ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. W124 Zündschloss/Schließzylinder Ausbau

W124 Zündschloss/Schließzylinder Ausbau

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 11. September 2021 um 15:04

Hallo,

geht gahr nicht. Spezielles Werkzeug, neues Zündschloss, alles dabei, aber ich kann nicht es ausbauen.

Was ist der Trick? Alle Anleitungen im Internet habe ich schon gelesen/geschaut.

Bitte um Hilfe.

Danke :(

Ähnliche Themen
20 Antworten

Kannst du das Zündschloss noch drehen?

Wenn ja, auf Stellung 1, dann Draht bei den 2 Löchern einfädeln, ganz tief. Dann geht die Hülse ab.

Themenstarteram 11. September 2021 um 17:40

Das Zündschloss funktioniert problemlos, dreht, usw.

Ja, auf Stellung 1, Draht wurde eingefädelt, aber nichts passiert.

4 Stunden lange habe ich es versucht, nichts ist passiert.....

Hat dein Draht auch die speziellen Enden ?

Und ist der dick genug ?

Normalerweise muss das gehen…

Themenstarteram 11. September 2021 um 17:49

Ja, ich habe es.

Ja, 2 mm

Ja, deswegen habe ich mich gewundert, in Videos/Beschreibungen war es sooo einfach, kann nicht sein, dass es mir nicht geht!

Einfach geht es nicht. Ich habe schon alles probiert, trotzdem nicht.

145 euro habe ich für ein neues Schloss und neuen Schlüssel beim Mercedes bezahlt, und jetzt kann ich das nicht raus.... :(

Themenstarteram 11. September 2021 um 18:10

Jemand in der Nähe von 85777?

Oder ein Vorschlag, wo ich das rausziehen lassen könnte?

Die Enden des Drahtes müssen angespitzt sein, sonst geht es nicht. Auch mal wackeln und mit Druck ins Schloss rammen.

Es müssen zwei Drähte sein, einer oben, einer unten.

Zitat:

@rolandgogh schrieb am 11. September 2021 um 20:10:50 Uhr:

Jemand in der Nähe von 85777?

Oder ein Vorschlag, wo ich das rausziehen lassen könnte?

Na da wo du das Schloss gekauft hast. Die wechseln das auch aus.

Themenstarteram 12. September 2021 um 6:23

Zitat:

@thensch schrieb am 11. September 2021 um 23:50:55 Uhr:

Zitat:

@rolandgogh schrieb am 11. September 2021 um 20:10:50 Uhr:

Jemand in der Nähe von 85777?

Oder ein Vorschlag, wo ich das rausziehen lassen könnte?

Na da wo du das Schloss gekauft hast. Die wechseln das auch aus.

Top, das wusste ich nicht!

Dankeschön!

Themenstarteram 12. September 2021 um 6:25

Zitat:

@motylewi schrieb am 11. September 2021 um 22:23:39 Uhr:

Die Enden des Drahtes müssen angespitzt sein, sonst geht es nicht. Auch mal wackeln und mit Druck ins Schloss rammen.

Es müssen zwei Drähte sein, einer oben, einer unten.

Ganz genau so habe ich gemacht. Beide sind angespitzt, und natürlich 2. :/

ist schon lange her ... die Spitzen Schrägen müssen in eine bestimmte Richtung zeigen - von der Schlossmitte weg - glaube ich ... oder hin?

und hinten auf den Draht mit einem kleinem Hammer geklopft - die Sicherungsbleche die zurückgedrückt werden sollen sitzen manchmal fest.

Dann kommt es noch darauf an ob das alte Schloss ein orginales ist - ebay Schlösser gehen manchmal überhaupt nicht mehr raus - da kommt dann der dicke Bohrer

Themenstarteram 12. September 2021 um 8:21

Zitat:

@W124-250D-KWG schrieb am 12. September 2021 um 09:37:32 Uhr:

ist schon lange her ... die Spitzen Schrägen müssen in eine bestimmte Richtung zeigen - von der Schlossmitte weg - glaube ich ... oder hin?

und hinten auf den Draht mit einem kleinem Hammer geklopft - die Sicherungsbleche die zurückgedrückt werden sollen sitzen manchmal fest.

Dann kommt es noch darauf an ob das alte Schloss ein orginales ist - ebay Schlösser gehen manchmal überhaupt nicht mehr raus - da kommt dann der dicke Bohrer

Du hast Recht wahrscheinlich.

Das Schloss ist vom Febi, kein originales... Bei meiner Limousine ging es in 3 Sekunden, also das Problem liegt am Schloss.....

Ich probiere es noch heute, dann kommt der Bohrer.....

Moin Moin !

bei meiner Limo sitzt das Schloss so fest , dass ich immer einen Schlüssel schlachten muss, indem ich eine Öse anschweisse, in diese muss ich einen Zughammer hängen. Auch der neue Zylinder lässt sich nur mit leichter Gewalt eindrücken , offenbar ist bei manchen Fzgen die Passung sehr eng.

MfG Volker

Themenstarteram 12. September 2021 um 9:38

Wenn ich die Glocke des Schließzylinders abbauen/wegmachen würde, dann würde der Schließzylinder rauskommen, oder?

Nein, das ist kein Garant dafür.

Hatte mal einen Zylinder von Trucktec.

Mit dem ging das Lenkschloss nicht mehr.

Und raus wollte er auch nicht mehr.

Die von Febi funktionieren erstaunlich gut.

Juckel bereits seit 50.000 km mit so einem rum - keine Mucken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. W124 Zündschloss/Schließzylinder Ausbau