ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. W 205 Coupé

W 205 Coupé

Mercedes C-Klasse W204, Mercedes C-Klasse S204, Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 22. Januar 2014 um 17:56

Erste Bilder vom Coupé gtspirit.com

Beste Antwort im Thema

Schönesterne Hattingen

+3
1285 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1285 Antworten

Ja, nicht nru vorne auch hinten, so muss das sein ;)

Und der fünf Zentimeter verlängerte Vorbau und der tiefer sitzende Blade-Grill ;)

Ich würde es begrüßen, wenn es das Coupé auch als 4MATIC geben würde.

am 21. Juli 2015 um 14:47

...

am 22. Juli 2015 um 22:51

Schön dass er "hart" gekämpft hat - kein Zweifel: Gordon Wagener hebt Mercedes sukzessiv in andere Sphären, der Mann ist GOLD wert.

..."Mercedes-Benz designer Gorden Wagener says he had to fight hard to get what he wanted: a sportier and lower C-Class Coupe.

A while back, we heard Wagener saying the C-Class Coupe is going to be the “coolest version” of the W205 generation and that it will be even more beautiful than the S-Class Coupe. Now, the man in charge of design at Mercedes-Benz mentions he insisted to make the coupe version sportier by implementing a sleeker roofline which is 1.6 inches (4 cm) lower than on the old C-Class Coupe."

Quelle:

http://www.autonews.com/.../...lass-coupe-to-swap-space-for-sportiness

am 22. Juli 2015 um 23:04

Und noch ein paar neue Bilder.

HILFE - das Ding ist so gut geworden...

Dann hoffen wir mal, dass die normale Variante nicht so hochbeinig - beinahe schon wie aufgebockt aus - (insbesondere an der Hinterachse) wie bei W/S205 stehen werden, es sieht unmöglich aus.

Dieses Bild lässt leider wieder etwas Gegenteiliges vermuten:

http://www.motor-talk.de/.../c63-coupe-6-i208033979.html

 

Und dass sich der AMG wirklich massiv an vielen Stellen auch den hinteren Radläufen (Verbreiterung) vom normalen AMG Line unterscheidet. Die Powerdomes auf der Haube wird es ja nur beim AMG geben, wie es aussieht. Der normale AMG Line ist deutlich braver und differenziert sich nur durch die fehlenden Hintertüren sowie das andere Heck von der Limousine, während der AMG deutlich mehr bieten muss.

Ergänzend dazu, weiß man schon, was an Anbauteilen bevorsteht:

http://www.mercedes-fans.de/.../...edes-benz-haendlern-verfuegbar.8885

Auf Bild 4 wirkt der Wagen durch die Außenspiegel auf den ersten Blick ein wenig wie der Audi TT. Hmmmm...

Ist das Dach abgeklebt auf dem letzten Bild oder ist es nun trotz Panoramadach nicht durchgehend schwarz? Das sieht schon beim CLA so scheiße aus und hat mich extrem geärgert im Vergleich zum alten C Coupe. Ansonsten gefällt mir das Heck (soweit man es erkennen kann) sehr gut und deutlich besser als die Limousine.

Das Heck gefällt mir deutlich besser als bei der Limousine. Das wird sicher ein Hingucker. Bei der Limousine ist das Panoramadach bis hinten komplett in dunkel.

Man muss die kleinen Klebepads in den Ecken der Heckscheibe beachten. Sieht so aus, als ob es nicht durchgängig schwarz wäre.

Ist bestimmt nur die Tarnfolie. Ansonsten hätte das Panoramadach seinen Namen nicht verdient...

am 24. Juli 2015 um 17:07

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 11. Juli 2015 um 12:25:28 Uhr:

Das Coupé hat seinen PAD Mitte August, ab da wird es offizielle Fotos geben.

Weltpremiere auf der IAA.

Bestellbar ab Anfang Oktober.

Auslieferung Anfang Dezember.

das ist mal ne ansage!

dann haben sie das aber echt auch lang genug rausgezögert...was mir etwas fehlt ist der böse blick vorne.

mir wäre es aggressiver und sportlicher lieber.das heck und die seitenform sind allerdings sehr schön.

trotz allem wird wohl dieses Auto der Nachfolger von meinem jetzigen c 250 coupe Sport werden.ich hoffe die amg-line bringt noch etwas pepp hinein.

am 24. Juli 2015 um 17:29

ich bin mal auf die farben gespannt.ob wohl die matt-farben auch vom s coupe übernommen werden?

oder es ev. eine Version gibt mit graumattem lack und goldenen bremssätteln so wie beim amg gt? das würde sicher hammer aussehen.

ich hoffe es gibt bei der Motorisierung noch was zwischen dem Vierzylinder mit 240 PS und dem 6 Zylinder mit 360ps...

Die AMG Line ist schon auf den Bildern zu sehen.

am 25. Juli 2015 um 12:05

Ich dachte mal, ich hätte wo gelesen das alle zukünftigen Mercedes Coupes nur mehr eine Querstrebe im Grill haben? Weis jemand mehr sonst muß ich mir den Diamantgrill vom 450 kaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen