W124 Holz Interieur Wurzelholz gesucht!

Mercedes E-Klasse W124

Hey ho,

weiß jemand wo ich das selbige finden kann ausser in der Sternenwarte?
:-P

Gruss

15 Antworten

In der bucht? Komplette Ausstattung? Welche Schalterkonfiguration?

Hi,

Bucht hab I scho gschaut...nix gfunne! :-)

5-Gang Sportline Schalter mit kompletter Ausstattung inklusive Ablagefach zwischen den Sitzen hinten...

Danke

Zitat:

Original geschrieben von Mei Mudda

5-Gang Sportline Schalter mit kompletter Ausstattung inklusive Ablagefach zwischen den Sitzen hinten...

Du solltest vielleicht Deine Angaben etwas genauer spezifizieren, "Vollausstattung" meinen viele zu haben;-)

Also bspw. 4 EFH, Sitzheizung, Standheizung (alles so Dinge, die in der Mittelkonsole um den Schalthebel verbaut sein können. Dann gibt´s für die Mittelkonsole oberhalb des Gebläse-/Temperaturrads auch noch unterschiedliche Ausstattungsvarianten, hierzu zählen z.B. umlegbare Kopfstützen hinten, "Schneekettenschalter" (bei ASR), Zweiklangfanfare etc. Und dann gilt es noch zu bedenken, ob Du keine Klima, "normale" Klima mit den drei Drucktasten oder Klimaautomatik hast...

Da gibt´s also doch so einige unterschiedliche Ausführungen, stimmt´s?

Gruß

"Zweiklangfanfare"? Die haben doch alles bzw. gibt es dafür doch
keine sep. Schalter in der Mitte ...

Ähnliche Themen

Hey,

also mit "komplett" meinte ich lediglich das ich alle Holzteile brauche...nicht die Ausstattung!

Zur Ausstattung: 4EFH,Klima,Heckscheibenheizung,Aussenspiegelheizung,Ablagefach in der Mitte Hinten.

Gruss

Zitat:

Hey,

also mit "komplett" meinte ich lediglich das ich alle Holzteile brauche...nicht die Ausstattung!

Zur Ausstattung: 4EFH,Klima,Heckscheibenheizung,Aussenspiegelheizung,Ablagefach in der Mitte Hinten.

Gruss

Hi,

werd doch bitte mal genauer. Welche Schalterausschnitte brauchst Du? Brettchen um den Schalthebel: 4xFH, el Außenspiegel - auch Überblendregler, Sitzheizung, Standheizung? Mittelkonsole: Heckscheibe, Fondbeleuchtung, Warnblinker, Klima - Klimaautomatik oder manuell, auch Kopfstützen hinten, ASR, DWA, Fanfare? Elektrische Sitze? Muss man alles wissen, damits passt. Abgesehen davon glaube ich kaum, dass Du selbst mit etwas langem Atem sogar das Wurzelholzrollo und den Aschenbecher hinten finden wirst (ok, der Aschenbecher vom Copué könnte passen) - Sportsitze vierfach sind doch schon recht selten. Vielleicht siehst Dui Dich mal nach nem 500E Schlachter um, da dürftest Du noch am ehesten fündig werden, ohne alles mühsam zusammenzustückeln.

Bezüglich "Vollausstattung"... Hab gerade einen 500 E gesehen, der meiner Meinung nach wirkliche, echt Vollausstattung hatte.

In der oberen Schalterleiste alle schalter Belegt. Klimaautomatik, Sitzheizung und Standheizung, Fh usw. natürlich auch, Reiserechner, Mermory sitze.... Ach ja.... Tolles Teil. Hab bestimmt noch was vergessen. Egal. Aber irgendwann muss so einer nochmal her. Sowas sieht man echt nicht alle tage und dann auchnoch ich top zustand... ahhh... ich will auch!... :-) hehe---

Aber zum Thema. Gäbe es die Teile denn überhaupt noch von Mercedes?

Hat hier im Forum zufällig ein solches Fahrzeug mit nahezu voller Ausstattung? Würde mich mal interessieren. Auch die Bilder dazu!

Zitat:

Original geschrieben von 124erA

Hat hier im Forum zufällig ein solches Fahrzeug mit nahezu voller Ausstattung? Würde mich mal interessieren. Auch die Bilder dazu!

Mir fehlt im 500er Heckrollo und Klimaautomatik und dieser Fanfareknopp-ansonsten-SH,FH vorne-hinten,-auto spiegel L-R,-BC,Kindersicherung,-Lautsprecherregulierung,Command System,-ASR logisch,-Licht,-Memory Sitze,-Heckrollo sowie Seitenrollos suche ich wie ne Heunadel-hätte Angebot gehabt---aber in weiss.....habe nur nen Foto von der Mittelkonsole-das andere Zeugs kann i ja mal nachreichen---ansonsten kenne ich noch einen mit Vollausstattung-auch autoklima-ohne diese hässlichen Drehräder....

Zitat:

Original geschrieben von ltd.gibson

Aber zum Thema. Gäbe es die Teile denn überhaupt noch von Mercedes?

Es dürfte noch Teile von MB direkt geben, vermutlich diejenigen Ausführungen, die am häufigsten verbaut wurden. Aber da möchtest Du nicht wissen, was die dann kosten;-)

@124erA: Schau doch mal in Deiner BA nach, dort sollten Bilder mit allen lieferbaren SAs und deren Schaltern in Mittelkonsole, abgebildet sein.

Gruß

Also die ganzen Wurzelholzteile sind ständig bei ebay ´drin, einfach mal warten. Da bekommst Du alles. Und wenn es mit den Schalterausschnitten nicht hinhaut, dann kannst Du die problemlos nachfräsen lassen. Da gibt es schon jemanden, der das seher ordentlich für kleines Geld macht. Darum würde ich mir keinen Kopf machen.
Hier ist doch schon mal was

Du hast ´ne PN

Lieber mehr Schalterausschnitte nehmen (die kann man mit unbelegten Schaltern versehen) als
NAchfräsen, würd ich mal sagen.

Zitat:

Hey ho,

weiß jemand wo ich das selbige finden kann ausser in der Sternenwarte?
:-P

Gruss

Hallo Mei Mudda

Lustiger Name übrigens...

Immer noch interessiert an Wurzelholz...🙄

Wenn dein KFZ-Kennzeichen DÜW so stimmt

wohnen wir beide gar net soweit auseinander.

Da wüsst Ich noch ne andere Möglichkeit als

Sternenwarte und Bucht...😉

PS: Ich hab meine Ausschnitte für die Sitzheizung
selber gemacht...

Grüße Hobbykocher

Deine Antwort