ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. W 246 Sitzfederung defekt

W 246 Sitzfederung defekt

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 14. April 2024 um 10:16

Mein B180 Bj 2012 hat einen Defekt am Fahrersitz. Nach der Demontage der rückwärtigen Sitzverkleidung des Fahrersitzes kamen abgebrochene Halterungen (ca. 4 Halterungen) einer Federung zum Vorschein.

Symptom ist das durchdrücken einer Querstrebe auf Höhe des Steißbeines, was z.T. schmerzhaft ist.

Dieses "Metallgitter" wirkt sehr filigran, mag mit allen Halterungen und Druckverteilung vielleicht einer Votspannung der Rückenpolsterung dienen.

Man spürt im Zwischenraum Sitzteil zu Rückenteil im Vergleich von Fahrer und Beifahrersitz, das das Rückenpolster des Fahrersitzes nach hinten "versetzt" ist. Die Wahrscheibnlichkeit das es an den gebrochenen Halterungen liegt ist wohl bei 99%. Was meint ihr?

Ich vermute das es etwas für einen Sattler ist mit entsprechendem Ersatzteil und fachlichem Wissen.

Den Wagen habe ich nun knapp anderthalb Wochen. Ist gebraucht von einem freien Händler.

Wie schätzt ihr es vom Aufwand ein?

Sitz 1
Sitz 2
Sitz 3
+2
Ähnliche Themen
2 Antworten

Check das mit dem Händler ab, wo sie den Wagen gekauft haben. Nach etwas über einer Woche nach Kauf wäre der erst mal für die Reklamation zuständig

Themenstarteram 14. April 2024 um 10:48

Danke für die Antwort!

Das werde ich machen. Zeitgleich frage ich mal bei einem Sattler nach dem Kostenaufwand.

Bis zu einem gewissen Betrag, würde ich das selbst übernehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen