w124 IR Fernbedienung funktioniert nicht mehr

Mercedes E-Klasse W124

Hallo habe folgendes problem ich habe nur einen Schlüssel für mein Auto der plötzlich nicht mehr funktioniert. Ich kann mein Auto nicht mehr per IR Fernbedienung öffnen oder schliessen, die Wegfahrsperre ist auch aktiv kann das Fahrzeug somit nicht mal mehr starten. Habe versucht den Schlüssel anzulernen wie es im Handbuch steht leider erfolglos. Hat jemand eine Idee oder schon mal das selbe Schicksal gehabt ? 😕😕😕

53 Antworten

Zitat:

@coachcarter schrieb am 24. Juli 2016 um 18:09:14 Uhr:

Wie soll ich denn via ir aufschließen wenn diese nicht funktioniert ? Angelernt hab ich ihn so wie beschrieben. Funktioniert leider nicht... Hab mal gelesen dass Schiebedach und zv an der selben Sicherung hängen. Das schiebedach funktioniert allerdings ??

Ich glaube, dass hier ein Missverständnis vorliegt. Man kann eben NICHT via IR aufschließen, wenn er nicht angelernt ist.

Daher: Auto manuell öffnen und dann so tun als ob man es via IR öffnet (dabei leuchtet aber nix), dann einsteigen und innerhalb von 30 Sekunden auf Stufe 2 drehen.

Da hat oben jemand Mist gepostet.

nein, soweit ich mich erinnern kann, konnte ich mit dem neuen, gekauften schlüssel sofort die tür öffnen und musste dann innerhalb 30 sekunden auf stufe 2 drehen, um die wegfahrsperre wegzubekommen und den schlüssel somit zu synchronisieren. aber 100%ig weiß ich es nicht mehr. obiger text, in dem das auch so beschrieben ist, ist übrigens aus einem anderen w124 forum kopiert.

Ich bin mir sehr sicher, dass du damit keine Tür öffnen kannst, wenn er nicht angelernt ist.

Wenn es anders wäre, müssten die Foren voll davon sein, dass man zwar aufschließen kann, aber das Auto nicht starten. Solche Beiträge gibt es jedoch eher nicht.

Warte immer noch auf meinen Schlüssel ????

Ähnliche Themen

bei mir hat es vier, fünf tage gedauert. haben die in der niederlassung kein zeitfenster angegeben?

fun fact:

Wenn man sich bei mercedes einen Schlüssel mit Zündschloß kauft, bekommt man ein Zündschloß und einen SchlüsselBART.

Auf die Frage was ich denn mit nem halben Schlüssel soll sagte der Kollege daß der 200 Euro und ein paar mehr koste.

Ich so NOPE, gib mir den halben Schlüssel der nach 2 Monaten Liegezeit (war im Krankenhaus) auch 25 Euro teurer war.

Schlüsselbart mit Zündschloß 130 Euro oder noch mehr, weiß es jetzt grad nicht.

Er sagte 5 Tage heute sind es schon 10

Das (aus meiner Sicht) "richtige" Anlernen hast du aber schon probiert, ja?

ja schon alles ausprobiert funktioniert nicht..

Da musst du mal nach hacken evt würde die Bestellung gestrichen.

MB hat gerade angerufen es gibt den Schlüssel nicht mehr der wird nicht mehr hergestellt könnte nur die komplette Anlage erneuern lassen mit neuen Schlössern und Steuergerät für 800 Euro .... Ich raste aus wie kann sowas bitte sein ?

Könnte ich eine gebrauchte Anlage kaufen mit neuem Zündschlüssel und schloss und Steuergerät funktioniert das wohl auch ?

Zitat:

@coachcarter schrieb am 5. August 2016 um 11:10:45 Uhr:

MB hat gerade angerufen es gibt den Schlüssel nicht mehr der wird nicht mehr hergestellt könnte nur die komplette Anlage erneuern lassen mit neuen Schlössern und Steuergerät für 800 Euro .... Ich raste aus wie kann sowas bitte sein ?

Dass einige Teile (v.a. den Innenraum betreffend in bestimmten Farben) nicht mehr lieferbar sind, geschenkt. Aber DAS hier wäre der Supergau. So kann niemand mehr einen IR-Schlüssel nachbestellen, und die gehen gelegentlich halt doch kaputt...

Ja bin auch vom Glauben abgefallen als ich das gehört hab da hat MB mal einen richtig schlechten Eindruck hinterlassen

Wie sieht es denn jetzt mit einer komplette gebrauchten Schließanlage aus mit Schlüsseln und Sensoren und Zündschloss und Steuergerät für zv? Funktioniert das wohl ?

Deine Antwort