1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 5
  7. VWN bringt keinen Caddy 5 (lt. AutoBild)

VWN bringt keinen Caddy 5 (lt. AutoBild)

VW Caddy

Wenn der Bericht in der aktuellen Auto-Bild stimmt, gibt es für den Caddy keinen Nachfolger. Eine verkleinerte Modellvariante des T7 soll als Caddy gelabelt werden. Der T7 soll auch keine Nutzfahrzeug-Gene mehr haben, sondern aus dem PKW-Modulbaukasten zusammengesetzt werden. Die Plattform T7 soll dann die Varianten Multi an, Sharan und Caddy umfassen. Der T6 würde als Transporter noch weit über 2020 hinaus angeboten.

Der Caddy 4 müsste um 2020 herum dann durch den T7-Caddy abgelöst werden.

Als Bulli- und Caddy-Fan finde ich das ganze befremdlich. Auch ist die Auto-Bild für fachliche Fehler bekannt, wenn's in die Tiefe geht. Beim Großen und Ganzen vermute ich allerdings, wird die Redaktion meist richtig liegen.

Beste Antwort im Thema
154 weitere Antworten
154 Antworten

Die ID Reihe ... mal gespannt was da als Papiertiger ... oder Ente ... endet.
Der Sharan wird auslaufen ... den Caddy muss man weiter fahren ... was dann kommt, google träumt immer noch von einem T7 Life für 19.500,- bei den Maßen eines aufgepumpten aktuellen Caddy Maxi. 🙄 😁

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW T 7 life_VW Caddy Nachfolger' überführt.]

Dieser Caddy wird eh vorerst mein letzter Caddy werden. Ein neuer wäre mir zu teuer und fürs Camping zu klein, es wird wohl ein 600er Ducato werden - ausser ich bekomme den 540er zum Schnäppchen-Kurs 😁

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW T 7 life_VW Caddy Nachfolger' überführt.]

Womit er dem Touran noch enger auf die Pelle rücken dürfte...

Oder auch nicht.
Scheint mir ziemlich viel Ford drin zu stecken.

Zitat:

@blue daddy schrieb am 29. November 2019 um 17:19:06 Uhr:

Oder auch nicht.
Scheint mir ziemlich viel Ford drin zu stecken.

Laut Text soll das Fahrzeug auf dem MQB basieren. Das spräche eher gegen Ford-Technik ;-)

„Soll“......erzählt wird vieles.

Eine Cooperation von Volkswagen mit Ford ist doch kein Geheimnis mehr, ob die nun mit VWN oder VW Pkw angestrebt wird ist beim MQB doch egal. VWN bedient sich doch auch im großen VW-Regal.
Fakt ist, es kommt ein Nachfolger für den Caddy.

Die haben den T6.1 doch auch aktualisiert, warum sollte man das beim Caddy nicht machen? Plattformengleichheit sorgt doch für eine vereinfachte und somit billigere Produktion.

Der ist ist wahrlich kein Nischenauto, so dass es sich nicht lohnen würde.

Zitat:

@olliwetty schrieb am 30. November 2019 um 15:35:33 Uhr:

Eine Cooperation von Volkswagen mit Ford ist doch kein Geheimnis mehr, ob die nun mit VWN oder VW Pkw angestrebt wird ist beim MQB doch egal. VWN bedient sich doch auch im großen VW-Regal.

Ich glaube das die kooperation mit ford vorerst nur den amarok treffen wird. Glaub nicht das die einen andere firma an den nächsten bulli ranlassen.

Vermutlich dann das Modell 2021
Die Bilder finden sich aktuell auf vielen Web Seiten, z.B.

https://de.motor1.com/news/385196/neuer-vw-caddy-weniger-tarnung/

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer VW Caddy: Erlkönig mit weniger Tarnung erwischt' überführt.]

Da biste aber schon etwas spät dran:

https://www.motor-talk.de/.../...caddy-5-lt-autobild-t6023699.html?...

😛

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer VW Caddy: Erlkönig mit weniger Tarnung erwischt' überführt.]

Zitat:

@PIPD black schrieb am 2. Dezember 2019 um 15:23:20 Uhr:

Da biste aber schon etwas spät dran:

https://www.motor-talk.de/.../...caddy-5-lt-autobild-t6023699.html?...

😛

Danke!
Hatte vergeblich gesucht, ob das schon hier irgendwo steht - hatte mich auch gewundert 🙂😎

Zitat:

@meisterzangla schrieb am 30. November 2019 um 19:24:49 Uhr:

Zitat:

@olliwetty schrieb am 30. November 2019 um 15:35:33 Uhr:

Ich glaube das die kooperation mit ford vorerst nur den amarok treffen wird. Glaub nicht das die einen andere firma an den nächsten bulli ranlassen.

Man konnte vor einiger Zeit lesen, dass VW und Ford auch bei weiteren Fahrzeugen im Transporter-Sektor kooperieren wollen. Das betrifft den hier genannten Caddy und den T6/T7, die angeblich weiter auf VW-Technik basieren sollen. Dafür könnte der Crafter ggf. ein Transit-Zwilling auf Ford-Basis werden.

Ford verdient aktuell in Europa kaum Geld, es reicht gerade mal für etwas mehr als eine schwarze Null. Deshalb will man durch die Kooperation mit VW Geld sparen. In erster Linie will man Komponenten für E-Autos einkaufen, aber auch im Transporter-Bereich will man bei den Entwicklungskosten sparen. Im Gegenzug erhält VW Zugang zum Know-How im Bereich Autonomes Fahren.

Deine Antwort