ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. W124..bin neu..brauche Hilfe und Infos!!!

W124..bin neu..brauche Hilfe und Infos!!!

Themenstarteram 22. März 2010 um 9:56

Hallo liebe W124 Fahrer!!!

Ich bin nun sehr spontan an einen W124 220E Automatik gekommen.

Der Wagen ist Bj. 10/92, Limo, schwarz Metallic.

Er ist 2. Hand von einem 80jährigen, der Vater meines Chefs

Er hatte den Wagen seit 1994, davor 2 Jahre Firmenwagen von Benz.

Der Wagen ist original 87tkm gelaufen, scheckheftgepflegt, Tüv/Au neu,

Bremsen vorne und hinten neu.

Er hat eine schwarze Lederausstattung und sieht sehr gut aus.

Lediglich die Antenne müsste gewechselt werden, einen Kratzer auf der Motorhaube,

einen lockeren Außenspiegel.

Ich werde den Wagen nächste Woche zum Autoaufbereiter bringen und ihn für 150 Euro

innen und Außen auf Neuwagenglanz reinigen lassen.

Ich habe für den Wagen einen fairen Freundschaftspreis von 3000 Euro gezahlt.

Ich denke, ich habe einen gutes Geschäft gemacht.

Da auch Winterreifen anbei sind ist er warscheinlich einiges mehr wert.

Ich möchte dem Wagen als erstes eine schöne Inspektion gönnen mit Motorwäsche.

Was sollte bei dem Wagen an Inspektion gemacht werden?

Ich dachte an:

Ölwechsel + Ölfilter

Benzinfilter

Luftfilter

Zündkerzen

Innenraumfilter

Kühlflüssigkeit tauschen

Liege ich da richtig? Wenn ja, wieviel Öl und welches?

Und wieviel Kühlflüssigkeit muss rein?

Danke und Grüße

 

Beste Antwort im Thema
am 22. März 2010 um 23:08

Im Anhang mal die Wechselanleitung für den Innenraumfilter

(mein Bj. 88 ohne Klima hat diesen Filter, ob vom Vorbesitzer nachgerüstet weiß ich nicht)

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

das ja witzig,

habe gerade meine Abläufe (wie etwa alle 14 Tage) gespült...

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/e17b-8y.jpg

...da muss sich doch in der Zwischenzeit ein Hamster sein Mehrfamiliennest gebaut haben :D

 

jetzt wusel ich hier rum und suche meine Tachowelle damit ich den Schlauch wieder frei bekomme,

denn wenn es so bleibt und es wie angesagt über Nacht regnet,

dann ist morgen Land unter (für den Hamster schon heute :()

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. W124..bin neu..brauche Hilfe und Infos!!!