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W 126 in Groß-Zimmern besichtigen

Mercedes CL C215

Hallo,

zum Erweitern meines MB-Bestands denke ich über folgenden 126er nach, den ich vor Ort erst besichtigen mag, wenn denn ein paar kritische Fragen beantwortet sind. (Ich wohne über 500 km weit weg.) Siehe:

http://www.blauarbeit.de/.../view.do?...

Diejenigen, die sich mit dem 126er gut auskennen (oder sogar das laut MB Russia-Link in Darmstadt ausgelieferte Fahrzeug kennen; es soll angeblich ein chinesischer Doktor gefahren haben), bitte ich, sich mit mir in Verbindung zu setzen, ggf. auch hier forenöffentlich oder über PN.

Vielen Dank und Gruß

15 Antworten

Hallo, Du,

ich verstehe nicht, wieso Du es Dir so schwer machst. Wenn ein Wagen eine ungeklärte Vergangenheit hat und die Verkäuferseite Dir weder Checkheft noch Rechnungen über Wartungen etc... zur Verfügung stellen kann (kann man kopieren und schicken/mailen), laß es. Die Mängel, die unter dem Link beschrieben werden, sind sicher nicht gravierend.

Aber das läßt unter keinen Umständen auch nur ansatzweise Rückschlüsse auf den Zustand von genannten Wagenheberaufnahmen, Unterboden und - kurz gesagt - den Gesamtzustand der Limousine zu. Was ist mit Undichtigkeiten, Motor, auch beim Auspuff (nur hörbar, mit keinem Bild der Welt überprüfbar).

Wenn Du Dir einen 126 anschaffen willst, dann such Dir was in der Umgebung, denn Mobile.de ist voll von guten 126ern; auch aus Deiner Gegend (kultmobile). Ich habe keine Ahnung, wieso es ausgerechnet dieser sein muß; ich würde niemals für ein Auto 500 km fahren, nur um diesen zu besichtigen. Dann würde ich lieber die Reisekosten sparen und auf ein Angebot in meiner Gegend zurückgreifen und entsprechen die gesparten Reisekosten für einen vielleicht höheren Kaufpreis ausgeben.

Illusionen über gute 126er

Danke für den schnellen und substantiellen Beitrag!

Dass es bei Händlern in Konstanz, Uelsby, Bremen, Geldern, Lübberstedt etc., die ich híer aus Schleichwerbungsgründen nicht aufzählen muss, gute 126er gibt, ist mir bekannt.

Bei meiner Suche habe ich rund 20 bis 25 Fahrzeuge bereits besichtigt (und einen W124er E 420 gekauft) und bin daher m. E. zwischenzeitlich illusionslos (und mit Lackdichtenmesser "bewaffnet"😉.

Erwogen und persönlich in Augenschein genommen habe ich bis hin zu Kaufpreisen von 22.500 €.

Der leicht Dubiose aus meiner Anfrage k ö n n t e sich allerdings als Schnäppchen entpuppen, wenn er denn wirklich authentisch i s t . Nur daher meine Anfrage.

Berufsbedingt (Unternehmensberater) schocken mich Entfernungen im Übrigen wenig, wenn ich sie mit sonstigem Dienstlichen verknüpfen kann, was hier nicht der Fall ist.

Nur deswegen der Eintrag hier ...

Vielen Dank!

Und ...

P.S.: Nenn mir bitte einen ähnlichen guten o h n e Rost in meiner Nähe. Mobile.de scanne ich laufend.

Wenn du schon die Preisregion 22500 anpeilst, glaube ich nicht das dieses Auto was für dich ist.

Also der Spass Stoßstange kostet Tadellos instandgesetzt mit den Montagesätzen für Chrom, Stoßstange, dem Stück Chrom selbst (100€) gut 700€, der Kotflügel selbst mit beulen und lackieren biste auch deine 300€ los, der Fahrersitzbezug kostet rund nen tausender...

Guck dir doch mal die Autos von Sturm, German-Car.net usw. an.
Kannst die einzelnen Angebote und Händler ruhig nennen, bisher hat das kaum Probleme gegeben.

Gute 126er gehen bei 6 Mille los und höhren bei 25.000 auf.
Und der Preis wird dann überwiegend durch Checkheft, Ausstattung usw. definiert...

N 560SEL mit Gebrauchtwagenhändlervollausstattung ist eben nicht mit nem 260SE mit Velour und Kurbelfenster zu vergleichen, in der Preisdifferenz liegen Welten.

Bei den guten Autos die auf dem Markt sind, kannst du ein bisher nicht nachlackiertes aber lange suchen. Die Autos haben alle schon mal Kratzer, Macken usw. in ihrer Teilweise 20 Jährigen Dienstzeit erlebt, der Unterschied ist eben dass dies bei gepflegten Autos nachlackiert wurde, und bei ungepflegten nicht.
Kleinere Nachlackierungen finde ich daher akzeptabel.

Was suchst du denn eigentlich genau?

Mfg, Mark

Re: W 126 in Groß-Zimmern besichtigen

Zitat:

Original geschrieben von Selbstverstaend


Hallo,

zum Erweitern meines MB-Bestands denke ich über folgenden 126er nach, den ich vor Ort erst besichtigen mag, wenn denn ein paar kritische Fragen beantwortet sind. (Ich wohne über 500 km weit weg.) Siehe:

http://www.blauarbeit.de/.../view.do?...

Diejenigen, die sich mit dem 126er gut auskennen (oder sogar das laut MB Russia-Link in Darmstadt ausgelieferte Fahrzeug kennen; es soll angeblich ein chinesischer Doktor gefahren haben), bitte ich, sich mit mir in Verbindung zu setzen, ggf. auch hier forenöffentlich oder über PN.

Vielen Dank und Gruß

Hallo,

ich kann mir nicht vorstellen, dass das Leder bereits nach 180tkm so aussieht (Einstieg). Habe nebenbei einen W124 E420 mit ähnlichen Sitzen und über 180tkm Laufleistung, keinerlei Abschürfungen an diesen Stellen sichtbar.

Gruß,
-Stefan

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Inhaltlich gute Beiträge

Danke. Eure Beiträge helfen wirklich weiter, da sie eine Auseinandersetzung mit konkret diesem Wagen erkennen lassen. Wirklich keine Ironie!

Genau die Abschürfung an der Fahrersitzwange bei dem Fahrzeug lässt eine Tachomanipulation o. ä. vermuten. Mark-REs Schatzungen obendrauf lassen echte Fachkenntnis erkennen, über die ich nicht wirklich verfüge.

Da ich bei weder meinem E 420 (ca. 213 tkm) noch bei meinem 300 CE 24 Cabrio (147 tkm) auch nur annähernd solche Lederabschürfungen kenne, werde ich wohl die Finger von dem aus dem Thread-Start lassen.

Unverändert suche ich gewissermaßen eine weitere automobile Aktie. A124 Cabrio habe ich, einen "glatten" E 420 (W 124), meinen dritten, ebenso; und wegen der zeitlos schönen Form nehme ich mir die Zeit, einen guten 126er zu suchen, der statt Wertverlust bei meiner guten Pflege eher Wertsteigerung erwarten lässt.

Mindestbedingungen aus persönlichen Gründen:
Achtzylinder; gängige Farbe; Leder; Klima; möglichst auch Beifahrerairbag

Komliment ans Forum. das schnell ist u n d nicht nur Gesülze hervorbringt

Hi aus Düsseldorf,

bei Sturm steht ein wunderschöner 420 SE. Ich glaube, ein besseres Stück wirst Du nicht finden. 15.900,00 € sind auch ein guter Preis, denke ich, denn wenn Du das Auto mal anschaust, wirst Du keine Macke finden! Mein Tip für Dich!

Bild vom 420 SE von Sturm

Zweites Bild vom 420 SE

Drittes und letztes Bild vom 420 SE
viel mehr Bilder auf der Homepage der Firma

Leider kein Leder

Danke, Chatchamp!

Er sieht exzellent aus, erfüllt aber leider nicht meine Bedingung "Leder". Letzteres b r a u c h e ich wegen meiner gelegentlich mitfahrenden Kinder.

Aber für ähnliche Tipps bin ich jederzeit dankbar.

Gruß nach Düsseldorf

Ach, das piekse-Velour ist doch kultig. Mein Vater hatte das früher in seinem W116. Für uns Kiddies war immer eine Wolldecke über die Rückbank gedeckt. Die haftet auch noch wunderbar an den Bezügen. Da gabs keine Schokoflecken 😮)
Super-pieksig waren auch diese komischen tonnenschweren Fußmatten aus - ich glaube- Kokosfasern in dem Wagen. Weiß aber nicht, ob das original DB war.

Leider gibts das Velour nicht mehr im W220, ich hätte es das zu gerne gehabt.

Grüße
Christian

Den versucht der Sturm schon länger an den Mann zu bringen. Die 15900 wären mit Leder auch ok, aber nur als 420er und dann noch Velour, das finde ich doch geringfügig hoch gegriffen.

An den Lederabschürfungen kann man kaum Rückschlüsse auf die Laufleistung führen.
Wenn da n Dicker, kleiner Mensch drin gesessen hat, mit Jeans, dann sehen die nach 100.000 fertig aus, wenn da eine große, dünne person gesessen hat, Marke Vertreter auf Stoffhose, sehen die nach 300.000km noch ansehnlich aus.

Die Sitzflanke z.B. schürft sich gerne ab, wenn kleine Leute drin sitzen und dort immer mit dem Arsch drüberrutschen, hinters Lenkrad, speziell Frauen fahren ja gelegentlich mit der Nase an der Windschutzscheibe, wie Affen und können das super...
Wenn da jemand >1,85 drin gesessen hat, mit langen Beinen, steht die Flanke hinter der B-Säule, er kann da also auf 300.000km NIEMALS langrutschen, weil er vorher das Schloss im Kreuz hätte...

Wenn ein Auto im Stadtverkehr läuft, dann hat der 100.000km und für die 100tkm hat er ca. 5.000h auf dem Sitz gesessen. Wenn er als schneller Reisewagen auf der Bahn läuft, hat er ca. 800h bei 100tkm im Sitz gesessen. (Ausgehend Großstadt, 20km/h Schnitt, Autobahn, 140km/h Schnitt)

Mfg, Mark

Hallo, Mark-RE,

das war ja echt eine Hardcorerechnung in Bezug auf die Sitzbeanspruchung. :-)

Die Bilder vom Sturm 420 haben kein Laub auf den Bäumen; dies hatten sie aber schon im September '06 nicht. Demnach müssen sie mindestens aus Frühjahr '06 sein; also stimmt's, was Du sagst - er versucht es schon lang. Velours stört mich nicht, 420er Motor auch nicht. Hätte ich keinen schönen 300, würd ich ihn nehmen.

Hallo Selbstverstaend

Ich fahre einen 89' 560 SEC und bin regelmäßig beim S-Klasse Stammtisch in HH. Wenn Du mal Zeit und Lust hast, komm doch mal vorbei. Es gibt bestimmt den ein oder anderen Tipp in unserer Region für ein ehrliches und sauberes Auto.

Gruß

Bernie (aus Landkreis LG )

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