W 126 300 SDL

Mercedes CL C215

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und bräuchte Eure Hilfe.
Ich würde mir gerne einen 300 SDL zulegen, kann mir jemand sagen, wie es mit der Ersatzteilversorgung steht? Außerdem würde ich ihn gerne auf Pflanzenölbetrieb umbauen.
Hat da vielleicht schon jemand Erfahrungen gesammelt?

Viele Grüße

Sebastian

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 300SDL

@ Flossenolli:

Wenn das deiner ist - Glückwunsch zur Farbe 040. Ein Traum.

Jetzt noch Stoßstangen und Spiegel in 040 lackieren, dann ist der Look perfekt.

Aber innen rotes Leder?

Oder ist es braun?

Richtig toll ist innen schwarz. (Meine Meinnung)

Und denk dran kein Vollgas, sonst zerreißt es die Z-Kopfdichtung.

Wenn du ganz sicher sein willst, nicht über 130 max. jedoch 160 km/h.

Abgasrückführung mit Blech verschließen. Sieht man nicht und hat keinen Einfluß auf

die AU. Verkleckert nur den Ansaugtrackt. Falls Rußfilter drin sein sollte--> ausbauen

und Rohr rein.

Viel Spaß mit diesem Traum 300SDL TURBO.

Übrigens es soll möglich sein mit den US-Scheinwerfern hier zu fahren.(TÜV-Abnahmen)

Ich finde die Teile ultrahäßlich. Auch hinten sind bei mir deutsche Rückleuchten drin.

Ja, das ist meiner, außen 040 schwarz und innen mittelrot. Finde die Kombi rattenscharf,war auch ausschlaggebend für den Kauf.

Ich stehe gerade auf die US-Optik und laß alles so0, auch die Scheinwerfer; evt. für den TÜV mit neuen Einsätzen. Ist kein Rußfilter drin, weiß auch schon, daß der nichts taugt.

Bin sowieso nicht der Raser, fahre aber seit Jahren denselben Motor in einem 124er-T-Modell (330tkm) und hatte nie Schwierigkeiten bei langen Fahrten mit 130-180km/h.

Welche Abgasnorm erfüllt den deiner?

Irgendwas mit Schadstoffarm E.

Spielt aber keine Rolle mehr fahre ihn nur noch mit 07er Kennzeichen.

Leder mittelrot kenne ich.

Die Klimaautomatik läuft hoffentlich.

Falls nicht wird es TEUER.

Normalerweise immer:

Armaturenbrett gerissen. Kein Wurzelholz. Einbebautes Zebrano ausgeblichen und gerissen. B-Säulenverkleidung oben ausgeblichen. Airbagabdeckung gerissen. Lenkrad in der Regel kein Leder---> Bezug oft lose. Motorlager liegen auf---> von der Hitze.

Kontrolliere das Sieb in der Unterdruckleitung direkt am Ausgang der Unterdruckpumpe
---> war bei mir voll kleiner Rußküglelchen ---> kein Unterdruck mehr. Bei Benz meinten die das Getriebe sei defekt. (Sehr hartes Umschalten) Bei Klimaautomik funktioniert dann auch nicht mehr viel. Dies Rußteile kamen vom Abgasrückführungsventil---> Danach sofort verschlossen!!!!!!!!

Das mit dem 07er geht ja nicht mehr. Das einzige,was nicht geht,ist das Becker-Radio. Der ist auch innen weder verblichen,noch rissig, weil er im Raum Chicago gelaufen ist, also nicht so extrem heiß.

Das läßt dann auf einen guten Zustand schließen.

Mein orginal Radio habe ich noch irgendwo. Habe ein Becker Mexico drin.

Was du noch rein machen solltest, ist ein Lederlenkrad vom SEC.

Der Airbageinsatz ist identisch. D. h. du brauchst das Lenrad 390mm (SEC) und die Airbagabdeckung. Den Aibageinsatz kannst du von deinem nehmen.

Eine Umrüstung auf Wurzelholz wird sehr teuer.

Ähnliche Themen

Hab sogar noch Wurzelholzteile rumliegen, bloß die Mittelkonsole fehlt.
Mit dem Lederlenkrad brauchste mir nicht zu kommen, würd das rausmachen,wenns drin wär! Mein 124er hat eins, da haste im Winter dauernd eiskalte Finger davon. Bei dem serienmäßigem Lenker ist das lange nicht so ausgeprägt.

So sieht meiner aus:

Und noch eins:

Gefällt mir halt genau so!

Die SEC-Leiste und das 560SEL MÜSSEN sein!!!!!!!!!

Kein Wunder, daß dir schwarz gefällt! ;-)
Biste rein zufällig im VdH? Geb dir mal meine Addi, können gerne in Kontakt bleiben.
olliweber@hotmail.com

Hehehe, hatte bis vor vier Jahren ein 560SEC. Wenn ich mir die aktuellen Spritpreise ansehe, will ich nichtmal das Typschild von dem hintendrauf haben!

Innen:

Und nein die Schalter funktionieren nicht alle.

Sind an die Beleuchtung angeschlossen.

Und die Coupé-Sitzanlage:

Für die mit dem Kennerblick!

Das Bedienteil für den Reiserechner dient nur der Optik.

Ist orginal eingebaut und beleuchtet.

Zitat:

Original geschrieben von 300SDL

Und noch eins:

Gefällt mir halt genau so!

Die SEC-Leiste und das 560SEL MÜSSEN sein!!!!!!!!!

Sorry ich empfinde das in dem Kontext als peinlich,speziell wenn beim losfahren hinten eine Rußwolke entweicht-ich hab nichts gegen Diesel-aber dann 560 dranschreiben😮 ist ja fast so wie der W140er vor ner Weile: da stand auch Brabus 7,3V12 S drauf und drinnen war ein 300Diesel....

Wow, wirklich schöne Autos.
Mein Verkäufer hat sich leider noch nicht gemeldet.
Ich habe das Gefühl, dass ich mit der Fahrzeugsuche wieder loslegen kann.

Viele Grüße Sebastian

Hallo Sebastian:

Wenn das HIER alles so stimmt. Na besser geht es wohl kaum.

Der LINK: (mobile.de)

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Mercedes-Benz 300 SDL — EUR 8.900 Finanzierung
Überblick
Bilder
Fahrzeugdaten
Anbieter
Ratgeber Autokauf
Finanzierung
Versicherung
Limousine, Oldtimer
Preis: 8.900 EUR
Kilometerstand: 157.000 km
Leistung: 107 KW / 145 PS
Kraftstoffart: Diesel
Getriebe: Automatik
Erstzulassung: 7/1987
Klimatisierung: Klimaanlage
Farbe: Grau

Ausstattung:
ABS, El. Fensterheber, Lederausstattung, Metallic, Schiebedach, Tempomat, Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung:
Weitere Bilder und Informationen zu diesem und anderen Fahrzeugen finden Sie auch auf unserer Homepage. WIR SIND DEMNÄCHST WIEDER IN KALIFORNIEN, GERNE BESORGEN WIR IHNEN AUCH IHR WUNSCHFAHRZEUG ODER SIE BEGLEITEN UNS AUF DER NÄCHSTEN REISE IN DIE STAATEN. Für Details kommen Sie bitte auf uns zu ! ! ! JETZT AUCH MIT EIGENER WERKSTATT UND EXKLUSIVER FAHRZEUGAUFBEREITUNG ! ! ! MB 300 SDL, Automatik, Voll-Ausstattung, ABS, Airbag, Alufelgen, elektr. Fensterheber, elektr. Außenspiegel, elektr. Antenne, Klima, Nebelscheinwerfer, Radio/Cassette, Servolenkung, Tempomat, Leder / Innenausstattung gut erhalten, Technik teilüberholt etc. Dieses Fahrzeug wird im Kundenauftrag angeboten, Preis ist inkl. Transport / Einfuhr, dt. Bauratabnahme auf Wunsch. Irrtümer, Änderungen und Zwischenverkauf vorbehalten. Besichtigung nur nach Absprache möglich ! ! !

Ich würde ihn so bestellen:

040 mit schwarzem Leder mit Coupesitzanlage
4-fach Sitzheizung
Schöne Chromfelgen (orginale Kanaldeckel)
Wurzelholz ohne Risse
Armaturenbrett ohne Risse
Doppelairbag
Lederlenkrad
Rest ist eh Serie

---> Die Coupesitzanlage, das Wurzelholz und die 4-fach Sitzheizung werden wahnsinnig schwer zu finden sein.

genau an den hatte ich gedacht.

Deine Antwort