w 203 Baujahr 05/2005 kein Rost
Hallo,
vielleicht weiß ja einer warum aber mein w203 ist Baujahr Mai 2003 und hat die letzten 5 Jahre keinen Assyst bei einer MB Werkstatt bekommen sondern er wurde vom Vorbesitzer (KFZ Meister) selbst gewartet.
Der Wagen hat einen Top Zustand, alles gemacht und sieht alles aus wie neu, also rein optisch ein echter Leckerbissen. Er hat viele Mechanische Macken bekommen seit ich ihn habe, knapp ein Jahr aber was mich absolut wundert ist das der Wagen absolut Rostfrei ist.
Habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und unter alle Dichtungen und die bekannten neuralgischen Stellen zu untersuchen, nichts.
Nicht das ich darüber unglücklich bin aber ich hatte schon damit gerechnet das ich bald was tun muss.
Woran liegts? Würde mich einfach mal interessieren.
Grüße
Beste Antwort im Thema
Grundsätzlich rosten alle Fahrzeuge, dabei ist auch egal ob vor MOPF oder MOPF
egal ob BMW oder MERCEDES oder VW oder oder.
Die Frage ist nur wann.
Machen wir uns mal nichts vor, Blech ist Blech und Blech rostet .... irgendwann.
Wenn man als Hersteller in der Produktion zu sehr spart und Rostvorsorge vernachlässigt
rostet es halt schneller.
Aber rosten wird es zwangsläufig immer ... irgendwann ...
49 Antworten
@francesco.crociati
Ich meinte mich aus Beiträgen der Vergangenheit, nur an eine Teilverzinkung zu erinnern, selbst beim Mopf.
Allerdings ist ja nicht nur die Verzinkung das Maßgebende insofern ist die Aussage der Vollverzinkung für die Katz!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von MB Spirit
@superlolleZitat:
Original geschrieben von superlolle
Dafür gibt es den grünen Daumen. Ist für mich einer der wichtigsten Beiträge des Monats! Inhaltlich stark, vom Ausdruck perfekt, solide Argumentationskette - kurzum: KLASSE!
Einfach "geil".
Übrigens dein Beitrag mit dem Kaffee und dem Hinterachsdifferential war auch net schlecht!@A4 AVANT 1220
Vorsprung durch Technik, kommt drauf an aus welchem Blickwinkel - auch eine Schnecke erzielt beim überqueren des Gehwegs einen Vorsprung!
Gruß
hallo
hier geht es nicht um audi, bmw oder mb!sondern einfach um rost am blech!u das das mb nicht in griff bekommt.
ps:hatte trabant, renault r 19, mb c 180 (bj. 98) u nicht mit rost,bmw e46 u jetzt audi a4!war mit allen was technik u aussen angeht zufrieden.u ich würde nie sagen das eine automarke das non plus ultra ist oder wäre!
lg
Zitat:
@Andreas Harder schrieb am 23. Februar 2011 um 18:42:33 Uhr:
Grundsätzlich rosten alle Fahrzeuge, dabei ist auch egal ob vor MOPF oder MOPF
egal ob BMW oder MERCEDES oder VW oder oder.
Die Frage ist nur wann.Machen wir uns mal nichts vor, Blech ist Blech und Blech rostet .... irgendwann.
Wenn man als Hersteller in der Produktion zu sehr spart und Rostvorsorge vernachlässigt
rostet es halt schneller.Aber rosten wird es zwangsläufig immer ... irgendwann ...
Hallo, komisch irgendwie. Meiner hat EZ 03/2003 und gestern wurde er umfassend gereinigt. Ich habe überall auch unter den Dichtungen geschaut ebenso radläufe usw.... Nirgends EinFunken Rost nirgends ein Bläschen... 130.000 km!
Hall Hajuri,
es ist Dir wirklich zu gönnen aber trotzdem ist mein Beitrag zu 100% stimmig.
Es liegt nun mal in der Natur der Sache das Blech rostet.