w107 450-560sl kaufberatung/entscheidung
Hallo W107-Gemeinde
möchte mir gerne einen W107 zulegen habe einen 450SL aus 07/73 mit wenig Km Schweizerfzg. Rostfrei im Angebot bzw. 500/560SL aus USA Bj.zws. 86-89, worauf ist insbesondere wegen Rost zuschauen. Fzg.
ab Mopf sollen ja ab Werk besser gegen Rost geschützt sein?
grüße Teddy320
20 Antworten
Muss man eigentlich fuer die deutsche Zulassung auch die dt Scheinwerfer verbauen?
Mir gefallen die US Scheinwerfer eigentlich sehr gut.
Wenn es Solid State Scheinwerfer sind, dann muss zumindest die Fassung innen getauscht werden. Diese waren in den USA in den 50er bis 70er Jahren sehr gebräuchlich!
Zitat:
Original geschrieben von sniffthetears
Es gibt aber auch noch eine andere Möglichkeit. Ab und zu werden 560 SL Japanimporte angeboten. Diese haben meist einen wunderschönen nahezu neuwertigen Zustand. Weiterer Vorteil ist, dass diese bereits ab Werk die EU-NOrm haben. Also deutsche Ausführung mit normalen Stossstangen, Scheinwerfern etc. Also da muss man gar nichts umbauen.
Größter Nachteil ist halt der Preis. Der ist extrem hoch...
So allgemein kann ich den wunderschönen Zustand der Japanimporte leider nicht bestätigen.
Bei meiner Suche vor dreieinhalb Jahren bot sich bei einem solchen Japan-Reimport ein Bild des Grauens:
Rost am Unterboden, billige Verkaufslackierung unter der der Rost überall schon wieder hervorkam, pfuschig überspachtelte und lackierte Durchrostungen im unteren Karosseriebereich und eine völlig verwohnte Innenausstattung (s. Anhänge).
Ein ausgelutschtes Fahrwerk, undichte Servolenkung, ölqualmender Motor mit schlechtem Rundlauf und mechanischen Geräuschen ungewisser Herkunft ließen mich zu der Ansicht kommen: Ausschlachten!
Es kommt halt immer drauf an, in welcher Region Japans die Fahrzeuge gelaufen sind. Ist ja bei US-Importen auch so. Fahrzeuge aus Kalifornien sind meines Wissens nach immer noch die Schönsten - abgesehen von den ausgebleichten Sitzen und Armaturenbrettern durch die Sonne. Autos aus Detroit sind eher schlecht - strenge Winter, Salz etc.
Sowas beispielsweise meinte ich --> Hier