W124 500 E Niveau
Servus Leute
habe da ein RIIIEEEESEN Problem... hab an der Niveau rum gespielt weil ich mein 500er Hinten noch ein stück runter lassen wollte , habe das gewinde in die Falsche Richtung gedreht und siehe da 500E Country :rant:
auf jeden fall Bühne wieder hoch gefahren das ganze in die andere Richtung gedreht ist zwar wieder runter gekommen aber geht seit dem nicht mehr so weit runter wie er war . 8|
Will das Auto Tiefer haben und bin auch am Überlegen ob ich die Niveau Still lege hat einer erfahrungen damit kann mir eventuell einer weiter Helfen????
31 Antworten
Die Niveau an der Hinterachse hat bei mir einige Tage gebraucht sich wieder einzupendeln
Was bei mir aufgefallen ist
Im Stand dachte ich immer er würde hinten bisl lasch durchhängen (Gefühl und Minimal) - jedoch kurz nach einer Fahrt steht er stramm und ordentlich da.
Vermutlich liegt das am Druck den er im Stand nicht hat. Vll ist es bei dir ähnlich - jetzt sind die Bulleneier Vll auch entlüftet oder oder - Vll soll er so hoch stehen.
Messe mal nach und sage uns wie hoch der steht 🙂
Danke und Gruß
Hi
ich bin nach der Aktion ca 3 wochen damit gefahren hat sich nichts geändert vom Boden zum Radlauf sind es jetzt 65cm vorher waren es ca 63,5 der war Tiefer nur nach der Aktion ist er nicht weiter runter gegangen wie jetzt
Die pumpe must du überbrücken weil sonst die servo pumpe defekt geht wenn du nur alles dicht machst.
Überbrücken ??
Ähnliche Themen
Na Du hast ne Tandempumpe, die versogt die Servolenkung und die Niveau.
Klemmst Du die Niveau ab musst du die Pumpe auch brücken oder das Öl im Kreis laufen lassen.
Sonst killst Dir die Tandempumpe und hast keine Servolenkung mehr.
Ja die Tandempumpe kenne ich ganz gut die ist Neu, Öl im kreis laufen lassen ok habe ich verstanden nur muss ich gucken wie und wo ich das am Besten mache ...
wenn Du die Federspeicher von unten mit einer Schraube verschließt brauchst Du nichts an der Pumpe machen.
es ist auch leicht wieder zurück zu bauen falls er verkauft werden soll, darfst nur die Teile nicht weg schmeißen
Ja es sollte auf jedenfall alles so seimn das ich es wieder zurück bauen kann Danke für eure Antworten habe mir was besorgt wo ich den Kopmpletten aufbau der Hinterachse sehe für mich sieht es auch so aus das ich nur abdichten kann am däpfer ist nämlich auch kein rücklauf.
Moin Leute
also habe mich Gestern ganz in Ruhe nochmal unter das Auto gestellt🙂 und habe die Koppelstange ausgehongen so das ich Manuell mit dem steller das Auto hoch und runter fahren konnte, was mir aufgefallen ist wenn man das Auto komplett hochfährt und ihn dann wieder Runter lassen möchte lässt sich sich der steller erst leicht schwierig bewegen dann ab der hälfte ca merkt man richtig das es sehr leicht geht und genau ab dann geht das Auto auch nicht mehr Runter denke das eventuell der Niveau Regler ein Schuss weg hat Oder ???
Zitat:
@sambari76 schrieb am 18. August 2016 um 08:53:19 Uhr:
Moin Leutealso habe mich Gestern ganz in Ruhe nochmal unter das Auto gestellt🙂 und habe die Koppelstange ausgehongen so das ich Manuell mit dem steller das Auto hoch und runter fahren konnte, was mir aufgefallen ist wenn man das Auto komplett hochfährt und ihn dann wieder Runter lassen möchte lässt sich sich der steller erst leicht schwierig bewegen dann ab der hälfte ca merkt man richtig das es sehr leicht geht und genau ab dann geht das Auto auch nicht mehr Runter denke das eventuell der Niveau Regler ein Schuss weg hat Oder ???
die Anlage hat einen Mindestdruck der das Fahrzeug im unbeladenen Zustand auf einem definierten Nivau hält
Ok das Heisst kann das ganze vom Uhrzeiger sinn 12 bis 3 bewegen danach geht das ganze sehr sehr leicht von 3-6 runter gehen tut er von 12-3 danach tut sich nichts mehr
der Drehbereich von dem Regler ist doch ziemlich klein da sich der Stabi bei Belastung nur gering verdreht
irgendwo im System muß noch ein anderer Druckregler sein der den Mindestdruck definiert und hält
vielleicht ist der im Regelventil integriert
edit
in dem Regelventil ist ein Kugel belastetes Überdruckventil und wahrscheinlich auch das Ventil was für die Normalhöhe verantwortlich ist
Moin hab den Steller Gestern abend noch bekommen sollte es Funktionieren hat die Niveau Glück ansonsten Fliegt sie raus werde Bericht erstatten nach einbau Danke euch