VW-Zubehör Tieferlegungsfedern
Hallöchen,weis zufällig einer hier, wer der Hersteller von den VW-Zubehör Tieferlegungsfedern(TE 6R 007 1677 A) ist,müßte ja auch im Gutachten stehen und mein :-) hat noch keine verbaut somit weis er es nicht, sagt er zumindest!Ich finde die Federn preislich interessant mit 149 Euro sollte ein namhafter Hersteller dahinter stehn wie H&R oder Eibach,die die Federn dann nur für VW fertigen
eventuell?!?
Vielen dank
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Wahlencia
Soweit ich das verstanden habe besteht das werksseitige Sportfahrwerk auf etwas strafferen Dämpfern und eben anderen Federn. Ergäbe mMn auch Sinn, da es ja sonst kein Sportfahrwerk wäre, sondern nur Sportfedern.Zitat:
Original geschrieben von kaber
Ist vllt. de doofe Frage, aber ist das Sportfahrwerk ab Werk nur Tieferlegungsfedern oder steckt da doch mehr hinter?
Weil sollte es so sein bestelle ich das Sportfahrwerk lieber ab und hole mir die Federn aus dem Zubehör-Shop.
Habe es nur bestellt, weil ich davon ausgehe dass mit Sportfahrwerk andere Federn sowie andere Stoßdämpfer gemeint sind.Kann mich jmd aufklären?
Gruß
kaberAußerdem habe ich schonmal gelesen, dass die Lenkung mit bestellten Sportfahrwerk auf "Sport" codiert sein soll, während sie normalerweise auf "Comfort" codiert ist.
Angeben ohne Gewähr, ich weiß es nicht 100%ig.
Gruß
Das würde ja auch preislich Sinn machen. Schließlich kostet das Sportfahrwerk 210€ und nicht knapp 150€ wie alle anderen Tieferlegungsfedern. 60€ sind zwar jetzt nicht die Welt aber immerhin muss man dann ja auch noch bedenken, dass sie das "normale" Fahrwerk ja rauslassen und daran Geld "sparen"...
Hoffe ihr versteht meine Gedankenwege :-D
Zitat:
Original geschrieben von kaber
hey chicoatze,bin gerade beim Stöbern auf eBay.de auf eine Auktion gestoßen...
http://cgi.ebay.de/...183QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
könnten das deine Federn sein? :-D
Ja genau das sind meine. Hast du richtig gesehen.
Jetzt habe ich Bilder gemacht.
Schaut bei meinen Fahrzeugen.
http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von chicoatze
Schaut bei meinen Fahrzeugen.http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?...
8X18 ET32 ? Ist das alles so eingetragen worden,ohne zusätzliche Arbeiten?
Für meinen Geschmack könnte er hinten einen tuck tiefer.Ich glaube H&R hat die optimale Höhe
Vielen Dank für die Bilder,super!Werd mir des nochmal überlegen weil ich fahre nur 15 Zoll und bei dir mit 18 zoll geht es ja von der höhe her,obwohl hinten ist es eher zu wenig tieferlegung für mein geschmack ;-)
LG
Zitat:
Original geschrieben von Tappi 64
8X18 ET32 ? Ist das alles so eingetragen worden,ohne zusätzliche Arbeiten?Zitat:
Schaut bei meinen Fahrzeugen.http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?...
Für meinen Geschmack könnte er hinten einen tuck tiefer.Ich glaube H&R hat die optimale Höhe
Hallo.
Nein, es ist noch nicht eingetragen (habe sie auch erst am We montiert), passt aber ohne zusätzliche Arbeiten.
Ja es könnte noch bissle tiefer sein hinten. H&R ist halt ziemlich hart.
Ich werde es aber so lassen, weil komfort sollte auch bissle da sein.
Zitat:
Hallo.Zitat:
Original geschrieben von Tappi 64
8X18 ET32 ? Ist das alles so eingetragen worden,ohne zusätzliche Arbeiten?
Nein, es ist noch nicht eingetragen (habe sie auch erst am We montiert), passt aber ohne zusätzliche Arbeiten.
Ja es könnte noch bissle tiefer sein hinten. H&R ist halt ziemlich hart.
Ich werde es aber so lassen, weil komfort sollte auch bissle da sein.
Sieht von allen Tieferlegungssätzen am besten aus. - Tolles Auto !
Was Viele hier nicht beachten, - nachträglich installierte Federn setzen sich nochmals um rund 10 bis 20 mm.
Der Wagen wird somit nach ein bis zwei Jahren von sich aus etwas tiefer.
Daher sehen dann die H&R eventuell später etwas zu tief aus.
Ich finde es sieht blöd aus, wenn der Abstand vom Reifen zum Kotflügel unterschiedlich von der Seite versus von oben ausfällt.