W123 300D Klimakompressor undicht, Reparatur selbst oder durch Firma möglich?

Mercedes W123 W123

Hallo an alle im Forum,

heute hat sich herausgestellt, dass der Klimakompressor meines 300D undicht ist. Der örtliche Teilehändler winkt ab, ist zwar gelistet aber nicht lieferbar, und Mercedes ruft 1260€ auf....

Könnte so ein Kompressor auch wieder fit gemacht werden und wer würde so etwas machen bzw. wie schwierig ist so was. Habe mal Gas Wasser SCH... gelernt und würde das evtl erst mal selbst versuchen, kaputt ist der alte ja eh.

VG

maddels

5 Antworten

Schau mal bei Ebay, da habe ich Neuteile um 300€ von Nissen gefunden!

Du kannst auch auf ebay.com in den USA suchen.

Für meine 300 cd gibt es da eigentlich immer noch alles, qas Mercedes Deutschland nicht liefern "will". Auch nicht die Classic-Abteilung.

Viel Glück

Danke für den Tipp mit USA, werde zumindest mal nachsehen. Ist aber kein Nissen verbaut, es handelt sich um einen Harrison 1131350.

VG

Maddels

Ich habe nichts von "Nissen" geschrieben.

Gib bei ebay.com einfach die MB Teilenumner ein....bei mir hat Klimakompressor und Servopumpe schon super geklappt....

Falls Du Kontakt zu einem US-Soldaten hier hast. Die haben Fahrzeugteileläden in ihren Kasernen..bzw. können günstig bestellen.