1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. W 212 Cockpit - Bild

W 212 Cockpit - Bild

Mercedes E-Klasse W212

In der aktuellen "Autobild" ist angeblich das Cockpit der 2009 kommenden E-Klasse W212 zu sehen.

Beste Antwort im Thema

Moin an Alle,

das Cockpit sieht grauenhaft aus. Möglicherweise ist es ja noch nicht richtig FERTIG.

Gruss

Izzi

110 weitere Antworten
110 Antworten

Denke mal, daß es kein Zufall sein wird, daß ein so makelloses Bild vom 212er Cockpit an die Öffentlichkeit gelangt - nach der heftigen Kritik des 204er Armaturenbrettes will Mercedes wohl keine Experimente mehr wagen und wohl auch die Sympathien der BMW-Fahrer wecken!

Persönlich finde ich, daß die Meßlatte durch das 211er Cockpit extrem hoch liegt und das muß man erst mal toppen! Für mich eines der schönsten Armaturenbretter überhaupt!

Das auf dem Foto in der Autobild finde ich einer E-Klasse nicht würdig - in den 204er hätte es schon eher gepasst, wenn auch zu BMW-lastig-aber das ist das jetzige auch.

Es hieß mal, daß der Innenraum an den 221er angelehnt werden soll - dann besteht ja noch Hoffnung!

Jede "Wette", der 212 wird niemals so aussehen !!!
Alles nur Spekulationen.

Gruss
newbeta

Zitat:

Original geschrieben von newbeta

Jede "Wette", der 212 wird niemals so aussehen !!!
Alles nur Spekulationen.

Die AB hat schon Jahre vor dem Erscheinen des W204 dessen Cockpit fast komplett richtig dargestellt, da würde ich also nicht so viele Hoffnungen reinsetzen. Es gibt ja schon mehr Bilder vom W212-Inneraum:

http://www.autowereld.com/imagesDB/640/7814165935174_eklasse.jpg

Um den endgültigen Qualitätseindruck zu beurteilen, ist es aber noch viel zu früh 😉

Meine Meinung: Schön hässlich!🙄 Ich glaube VK2007´s Traum vom Designer war doch nicht so unwahrscheinlich sowas dürfte selbst er schaffen.

Hallo Leute, ich finde das Innenleben der aktuellen C-Klasse auch "noch" nicht soooo schön. Aber man wird sich daran gewöhnen, ich denke aber dass das vom 212er ähnlich werden wird, wie das vom 204er.

Ich hoffe nur, dass auf das billige oder billig aussehende Plastik verzichtet wird, wer möchte denn schon ne Elegance bzw. Avantgard mit nem "billigen" Cockpit...

Ich denke wir dürfen gespannt sein.

Hallo,

oh je ! Kantig wie vor 20 Jahren beim 190er, unübersichtlich, keinesfalls gefällige Linienführung. So eine Art Retrolook.

VG H

Hi Hektor,

ich glaube, dass das Cockpit noch nicht die entgüldige Form hat, d.h. ich hoffe es...
Beim 190er war das kantige Ding ja passend zum Auto, aber beim 212er..., obwohl, man kennt ja die Form des Wagens noch nicht.

Das ist doch ein China Nachbau, oder?

Das wollen wir ja mal nicht hoffen....

Ich bin ja mal auf die Türverkleidung gespannt. Was beim W211 und bei meinem W203 noch aus Stoff bzw Leder war, ist beim W204 aus Plastik - das ist echt nicht mehr toll..🙁 

Ich geb mal einen Tipp ab: ich bin sicher, dass es so eckig kommen wird. Es würde zum verunglückten derzeitigen Stil passen.
Wir haben fast Ende 2007, es gab mehrere dieser Fotos, die in eine ähnliche Richtung gingen.
Bis 2009 ist es nicht mehr lang hin, dann wird es bittere Wirklichkeit... 🙁

ich finde es auch schrecklich, genauso wie das Außendesign, das immer eckiger wird.
Beim 204er hat ja auch kaum jemand glauben können, dass sie das wirklich bringen werden - Kunststoff ohne Ende, wie im Opel Astra.

Vielleicht muss MB jetzt wieder eine bittere Lektion lernen, wie in den 90er mit der Qualität, beim 211er mit der Elektronik zu Beginn, und nun kommt eine Design-Übertreibung (wie z.B. auch äußerlich der neue E63, von vorn). Dann gibts vom Markt her etwas auf die Mütze, und es wird dann wieder zurückgerudert. Aber anscheinend braucht es immer erst die Übertreibung einer vielleicht an sich richtigen Idee.

Auf der anderen Seite war die Treffsicherheit bei den Innenräumen auch vorher nicht so toll: Billig-Lösung in erster A-Klasse. Billig-Lösung im W203 vor-Mopf.

Hallo!

Wenn es tatsächlich so kommt wie auf dem Bild dargestellt, werden sich Brabus und Co. freuen. Da haben die richtig was zu tun. Leider muss ich dann aus Kostengründen die Automarke wechseln.

JürgenP.

Moin Jungs,

wenn der W212 wirklich so im Innenraum aussieht (die letzten veröffentlichten Bilder der Karosserie haben mich auch nicht so recht überzeugt), gibt es nur eine Chance, dass ich zu euch zurückkehre, dann ins W212-Forum: der A6-Nachfolger wird noch hässlicher als der W212.....

Viele Grüße

Ferro

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Erst mal abwarten. Wenn das kein wertiger Inneraum wird, wird man viele Besteller verlieren. Erst wenn der Wert des Wagens in den Keller gefallen ist, wird nur noch die Außenoptik relevant. Also kann ich das Bild so nicht glauben.  

Nun mal langsam, Leute!

Ich glaube schon, dass das Cockpit so kommt, weil die beiden Fotos (Autobild und das Getarnte) doch auf gleiches Design in unterschiedlichen Fahrzeugen und Ausstattungen hinweisen (vgl. Holzblenden, mal dunkel, mal hell).

Beide Bilder sind aus einer Perspektive aufgenommen, die nicht der üblichen Ansicht entspricht. Ich denke schon, dass die Ecken rund um den Monitor aus Fahrersicht nicht so kantig rüberkommen. Aber ich habe eindeutige Vorteile gegenüber dem 211er Cockpit entdeckt:

- Das Lenkrad scheint etwas kleiner zu werden
- Der Monitor liegt endlich besser im Blickfeld
- Das in der C-Klasse anerkannt gute Bedienkonzept hält Einzug, sicher auch mit der guten Sprachsteuerung

Es ist ein bekanntes Phänomen, dass die drohende Veränderung liebgewonnener Dinge zunächst skeptisch macht. Aber jetzt wartet doch mal ab, bis das Ding auf offiziellen Fotos oder im Original vor Euch steht - das wird sicherlich keinen ECHTEN Interessenten abschrecken oder zu BMW/Audi/Lexus/Dacia vertreiben. Es ist sicherlich kein so großer Sprung wie beim 5er BMW damals.

Übrigens: Mir gefällt es auch so schon, insbesondere die Rückkehr der Tankuhr, aber auch das Beibehalten des mittigen Tachos!

Deine Antwort