ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W/S211 Kaufinteresse -- unzerstörbares Auto gesucht

W/S211 Kaufinteresse -- unzerstörbares Auto gesucht

Themenstarteram 8. März 2019 um 10:22

Hallo zusammen

Da ich infolge Jobwechsel kein Auto mehr benötige und auf andere Dinge sparen möchte, habe ich vor ein unkaputtbares und zuverlässiges Auto zu kaufen, in dem man sich wohl und komfortabel fühlt. Würde es 5-6 mal im Monat brauchen um zu einkaufen oder für Ferien/Ausflüge. Das Auto muss eine Automatik haben und sollte eine Benzin Saugrohreinspritzung. In meiner Top 3 sind folgende Fahrzeuge:

- W211 / S211 E280 Limousine Facelift ab 2007

- W204 C280/C300 Vorfacelift (die neuen Motoren haben alle Direkteinspritzung...leider)

- BMW E91 330I (N52-Saugrohrmotor)

 

 

Möchte ein Fahrzeug ohne extra teuren Teile wie 4matic, airmatic etc.

Die E Klasse bin ich schon mehrmals gefahren, da mein Vater so eine fährt. Tolles Auto...gleitet fantastisch über die Strasse.

Welches Audiosystem muss ich haben, dass es minimal besser klingt wie Standard? Haben die Autos schon einen USB Anschluss für die Lieder?

 

Hab ein interessantes Angebot:

 

https://www.autoscout24.ch/de/6492548?...

 

Top?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mr555 schrieb am 8. März 2019 um 19:49:24 Uhr:

Der w211 ist bereits aus Sicht der Frau ein Steinzeitauto. Ein noch Älteres wird niemals bewilligt. Das unterhaltungssystem erinnert an ein Nokia 3310.

Konnte das Auto von oben probefahren. Sieht wie neu aus! Unglaublich der Zustand. Das Auto war jährlich immer bei Mercedes im Service, ausser im 2018.

Negativ: hat kein usb/sd karten anschluss!! Müsste wieder steinzeit dvds/cds brennen.

Noch schlimmer: hat natürlich kein dab+, die fm kanäle werden evtl bald offline gehen. Müsste mich über eine Nachrüstung informieren.

Positiv sind die Platzverhältnisse, der Zustand und der Preis.

130‘000 km, jahrgang 12/2008, kein airmatic, kein 4matic, dafür sportfahrwerk, Vorbesitzer war wine familie.

Was stellt ihr denn so für eine Prognose bezüglich Zuverlässigkeit?:)

Dir und deiner Frau ist offensichtlich nicht klar, dass die Technik in den späten 1990ern entwickelt wurde als es noch nicht mal mp3 gab. Vielleicht solltet ihr euch mal in Ruhe hinsetzen und euch klar werden was ihr wirklich wollt, was ihr braucht und dann zu einer Entscheidung kommen. Das erspart viel Theater, mögliche Kosten und einen Streit.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 8. März 2019 um 11:41

Das Angebot finde ich super. Schönes gepflegtes Auto.Vor dem Kauf das Auto checken lassen und unbedingt mit Garantie kaufen.

Was das Audiosystem angeht, was besseres als das, was bereits verbaut ist(Harman/Kardon-Soundsystem)gibt es nicht.

Viel Glück.

Es gibt keine Auto was unkaputtbar und nicht zerstört werden kann.

Auto fängt mit Au an und hört mit Oh auf.

Mal hast Glück beim Kauf und mal Pech.

Zitat:

@Koelner67 schrieb am 8. März 2019 um 13:33:34 Uhr:

Es gibt keine Auto was unkaputtbar und nicht zerstört werden kann.

Auto fängt mit Au an und hört mit Oh auf.

Mal hast Glück beim Kauf und mal Pech.

und in der mitte mit T für teuer :D

Themenstarteram 8. März 2019 um 12:59

Klar:) aber so ein auto sollte eher halten wie andere? Das t modell hat gemäss Wikipedia hinten airmatic. Ist das anfällig?

Das T Modell hat keine AIRmatic außer es ist ein V8 oder derjenige der es bestellte, kreuzte AIRmatic an. Dass jedes T Modell aber mit ENR hinten kommt wäre dann schon richtiger. Wenn du dir die Mühe machst ein wenig hier zu lesen wirst du merken dass jeder der bei MT einen Kombi fährt mindestens einmal einen defekt an seiner ENR hatte. Dieses Thema kommt mehrfach pro Woche auf.

am 8. März 2019 um 14:01

Die Kombis haben alle hinten eine Luftfederung als Niveauregulierung.

Meine Empfehlung: E320 Limo Benziner mit dem legendären M112 Motor. Ist zwar ein Vormopf, hat aber neben dem unzerstörbaren Motor auch das ausgereifte problemlose 722.6 Automatik Getriebe. Kannst zum Spaß ja mal den von dir favorisierten Motortyp M272 googeln, nicht problemlos das Ding.

Wenn die SBC Einheit gewechselt wurde macht die Bremse keine Probleme.

Imho ist der 211er in der Kombination wahrscheinlich der haltbarste und problemloseste 211 den man kaufen kann.

Müsste mich schon sehr täuschen wenn ich da falsch liege

Würde ich so unterschreiben. Warum aber die SBC gleich wieder in den Schatten gestellt werden musste ist mir noch nicht klar. Egal ob bereits gewechselt oder nicht, es ist ein Verschleißteil wie jedes andere auch. Wenn es defekt ist muss es getauscht werden egal ob vom Vorbesitzer oder vom zukünftigen Besitzer.

Luftfederung ist aber nicht gleich AIRmatic. Da liegt ein großer Unterschied.

am 8. März 2019 um 14:14

Zitat:

@Dariush-Wiesbaden schrieb am 8. März 2019 um 12:41:13 Uhr:

Was das Audiosystem angeht, was besseres als das, was bereits verbaut ist(Harman/Kardon-Soundsystem)gibt es nicht.

Das AMG High-End Surround-Soundsystem Ausstattungscode E02 nicht vergessen.

Jetzt wage ich mal einen grossen Sprung und frage hier im 211er forum: Darf es denn kein W124 /S124 sein?

Unkaputtbar ist nichts, aber den 124er kann Dir noch jeder Dorfschmied reparieren.

Und wenn man Zeit hat zu suchen, dann findet man noch wunderschoen erhaltene 124er.

Obwohl der Kombi momentan preislich stramm anzieht.

Also als unzerstörbares Fortbewegungsmittel könnte ich den Panzerkampfwagen VI empfehlen - hier das FL-Modell aus 1944 :-)

Spaß beiseite.

Solche Autos, wie du suchst, gibt es nicht. Leider!

Selbst mein W123er ist zerstörbar - dort ist eher die Karosserie das Problem. Und, durch die doppelten Bleche, schwierig zu reparieren. Verschlingt gleich einiges, oft mehr als den Gegenwert der Wagen. Maschinell eher unkompliziert - es sei denn, der Vergaser/Einspritzung ist ok und man macht, mit dem jährlichen Ölwechsel, immer eine Ventil-Einstell-Aktion mit.

Auch die 5-Gang-Getriebe sind nicht ewig haltbar. Meins war weit unter 200000 km fällig zur Revision. 124er haben auch ihre Probleme - angefangen von Rost bis hin zu kpl. Motorkabelbaumwechseln und Öl in Steuergeräten. Kostet auch einiges. Gute T-Modelle sind, das ist richtig, auch schon recht teuer geworden. Dazu wurden viele verbastelt von der schiefen-Kappe-auf-dem-Kopf-Fraktion.

SBC ist für mich genauso ein Verschleißteil, wie Fahrwerkkomponenten. Die sind bei 200000 auch schon doppelt durch. Also insofern - kalkulierbare Kosten. Wenn sie noch nicht gewechselt wurde, weiß man vorab, das sie irgendwann fällig ist - wie alles.

Themenstarteram 8. März 2019 um 18:49

Der w211 ist bereits aus Sicht der Frau ein Steinzeitauto. Ein noch Älteres wird niemals bewilligt. Das unterhaltungssystem erinnert an ein Nokia 3310.

Konnte das Auto von oben probefahren. Sieht wie neu aus! Unglaublich der Zustand. Das Auto war jährlich immer bei Mercedes im Service, ausser im 2018.

 

Negativ: hat kein usb/sd karten anschluss!! Müsste wieder steinzeit dvds/cds brennen.

Noch schlimmer: hat natürlich kein dab+, die fm kanäle werden evtl bald offline gehen. Müsste mich über eine Nachrüstung informieren.

 

Positiv sind die Platzverhältnisse, der Zustand und der Preis.

 

130‘000 km, jahrgang 12/2008, kein airmatic, kein 4matic, dafür sportfahrwerk, Vorbesitzer war wine familie.

 

Was stellt ihr denn so für eine Prognose bezüglich Zuverlässigkeit?:)

 

Wechsler raus, Dension-Gateway nebst DAB+ Modul rein und alles ist fein.

@TE:

Bei DER Anwendung würde ich über car2go nachdenken...

Zitat:

@mr555 schrieb am 8. März 2019 um 19:49:24 Uhr:

Der w211 ist bereits aus Sicht der Frau ein Steinzeitauto. Ein noch Älteres wird niemals bewilligt. Das unterhaltungssystem erinnert an ein Nokia 3310.

Konnte das Auto von oben probefahren. Sieht wie neu aus! Unglaublich der Zustand. Das Auto war jährlich immer bei Mercedes im Service, ausser im 2018.

Negativ: hat kein usb/sd karten anschluss!! Müsste wieder steinzeit dvds/cds brennen.

Noch schlimmer: hat natürlich kein dab+, die fm kanäle werden evtl bald offline gehen. Müsste mich über eine Nachrüstung informieren.

Positiv sind die Platzverhältnisse, der Zustand und der Preis.

130‘000 km, jahrgang 12/2008, kein airmatic, kein 4matic, dafür sportfahrwerk, Vorbesitzer war wine familie.

Was stellt ihr denn so für eine Prognose bezüglich Zuverlässigkeit?:)

Dir und deiner Frau ist offensichtlich nicht klar, dass die Technik in den späten 1990ern entwickelt wurde als es noch nicht mal mp3 gab. Vielleicht solltet ihr euch mal in Ruhe hinsetzen und euch klar werden was ihr wirklich wollt, was ihr braucht und dann zu einer Entscheidung kommen. Das erspart viel Theater, mögliche Kosten und einen Streit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W/S211 Kaufinteresse -- unzerstörbares Auto gesucht