w124 IR Fernbedienung funktioniert nicht mehr
Hallo habe folgendes problem ich habe nur einen Schlüssel für mein Auto der plötzlich nicht mehr funktioniert. Ich kann mein Auto nicht mehr per IR Fernbedienung öffnen oder schliessen, die Wegfahrsperre ist auch aktiv kann das Fahrzeug somit nicht mal mehr starten. Habe versucht den Schlüssel anzulernen wie es im Handbuch steht leider erfolglos. Hat jemand eine Idee oder schon mal das selbe Schicksal gehabt ? 😕😕😕
53 Antworten
hast du das mit den sicherungen nun probiert oder nicht?
Zitat:
@coachcarter schrieb am 25. Juli 2016 um 07:45:05 Uhr:
Ne noch nicht mach ich nach der Arbeit Sicherung a b und c ?
nein, wie gesagt ALLE. mindestens mal hin-und herdrehen, damit die kontakte blank werden..
Ähnliche Themen
@coachcarter
Moin,Moin
Wenn Du die Beifahrertür mit dem Schlüssel öffnest, geht nur diese auf, der Rest bleibt zu.
Alles klar probiere das mit den Sicherungen dann mal aus ist wohl die letzte Hoffnung wenn der Schlüssel anscheinend heile ist...
dan können wir im forum nur eindringlich hoffen, daß du uns später mitteilst, was die ursache war! damit anderen leuten später einmal geholfen ist, wenn sie die suchfunktion benutzen.
Hab nen neuen Schlüssel bei MB bestellt warte jetzt auf den und hoffe dass sich der anlernen lässt ansonsten bin ich mehr als ratlos und die 210 Euro für den Schlüssel waren umsonst ??
umsonst ja nicht, weil zwei schlüssel sind ja nie verkehrt. aber wird schon klappen.
falls es der empfänger ist, hier wieder ein fundstück aus dem netz:
"Als ich den Türempfänger abgeklemmt hatte, ging der Heckempfänger plötzlich einwandfrei (vielleicht ists bei Dir auch anders herum). Versuch doch mal, einen abzuklemmen. Ich habe dann bei einem Verwerter ein Empfängermodul für die Fahrertür gekauft, lag so bei 25€ inkl. Versand. Neukauf war problematisch, da mein Sternentresen nicht genau wusste, was genau ich für ein Teil benötige, war auch in der WIS für ihn nicht zu erkennen. Es hätte dort zudem mindestens 150€ nur für die Fahrertür gekostet. Es sollte bei den Verwertern aber genug davon geben, war ja Seirie ab Mopf 2. Halte uns doch auf dem Laufenden, und viel Erfolg!"
"Tür aufmachen und auf der Stirnseite zwei Abdeckungen in Höhe Türgriff rauspopeln.
Hinter der kleineren findest du den Impus...4 Umdrehungen reichen
Hinter dr großen Abdeckung befindet sich die Steckverdindung."
Anleitung:
Also das mit dem Empfänger abklemmen hat auch nicht funktioniert. Jetzt warte ich auf meinen Schlüssel habe ihn Montag bestellt und ist heute immer noch nicht da ??