ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. W 203 C 200 CDI Startprobleme kein Muks

W 203 C 200 CDI Startprobleme kein Muks

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 22. Oktober 2016 um 12:15

Hallo!

Habe seit gestern Startprobleme mit meinem C 200 CDI Bj.2004 Mopf mit Rußpartikelfilter.Automatik

Aufeinmal macht mein KFZ beim Starten keinen Muks mehr.Lichter,Lüfter ,Radio alles funktioniert einwandfrei.Es ist nur ein surren aus dem Motorraum zu hören.

Muss dann die Batterie abklemmen damit das surren aufhört.Nach ca.2h die Batterie wieder angeklemmt.KFZ startet einwandfrei.Nach abstellen des Fahrzeugs und wieder starten ,wieder keinen Muks außer dem Surren im Motorraum.Nach Batterie abklemmen/ ca.1 h warten wieder anklemmen startet ohne Probleme. Batterie ist neu.Hat jemand eine Idee.Bin leider totaler Laie.

mfG

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 3. November 2016 um 19:55

Hallo !

Mal wieder den neuesten Stand wiedergeben.

Nach 2 Tagen Ursachensuche und Einschalten des Bosch Dienstes ist man nun in der Werkstatt zu dem Schluß gekommen das das Motorsteuergerät defekt sei.Nun hat man es izu einer Reperaturfirma geschickt um das Motorsteuermodul zu

testen und gegebenfalls zu reparieren.

Mittlerweile sind 14 Tage vergangen ohne KFZ.Bis das Teil zurückkommt vergehen nochmal mindestens 10 Tage ins Land. Bisherige Kosten für Kurbelwellensensor und neuer Batterie 400 Euro.

Hoffentlich war das Gerät dann auch die Ursache.

Fazit:Nie,Nie ,Nie mehr kommt mir wieder ein Mercedes in die Garage.

Mein erstes Modell war ein W 202 C 180 Automatik.Lief treu und brav 20 Jahre und 400 000 km ohne Probleme.Kein Ausfall keine Reperatur außer normaler Verschleißteile.

Hätte ihn auch jetzt noch aber der Rostfraß hat ihn halt befallen und das gefällt den Frauen ja nicht so besonders.