VZE mit Bremsfunktion wie beim Arteon
Hallo zusammen,
Kann jemand sagen ob das "automatische" Bremsen nach Verkehrszeichenerkennung wie im neuen Arteon auch beim Tiger 2 zu programieren ist ?
Sollte ja nicht anders funktionieren wie der Tempomat und die Erkennung über die Kamera, oder ?
Gruß
Helmut
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Termi01 schrieb am 5. August 2017 um 20:40:07 Uhr:
hi Leute habt ihr keine anderen Sorgen...?VW Werbung verblödet so manche Menschen...!?
bis bald mal
...sagt jemand, der einen völlig inhaltsfreien Kommentar loslässt...
19 Antworten
bei der aktuellen Genauigkeit der VZE möchte ich das nicht haben wollen... würde mich aber interessieren, wie das beim Arteon umgesetzt wurde bzw. ob und wie die vorausschauende Geschwindigkeitsregelung tatsächlich funktioniert.
bei meinem T2 hatte ich schon auf der freien Autobahn 30er angezeigt bekommen...
Hallo,
ich grabe den etwas älteren Beitrag hier nochmal aus. Gibt es hier schon etwas Neues zu berichten?
Ich habe ein MJ18 und da sind so einige interessante Einstellung im STG13 und STG5F vorhanden:
STG 5F, Anpassung, ENG122227-ENG125823-Car_Function_Adaptations_Gen2-menu_display_Curve_Assist von "nicht aktiviert" auf "aktiviert"
STG 5F, Anpassung, ENG122227-ENG125826-Car_Function_Adaptations_Gen2-menu_display_Curve_Assist_after_disclaimer von "nicht aktiviert" auf "aktiviert"
STG 5F, Anpassung, ENG122227-ENG126160-Car_Function_Adaptations_Gen2-menu_display_Efficiency_Assist von "nicht aktiviert" auf "aktiviert"
STG 5F, Anpassung, ENG122227-ENG126163-Car_Function_Adaptations_Gen2-menu_display_Efficiency_Assist_after_disclaimer von "nicht aktiviert" auf "aktiviert"
STG 13, 20103, Codierung, Byte 1 Bit 0 von 0 auf 1 (traffic_sign_detection)
STG 13, 20103, Codierung, Byte 2 Bit 3 von 0 auf 1 (Speed_limit_assistent)
STG 13, 20103, Codierung, Byte 2 Bit 4 von 0 auf 1 (Curve_assistent)
STG 13, 20103, Codierung, Byte 11 Bit 6&7 von "40 sailing_function,no_predictive_sailing" auf "80 sailing_function, predictive_sailing"
STG 13, 20103, Adaption, IDE05815-Segelfunktion von "deaktivieren" auf "aktivieren"
Das Problem: Ich habe nicht die E*er die Einstellungen auszuprobieren, weil ich hier nur VW-Händler um die Ecke habe, welche beim Stichwort "Soll-/Ist-Abgleich" nur die Nase rümpfen. Sprich: Wenn was schief läuft, ist der Ärger beim Händler vorprogrammiert.
War hier ggf. schon jemand mutiger und kann was interessantes beisteuern?
Hallo ist ja schon ein Weilchen her, dass hier diskutiert wurde. Bin letzte Woche auch den Arteon gefahren. Die Geschwindigkeitsanpassung mit acc hat mich schon sehr überzeugt. Hätte diese auch gern im Tiguan
Predictiv ACC auf Tiguan ist unmöglich.
Conti Radar 2Q0... Unterstützt diese Funktion nicht.
Radar von Bosch hat den folgenden Anpassung Kanal:
[VN]_Predictive_speed_limit_control:
[LN]_par_Predictive_speed_limit_control: [VN]_activated