VZE zurzeit eingeschränkt, Hilfe!
Mein Fahrzeug:
Audi A6 4G C7 Avant 3.0 TDI 204 PS
Fernlichtassistent, Spurhalteassistent, Toterwinkelassisten, Kamerabasierte Tempolimitanzeige, Geschwindigkeitsregelanlage mit Abstand- und Bremsautomatik ist verbaut.
Ich habe das MMI 3G Plus Touch.
VCDS vorhanden.
Nun meine Frage:
Seit über einer Woche funktioniert meine VZE Tempolimitanzeige nicht mehr korrekt.
Es wird mir angezeigt "Tempolimitanzeige zurzeit eingeschränkt".
Mal erkennt er Schilder, mal nicht. Meistens zeigt er 30 an, obwohl ich in einer 50 kmh Zone fahre.
Die Kamera ist nicht verschmutzt!
Der Spurhalteassistent funktioniert einwandfrei, ohne Einschränkungen - obwohl es ja über die selbe Kamera laufen soll.
Was kann das nun sein?
Im Hidden Menu (Green Menu) hab ich schon versucht hin und her zu spielen, sprich im "carbusassignment" & "carmenuoperation", ohne Besserung.
Vorher, muss ich dazu sagen, hatte ich ein mmi Update gemacht, sowie neue Karten raufgespielt. Rückdokumentstion selbst durchgeführt. Danach klappte alles, für ca. 3 Tage.
Nach den Updates, als alles funktionierte, versuchte ich mit VCDS & hidden menu, die Tempolimitanzeige im Navi zu aktivieren, jedoch zeigte er leider nie was an!
Achso, das Navi navigiert einwandfrei, zeigt alles korrekt an und die GPS Daten sind ablesbar.
Hat jemand Tipps für mich, was hier los ist?
37 Antworten
Wurde ja anscheinend umfangreich konzipiert....
Mein RLS scheint aber auch in Ordnung zu sein, er tut was er soll, ohne beispielsweise zu wischen, obwohl kein Regen.
Das ich dort einen Fehler hatte könnte davon kommen, da mir die Sache so auf den Sack ging, dass ich mal den Spiegel abgebaut hatte und natürlich die Verbindung zum Spiegel getrennt hatte, denn folgend kam kein Fehler mehr.
Der Fehler im 5F macht mich aber stutzig, was sicher am Update liegt.....
Ich werde mal morgen früh zum Feierabend nochmal einen Fehlerscan anlegen.
Ja, die Zusammenhänge sind manchmal nicht so offensichtlich. Umso wichtiger ist es, das genau zu prüfen.
Würde, falls nicht schon geschehen, die Fehler, sofern sie sich löschen lassen, entfernen. Dann nach ein paar Fahrzyklen, bei denen du alles mal testest (RLS, Navi, VZE, ACC...), nochmal mit VCDS reinschauen.
Vorher ggf noch ein anderes Update versuchen.
*Gelöst
Bevor der Fehler in Kraft trat,
installierte ich ja Updates - Navi Karten (2016) & mein MMI 3G+ Touch.....
Fehler war nicht das Navi Update, was ich nun unzählige Male neu aufspielte (mit Rückdokumentation), sondern es lag, komischer Weise,
am MMI Update!
Vorher hatte ich das K0900 drauf. Neu ist jetzt das K0942 drauf (8R0906961FB) und alles funktioniert wieder!
... Also nichts kaputte GPS Antenne oder sonst was.
Danke für die Mithilfe von manchen.
nur hat die FW nicht viel mit der VZE zu tun
bevor alle im update wahn jetzt verfallen 😉