1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. VWII Massive Scheiben so schnell heiß?

VWII Massive Scheiben so schnell heiß?

VW Golf 1 (17, 155)

Hey!

Hab heute meine Autos umgemeldet, fahr als jetzt den 2er. Müsste die VWII haben, hat ja den 1.6er drin. Hat massive Scheiben.
Als ich heut eine ausgiebige Probefahrt gemacht hab bin ich auch so Serpentinen runtergefahren, ziemlich flott und hab 2 mal stark gebremst. Danach waren die schon total am faden und haben sogar geraucht. Ist das normal dass die Anlage soo schnell heiß wird? Die Bremsflüßigkeit ist ziemlich alt, die werd ich sobald wie möglich wechseln.
Die von meinem Pirelli hatte ich noch nie am faden.
Wenn das wirklich so ist muss ich da echt die belüfteten nachrüsten. Wobei ich eigentlich kein Geld in das Winterauto stecken will, ich andererseits auch nicht an den Bremsen sparen will.

Gruß Niko.

31 Antworten

Soviel ich weiß haben nur die kleinen 1.3er die kleinere Bremse. Ab 1.6er haben sie glaub ich die VWII. Ansonsten halt mal Rad runter, das VWII steht auf den Sätteln.

Zitat:

Original geschrieben von ggf

wie finde ich heraus ob mein wagen VWII hat? es ist ein golf 2 gl, bj 91, motor rp.

Spotan würde ich sagen VWII bei dem Motor.

Nach näherem überlegen auch 😁

PS: ob VWI oder VWII ist eingegossen im Bremssattel und von außen durch die meisten Felgen ohne abnehmen des Rads sichtbar.

*edit* da war wohl jmd. schneller

Deine Antwort