1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W 211 Heckdeckel in US-Ausführung

W 211 Heckdeckel in US-Ausführung

Mercedes E-Klasse W211

Hallo zusammen
Kann mir vielleicht jemand helfen und irendwie ein Tipp geben, wo ich eine Heckmulde in US-Ausführung bekomme? (E 270 CDI Limo)
Wollte bis zum nächsten Jahr mein Fahrzeug optisch etwas verändern, bloss bekomme ich irgendwie die gewünschte Klappe nirgends her!
Falls jemand ne Ahnung hat, wäre ich für Info´s sehr dankbar.
Lieben Gruss an alle Gleichgesinnten...

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Steve_A6quattro

ist die heckblende in der us version bei bestelllieferung beim freundlichen "nur" grundiert oder gar in wagenfarbe wie wenn man pdc leisten bestellt ??

steve

Die pdc leisten für die Heckstoßstange ist nicht lackiert, aber die pdc Leiste für die vordere Stoßstangen werden lackiert geliefert.

Zitat:

Original geschrieben von brabus36de

... so habe / hatte ich es mal gehabt.

Bekommt man die rechte Version ohne weiteres oder bedarf es eines spez. Eintrags??

Zitat:

Original geschrieben von tza

Schön. Den echten US-Fahrzeugen die Nummernschilder wegnehmen. Gibt es ja so viele.

1. jede Kombination lässt sich auf ein LKRAD-Schild (wie im rechten Bild von brabus36de) drucken - hat also mit kurzen (??-? ?) nix zu tun

2. heul doch

Zitat:

Original geschrieben von Turbo-Harburg

für den S211 gab es keine blende nur ganze heckdeckel korrekt?

Ja, ich meine so isses 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Loreen2010

Bekommt man die rechte Version ohne weiteres oder bedarf es eines spez. Eintrags??

Ist von Landkreis zu Landkreis verschieden. Bei 99% (?) ist aber ein Eintrag nötig und rechtlichen Anspruch hat man nicht mal damit. Bei deutschen Fabrikaten sagt z.B. unser Amt pauschal "Nein".

Da ich aber ein Schild in 30 cm Länge kriegen könnte, bin ich auf der Suche nach einer passenden Mulde. Momentan habe ich, wie gesagt, die Vor-MoPf US-Mulde.

Ist das die einzige oder gibt es noch andere kurze Mulden (egal ob original MB oder nicht) für den W211?

Gruß, Stefan

Die nummern sollten aber an die Vergeben werden die sie benötigen weil nichts anderes passt. Nicht an Fahrzeuge die es nicht benötigen. Das ist auch rechtlich so. Der Umbau auf ein normales Schild muss sogar gemacht werden wenn er finanziell vertretbar ist.

Das ist keine Grauzone sondern ein Fehler der Ämter wenn sie es tun. Heul doch passt aber zu den Leuten die sowas machen. Schwache Charaktere verteidigen sich ja gerne so. Verstärkt nur weder Argument noch Ausdruck..schade...

Ähnliche Themen

30cm-Schild ?

Geht aber nur mit Schmalschrift, oder?
. . . und die ist doch dann wieder nicht zulässig . . . und wieder wiehert der Amtsschimmel 😁

Zitat:

Original geschrieben von oldsql96

Hi,

habe bei mir im Moment auch das oben genannte Teil verbaut und ein 38 cm Kennzeichen montiert. Da es sich bei meinem W211 aber um einen MoPf handelt, sieht das nicht so stimmig aus. Leider konnte ich bisher nirgends eine MoPf-US-Heckdeckel-Ausführung finden 🙁 nichtmal auf Fotos von MoPf US 211ern.

Gibt es ab MoPf nur noch eine Ausführung??

Beim MOPF gibt es keine separate US-Heckdeckelausführung.

Auch Asien hat keine kleine Kennzeichenmulde mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Daytona-XXL

Zitat:

Original geschrieben von Steve_A6quattro

also 40cm ist im rechteck als pures blech ohne kunststoffwerbeunterlage das maximum ??

danke und merci 😉

würde ich meinen😉

meins ist 38cm, und das ist optimal.

wenn es über 40cm ist kratzen die unteren Ecken vom NrSchild am Lack, zudem sieht es Sch..... aus,
man kann nocht etwas "bescheissen" indem man ein paar Unterlegscheiben verwendet und somit weiter vom Lack wegkommt.

Ich hab zwar nen S211 aber meins (38cm) passt grad so rein

Gruss aus hannover

Cimg3237

Zitat:

Original geschrieben von Turbo-Harburg

für den S211 gab es keine blende nur ganze heckdeckel korrekt?

jupp ... und ne ganzschöne sucherei ... wenn man einen braucht 😰

Ich habe einen original-US-AMG.
Ich hab ein 40er Kennzeichen und keine Probleme. 
Einzig die "übrig gebliebenen" Schraublöcher stören ein bisschen.

Um ein 40er Kennzeichen zu kekommen, musste ich mit dem Auto in BB zur Zulassungsstelle für die Begutachtung.

Zitat:

Die nummern sollten aber an die Vergeben werden die sie benötigen weil nichts anderes passt. Nicht an Fahrzeuge die es nicht benötigen. Das ist auch rechtlich so. Der Umbau auf ein normales Schild muss sogar gemacht werden wenn er finanziell vertretbar ist.

Das ist keine Grauzone sondern ein Fehler der Ämter wenn sie es tun.

Stimmt und ist wohl auch nachvollziehbar.

Leider ist es ein wirsches Hin&Her. Der eine Bearbeiter stempelt deutlich zu kurze Platten ab, der Nächste schickt einen weg, weil das Kennzeichen zwar die erlaubte Länge, aber die letzte Ziffer den korrekten Abstand zum Rand nicht ganz einhält...

Zitat:

Heul doch passt aber zu den Leuten die sowas machen. Schwache Charaktere verteidigen sich ja gerne so. Verstärkt nur weder Argument noch Ausdruck..schade...

Hm ja nicht grad 'n glanzvolles Argument.

Dein Kommentar, dass wir hier den Amis die Kennzeichen wegnehmen, hat mir nicht mehr entlockt.

Fakt ist dass ich auf den Bildern der anderen User keine ganz kurzen Kombis (XX-X X) sehe und ich selbst auch keine habe.

Ich suche ein Bauteil für mein Auto, also mach Dir doch keine Sorgen um die Amis in meinem Landkreis. An deren Lage wird sich nichts ändern, selbst wenn ich mir 'ne Mulde in Mofa-Größe an's Auto pappe. 😉

Zum eigentlichen Thema:

Von MB gibt's also keine kleinere Mulde ab MoPf.
Hat wohl ein anderer Anbieter sowas im Programm?

Hab schon einige Sortimente durchgestöbert und kenne nu die besten Adressen für Radlaufchrom, Holz-Mittelkonsolen, Kühlergrillverschandelungen und ähnlicher Tuningteile für fliegende Teppiche und GFK-Toiletten.

Hatte gehofft, dass es Anbieter gibt, die für die USA oder für Asien eine schöne Lösung auf Lager haben.

Gruß, Stefan

Deine Antwort