W124 E320 Beratung

Mercedes E-Klasse W124

Hallo zusammen,
ich möchte mir vllt. einen W124 für den Sommer zulegen. (ca. 12.000km im Halbjahr)

- Entweder Limo oder Coupe
- Habe an einen E320 gedacht
--> Wie ist der Verbrauch bei 120 kmh auf der AB?
--> Ab wann gibt es das 5- Gang Getriebe?
--> Wieviel muss man für einen Vernünftigen ausgeben?
- Gibt es irgendwo ein Datenblatt für den Motor?

Suchfunktion habe ich bereits benutzt.

Danke schonmal im Vorraus =)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bambihunter

Zitat:

Original geschrieben von Tuerboy

hey mark..

ich habe aber BERYLL / BRASIL....:-)

Aber keine Bilder im Profil, tsts. Reibt uns die Farbkombi unter die Nase, aber zeigt sie dann nicht :P

Gruß

ei, ich hatte doch schon mal bilder drinnen....

bitteschön..:-)

W124-2
W124-3
97 weitere Antworten
97 Antworten

widerspricht sich dies nicht, ganz verhalten fahren,damit der verbrauch niedrig ist und andererseits an oder über 200 ps.....😕
jeder möge so fahren wie er es für richtig hält und selbiger macht es sicherlich aus überzeugung mit spaß und freude,die ich ihm auch uneingeschränkt gönne. 😉
aber das kann ich nicht nachvollziehen.😰
wofür habe ich denn nun die gekaufte ps-zahl ???

Zitat:

Original geschrieben von surfdonald

widerspricht sich dies nicht, ganz verhalten fahren,damit der verbrauch niedrig ist und andererseits an oder über 200 ps.....😕
jeder möge so fahren wie er es für richtig hält und selbiger macht es sicherlich aus überzeugung mit spaß und freude,die ich ihm auch uneingeschränkt gönne. 😉
aber das kann ich nicht nachvollziehen.😰
wofür habe ich denn nun die gekaufte ps-zahl ???

Beschleunigung! Zwischenspurt!

Zitat:

500SEC ist alter Pansen gegen 124er.
Dat is n aufgeblasener /8.

N 124er ist n modernes Auto, der hat im Vergleich zu eurem 500SEC, nein, die kann man eigentlich nicht vergleichen.
Ein E320 hat ne erheblich bessere Aerodynamik, er braucht deutlich weniger Benzin, er ist erheblich spritziger, agiler, hat das bessere Fahrwerk, ist leiser und n ganz ganz anderes Auto, kann viel mehr, viel modernern.

Der E320 Motor ist dem 500er V8 m.E. deutlich überlegen.
Der dreht subjektiv von unten genau so raus wie ein V8 und ist natürlich auch da kein Vergleich zum alten 300er.

Preise, ja, das ist halt schwierig zu sagen.
Für nen schönen 300E mit Ausstattung und Farbe und unter 200 auf der Uhr würde ich so irgendwie 5 oder 6 einplanen.
Für nen E320 irgendwas zwischen 6 und 9.

Es gibt aber eben auch Leute die kaufen n Auto mit Augenscheinlich den gleichen Eckdaten und gleicher Zustandsbeschreibung für 3500. Wenn ich mir die angucke, sehen die für mich halt anders aus als was wofür ich 6-9 ausgeben würde.

Ich gehe bei Zustandsbeschreibungen immer vom Werksneuzustand / Jahreswagenzustand aus.

Ich hab für meinen E320T in Blauschwarzmetallic mit Schwarzem Leder, Klima, EFH, Sitzheizung, Automatik usw. mit 238.000km und 5 Vorbesitzern in Schön 8.000 bezahlt.
Andere bezahlen für sowas 4.

Wenn du meinen gefahren bist und den für 4 daneben stellst haben die zwar in einem Internetforum die gleichen Eckdaten und sehen auf Bildern genau so aus, aber erst live siehst du den unterschied und wieso ich dafür noch so viel Geld bezahlt habe.

Ich hoffe, du verstehst worauf ich hinaus will.

Ich kaufe ein Auto nach Zustand am Neuzustand gemessen, andere daran dass es n 15 Jahre alter Gebrauchtwagen ist.
Ich will das das funktioniert wie neu, andere freuen sich wenn die Karre nach 15 Jahren noch vorwärts fährt. Beide Parteien beschreiben ihre Autos als gut.

Ich schätze aber mal, was du dir so als E320 vorstellst, wirst du nicht für 5 kriegen.

Zitat:

@Mark-86 schrieb am 23. Oktober 2011 um 12:11:04 Uhr:

Diese bescheuerten Coupes die hinten keine Türen und keinen Platz für den Haarem haben, gibt es in Deutschland zu Hauf. Die wurden öfter pfleglicher behandelt und haben keinen Exportmarkt.
Der Markt ist also, auch wenn dort sehr sehr viel aufgefahrener Schrott unterwegs ist, relativ üppig gefüllt.

Wenn du ne chicke E320 Limo suchst, viel Spass.
Dass du auf Mobile / Autoscout kaum Autos findest, liegt daran, dass der Markt an guten, gut ausgestatteten E320 Limos leer ist.

Die Autos sind die letzten 15-20 Jahre aufgefahren worden und warem auch im Export recht gefragt. Wer sowas heute noch fährt, trennt sich davon auch eher nicht mehr zu Gunsten eines Neuen, sondern bestenfalls wegen TOT, Nachwuchs oder ähnlichen Gründen.
Abgesehen von den Autos, die ausgesondert werden weil sie auf sind, aber die willst du ja auch nicht mehr kaufen.

Ansonsten sind die Autos alle in ziemlich festen Händen.
Der Markt an solchen Limos ist übrigens schon seit Jahren komplett leergefegt.

An so Limos ist mitlerweile noch schlechter dran zu kommen als an gute Kombis und auch da ist der Markt schon ziemlich abgegrast.

Jetzt zu sagen, ob das 4 oder 8 kostet, kann man garnicht. Das ist mehr oder weniger ein Verkäufermarkt, wenn einer son Auto für 8 anbietet, alles chick ist und passt, kaufen. Wenn du einen Rentner findest der der Meinung ist, dass wenn er 3 dafür kriegt das doppelt so viel ist, wie sein Nachbar der seinen 200E für 1500 verkauft hat, hast du Glück gehabt.

Der Markt an E320 Limos mit Klima/Leder/Automatik und unter 200.000km ist absolut leergefegt.

Ach Mark, heute nach 8 Jahren sieht es immer noch beschissen aus. Keine 320er Limos in Sicht. Außer diesem:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...