w 203 CDI Kombi, Standheizung nachrüsten ?????

Mercedes C-Klasse W203

Hallo liebe Gemeinde,
ich habe da mal eine Frage: In der Bucht habe ich eine Standheizung von Webasto "Thermo TOP C" für meinen Diesel gesehen. Hat jemand Erfahrung damit? Es wird nur die Standheizung angeboten für € 299.-
Der Preis scheint ja in Ordnung zu sein, aber kommen da noch Kabel und Schläuche dazu? Wenn ja, wo bekommen die her?
Ist der Einbau für einen Laien zu schaffen?
Ich bedanke mich für eure Antworten😁
Bis dann
Peter

Beste Antwort im Thema

es gibt dort auch ein original nachrüstsatz für ich glaub 499,-
hier da ist alles bei (schläuche-leitungssatz-pumpe-spritleitung-fernbedienung-empfänger usw.) bis auf die antenne (kostet glaub ich ca. 30,-).
die habe ich bei mir auch eingebaut und funktioniert hervorragend.
brauchst die nur einbauen und dann beim freundlichen freischalten lassen.
aber unterschätz den einbau nicht ein bisschen geschick brauchst du schon.
wenn du in der nähe von Aachen oder köln wohnst würde ich dir beim einbau helfen.
gruss
Andreas

76 weitere Antworten
76 Antworten

Hallo..

Ich suche aus den ganzen fachmännern!!!! nach leuten die sich wirklich auskennen..,

da ich bei manchen sachen mir lieber auch ein, zwei ,drei verschiedene meinungen einhole... weil man einach nie auslernt..

Könnte eine webasto 2115003398 standheitzung mit kabelbaum, innenschalter und dem empfänger für die fernbedinung..plus ein paar wasserleitungen und diesel zusatzpumpe und leitung dazu .. meiner ist vor mopf 270 cdi was brauch ich noch wenn ich im epc schau sind da ja tausend verzweigungen etc..

könntest du mir etwas weiterhelfen??????

Zitat:

@Andreas Harder schrieb am 6. Oktober 2009 um 16:35:36 Uhr:

Deiner ist damit definitiv noch ein vorMOPF.
Die Modellpflege kam 04/ 2004.

Wenn du schreibst was du genau möchtest, dann kann ich dir helfen, jedoch dein Beitrag lässt das nicht genau erkennen. Ich kann nur ahnen du willst eine 211 Heizung in einen 203 einbauen. Lg t

Bitte auch um genaue Angaben zu deinem Fahrzeug

Deine Antwort