenfalls nicht laienhaft - und wenn, dann nur von brabus oder amg.

Zitat:

Original geschrieben von cebo 300E

k&n luftfilter ist ok. habe ich auch in meinem 300er.

bis jetzt hat jedes meiner autos ein k&n bekommen.

die "serienfiltertüten" kanste doch wirklich knicken.

der k&n wird 2xmal im jahr sauber gemacht, neu eingesprüht und fertig.

ich meine natürlich keine rennsportfilter, sondern nur serienbaugleiche!!!!

Ein K&N Luftfilter kostet für mein Auto 70€ gegenüber der Papiertüte die 23€ kostet. Da sind mir die angeblichen leistungssteigerden Eigenschaften total wurst.

@Skyline88

Sorry, bevor ein 200E ein Sportwagen wird, ist es viel billiger ein Auto mit richtigem Motor zu kaufen ;)

Themenstarteram 13. Dezember 2004 um 18:42

Ich habe ja auch gesagt das ich nicht viel rausholen will, das Baby soll ja noch halten. Ein wenig so an die 150PS wären gut gewesen. Und wegen dem "Kauf dir doch gleich nen anderen" wollte ich eigtl. nicht weil meiner son besonders gepflegtes Wägelchen und da diese Autos ja nicht mehr so jung sind bin ich mir kaum sicher das man ein ordentliches Schmuckstück noch bekommt.

Sagen wir mal so, für den Preis eines ordentlichen Tunings kannst du dir einen 320E kaufen und den 200er als Winterauto verwenden. Das Problem ist einfach das es wenig Nachfrage also auch wenig Tuner gibt.

Wenn es denn unbedingt sein muss:

Hubraum aufbohren (2,3-2,5 Liter sollten schon gehen), andere Zylinderköpfe, andere Benzinpumpe, andere ECU, Nockenwelle, Lader, LaLuKü

Alles andere bringt einfach wirklich nichts. Wenn es einen einfachen Trick gäbe ohne viel Risiko mehr Power rauszukitzeln dann hätte Mercedes das doch gemacht ;).

Wie gesagt ein anderer Motor oder Wagen wird dich im Endeffekt billiger kommen.

Naja Tning für was? top autos oder nicht? Ich habe folgendes gemacht: Einen rechts-Links edelstahl auspuff dran gebaut TOP OPTIK (wurde schon angehalten und gefragt wo ich denn her hatte!)und habe einen offenen K&N luftfilterumbau mhh hört sich net schlecht an aber eigendlich quatsch! Habe denn kompletten Kit für 13€ neu bekommen ORGINAL aber leider ohne ABE ist mir aber egal... Wenn dann OPTIK tuning leistung ist genug da... verbrauch auch ;-) Mfg TuningTony

..leicht Tunen ??

 

1 sehr großer Heckflügel genügt. :D :D

W-124-tuning

 

Hallo!

Liebe Leute, beläßt doch Eure schönen 124er weitestgehend im ursächlichen Zustand, denn nur so ist der Werterhalt gesichert.

Ich persönlich halte nichts von proletenhaftem Schnick-Schnack.

Was Motor-Tuning betrifft, so würde ich niemals einen 200er tunen lassen, sondern einen bulligen 8-Zylinder kaufen und ihm sodann "die Sporen geben".

Vorweihnachtliche Grüße aus Österreich:

Ludwig Oskar,

der seinen 200er schon das 14. Jahr besitzt

www.mosselmannturbo.com

oberer Link funzt net. Hier der richtige

www.mosselmanturbo.com

Coole BiTurbo haben die da, aber für das Geld würd ich mir ein 560 SEC kaufen. Der braucht das alles nicht.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen