ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. W12 Wegfahrsperre nach Austausch Kessy aktiv, Kabel unter dem Lenkrad sind nicht zuzuordnen

W12 Wegfahrsperre nach Austausch Kessy aktiv, Kabel unter dem Lenkrad sind nicht zuzuordnen

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 28. November 2021 um 11:29

Hallo liebe Community ich bin neu hier! Habe ein Prolem mit meinem Phaeton w12! Und zwar das Kessy Steuergerät war defekt durch Wassereinbruch!! Kennt man ja das Problem!! Also neues Gerät erhalten (gebraucht) Daten drauf spielen lassen und zack es tut sich wieder was!! Jetzt kommt aber Wegfahrsperre aktiv 1! Und das Lenkrad rattert beim drehen ganz wiederlich! Also hier natürlich alles gelesen auch vom Zottel! Problem ist dass wir unter dem Lenkrad die Kabel freigelegt haben,aber da leider mehr wie 3 Kabel haben so gefühlte 10! Was uns noch verwundert rechts direkt am Lenkrad hängen 2 Kabel lose mit einem Anschluss, die wir nicht zuordnen können!! Kann uns jemand helfen was wir noch tun können? Vielen Dank

Neben dem Lenkrad die kabel
Kabelbaum lenkung
Ähnliche Themen
85 Antworten
Themenstarteram 23. Dezember 2021 um 21:23

Das konnten wir leider noch nicht überprüfen! Morgen machen wir mal mit VCDS einen Scan und schauen mal!!

Themenstarteram 25. Dezember 2021 um 15:11

So haben ihn nochmal ausgelesen und das kam bei raus!

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
+2
Themenstarteram 25. Dezember 2021 um 15:13

Da noch ein bisschen mehr

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
+2
Themenstarteram 25. Dezember 2021 um 15:14

Und das sind die letzten!!

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
+1
Themenstarteram 26. Dezember 2021 um 16:53

Also haben nochmal alle Sicherungen und relaits getestet!! Scheint alles gut zu sein!‘ was ich falsch erzählt habe war wegen dem Start/stop Knopf!! Die Zeiger sind runter gegangen da ich ja immer wieder die Zündung ausgemacht habe, sorry mein Fehler!! Stand ist gerade dass weder bei Zündungsversuch die Benzinpumpe was tut, weder der Anlasser sich bemerkbar macht!‘ was auch nicht geht ist die elektrische Heckklappe und der Tankdeckel!! Sonst funzt alles außer das und das er nichts tut beim starten!

sind denn alle Masseanschlüße in Ordniung?

Mal gemessen ob überhaupt Spannung am Anlasser anliegt?

Themenstarteram 26. Dezember 2021 um 18:35

Hast du mir ein Foto wie man das überprüft,!! Wo der sitzt!! Wir haben den Phaeton heute Gitt sei Dank mal in den Stadel bekommen und lassen ihn austrocknen!! Mein Mann sagte mir das nach dem löschen der Fehlercodes (oben die Bilder) nur noch einer drin ist!! Bild kommt gleich im Anhang!! Von der Benzinpumpe hört man halt auch nichts!

Themenstarteram 26. Dezember 2021 um 18:36

Das ist das Protokoll nach dem löschen

Asset.JPG
Themenstarteram 26. Dezember 2021 um 18:37

Wir haben die pluszuleitung zum Anlasser über den Punkt wo man normal fremdstartet überprüft, sagt mein Mann! Kamen 13 Volt an!

Und habt ihr die Masse am Motor abgenommen oder an der Karosse.

Themenstarteram 26. Dezember 2021 um 19:10

An der Karosse!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. W12 Wegfahrsperre nach Austausch Kessy aktiv, Kabel unter dem Lenkrad sind nicht zuzuordnen