W123 280e was soll/darf er kosten

Mercedes W123 W123

Hallo Leute,

ich beschäftige mich nun seit ca 6 Monaten mit dem W123 und bin dauern hin und her gerissen.
Folgendes:
Ein Freund hat einen echt guten 280er (Vergser und Schalter mit drehzahlmesser) für knapp 7000€ geschossen und ich orientiere mich permanent an seinem Wert.
Wenn ich auf Mobile usw bin gibts die Wagen ja für 6000 oder auch für 14000.
Was ist denn ein "normaler" Preis?
Habe momentan einen schicken braunen der komplett lackiert wurde und 140000 km auf der Uhr hat für knapp 12000€ irgendwie finde ich das bisschen hoch aufgesetzt oder was denkt ihr?

19 Antworten

Gibt es den W123 eigentlich auch mit V8 Motor ?

Hallo,

nur individuelle Umbauten meist mit 126er Motoren und Achsen/Bremsen.

Ab Werk gab es leider keinen 8zylinden. Prototypen z. B. im Coupe ja, zur Serie hat es nicht gereicht.

Gruß,

Th.

Hallo & einen schönen guten Abend,
Ich habe ein ähnliches Problem.
Ich stand heute vor einem 1980er W123 280E (die Limo)
Meines Erachtens ein unglaublich guter Zustand mit guter Ausstattung, wie Niveauregulierung, Sonderlackierung Hansablau, Radio Europa, Lederpolster, Automatik, Kopfstützen im Fond, Tempomat usw.
das Fahrzeug hat quasi unrestaurierten originalzustand, 3 Servicehefte mit Mercedes Stempel, Original Bestellung, alle Tüvbelege, erster Fahrzeugbrief, Erstbesitz, 20.000km auf der Uhr.
Wie weit kann man es hier preislich treiben?
10...20...40...80.000 €.

VG

Spocht

Hallo,

klingt blöde, aber: Soviel er Dir wert ist! Classicdata taxiert einen 280 E aktuell mit 12000€ in Zustand „2“. Wenn der Zustand top ist und die 20000 km echt sind (kaum vorstellbar! Tacho getauscht?), dann wird der 20-30t€ bringen.
Drüber ist auch denkbar, wenn alles stimmt, aber das würde ich doppelt und dreifach checken und dann verkauft der sich auch nicht über Nacht ....
Warum und von wem wird der angeboten? Händler, Erben, Sammler? Hat der Verkäufer schon eine Hausnummer genannt?

Wie erklärt sich der km Stand? 500km/Jahr macht mal so gar keinen Sinn 🙂

Gruß,

Th.