VW-Website: Polo erstrahlt in neuem Glanz

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo zusammen!

Vielleicht haben es einige ja schon gesehen, aber für mich war es neu: Die Volkswagen-Website erstrahlt im neuem Glanz. Mehr Flash, mehr Eleganz und mehr Funktionen. Und der Konfigurator ist endlich kein Pop-Up-Fenster mehr, sondern integriert.

Außerdem feiert ein früheres Polo-Video Wiederauferstehung.

Volkswagen-Website
VW-Website Polo

Also - schaut es Euch doch mal an. Ich persönlich bin angetan, da die alte Website doch mittlerweile sehr verstaubt aussah.

Schönen Gruß
VW_David

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von calibrafan2

Ich hab das Gefühl die neuen Seiten sind von Praktikanten erstellt worden,
ist voller Fehler. 

Ich dachte die Praktikanten sitzen im Callcenter der VW-Hotline...?! 😁

33 weitere Antworten
33 Antworten

Das frühere Polo-Video war eigentlich ein sehr schicker Konfigurator, bei dem man nach der Konfiguration (wenn auch reduziert in der Auswahl)...seinen Polo anschließend im Video, durch die Straßen flitzen sah...schade...denn nun ist es auf das reine Video beschnitten.

Daß der Konfigurator nun integriert ist, finde ich besser...der Konfigurator ist aber immer noch der gleiche. Was die Qualität...vor allem der Abbildungen betrifft, finde ich ihn nach wie vor "mäßig"...von der Darstellung der Lackfarben will ich erst gar nicht reden...

Alte Komponenten ein bisschen durchgemischt und neu plaziert....bunter ...aber nicht besser...meine Meinung!

Schaut euch mal den Prospekt an
https://volkswagen.de/.../katalog_polo_200911.pdf

Oktober 2009, dabei gibts seit Mai einen neuen. Was glaubt ihr wie ich erschrocken bin als das Glasdach im Katalog fehlte, dachte es ist erstmal wieder ganz rausgenommen. Beim neuen Passat und Eos sind sogar noch die Vorgängermodelle drin obwohl DER NEUE dasteht.

Zitat:

Original geschrieben von peppar

Das frühere Polo-Video war eigentlich ein sehr schicker Konfigurator, bei dem man nach der Konfiguration (wenn auch reduziert in der Auswahl)...seinen Polo anschließend im Video, durch die Straßen flitzen sah...schade...denn nun ist es auf das reine Video beschnitten.

Für mich war das kein Konfigurator, sondern ein nettes Multimedia-Special. Das gibt es übrigens immer noch.

Klick

Zitat:

Daß der Konfigurator nun integriert ist, finde ich besser...der Konfigurator ist aber immer noch der gleiche. Was die Qualität...vor allem der Abbildungen betrifft, finde ich ihn nach wie vor "mäßig"...von der Darstellung der Lackfarben will ich erst gar nicht reden...

Lackfarben lassen sich am Bildschirm sowieso nicht wahrheitsgetreu wiedergeben. Bei den Abbildungen muss ich Dir recht geben: Die Audi-/BMW-/Mercedes-Konfiguratoren sind immer noch wesentlich besser. Was Bedienung und Informationen angeht.

Zitat:

Alte Komponenten ein bisschen durchgemischt und neu plaziert....bunter ...aber nicht besser...meine Meinung!

Es ist schon besser geworden in meinen Augen, ich würde in Noten sagen: Von der Note 3 auf eine 2. 😉

Zitat:

Original geschrieben von GeorgDD

Oktober 2009, dabei gibts seit Mai einen neuen. Was glaubt ihr wie ich erschrocken bin als das Glasdach im Katalog fehlte, dachte es ist erstmal wieder ganz rausgenommen. Beim neuen Passat und Eos sind sogar noch die Vorgängermodelle drin obwohl DER NEUE dasteht.

Hui, da besteht wohl noch dringend Nachjustier-Bedarf. 😁

Ähnliche Themen

ist voller Fehler.  Auch hab ich ewig lange gebraucht bis ich die PDF-Prospekte wieder gefunden hab,
hab sie bisher nur unter "Broschüre bestellen" entdeckt - die waren aber von 2009 😕.

Dann hab ich im Ausstattungsvergleich entdeckt dass man bei BMT plötzlich doch Xenon bestellen kann,
hab mich kurz gefreut und dann im Konfigurator feststellen müssen dass es doch nur ein Fehler war.

Statt der ganzen Effekte hät ich lieber technische Infos (wie z.B. Getriebeübersetzungen) und mehr Angaben über die Ausstattungen (z.b. gibt's einen Zuheizer, wenn ja welchen Typ).

Zitat:

Original geschrieben von calibrafan2

ist voller Fehler. 

Ich dachte die Praktikanten sitzen im Callcenter der VW-Hotline...?! 😁

Die Seiten sind nicht viel besser geworden.
Den Newsletter zu abonnieren funzt nicht bei mir..... angeblich gebe ich den Sicherheits Code "falsch" ein.....ahja..🙄
UND MONO Silber ist noch immer nicht zu ordern im Team Konfigurator....weiß einer wieso????

Zitat:

Original geschrieben von Senior1

... UND MONO Silber ist noch immer nicht zu ordern im Team Konfigurator....weiß einer wieso????

Ich würde vermuten (weiß es aber nicht): es ist NICHT MEHR bestellbar; die Farbe ist gleichzeitig mit dem Erscheinen des Schiebedachs aus dem Konfigurator verschwunden.

Bei einem vollständigen Redesign einer Webseite bleiben (auch wenn sie von Profis durchgeführt wird) Fehler nicht aus; sie werden sicherlich in absehbarer Zeit behoben werden.
Die Seite insgesamt ist aber ansprechender gestaltet worden. Die Integration des Konfigurators hat sowohl Vor- als auch Nachteile: das Popupfenster konnte man auf volle Bildschirmgröße vergrößern und man hatte einen guten Überblick; so waren beim Polo alle Außenfarben ohne scrollen im Fenster sichtbar. Jetzt ist der Ausschnitt für die Auswahl zu klein und man hat keine gute Übersicht mehr.

Den größten Vorteil, den ich bemerkt habe: die alte Webseite hatte in letzter Zeit häufig Performance-Probleme, die neue lässt einen nicht warten. Zufall oder nicht nur äußerlich neu, sondern auch auf neuen Servern?

Viele Grüße
Verdinand

PS: Der Zubehörshop öffnet immer noch ein neues Fenster, aber wer noch keine Winterräder hat: für den Polo sind wieder welche verfügbar - und es gibt beim Kauf von dreien das vierte kostenlos (Angebot bis 31.12. laut Webseite des VW-Zubehörshops)!

Zitat:

Original geschrieben von VW_David

Mehr Flash, mehr Eleganz und mehr Funktionen.

Gibts hier nen VW-Fan der nen iPad hat? ^^

Wow, tolle Seite!
Ich find sie richtig gut.
- sehr übersichtlich
- man kann prima vergleichen
- alles auf einen Klick (z.B. Serien- und Sonderausstattung,...)
- schön animiert
- ...

Abgesehen von ein paar kleinen Fehlern und ständigen Doppfelaufzählungen - ich bin begeistert! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Leihmen

Zitat:

Mehr Flash, mehr Eleganz und mehr Funktionen.

Gut, die schauen natürlich etwas in die Röhre. 😁

Zitat:

Original geschrieben von GeorgDD

Die gehen doch nach dem Mond. Ich habe meinen BiFuel nach 3 Monaten Lieferfrist mit Trommelbremsen bekommen da stand er im aktuellen Prospekt noch mit Scheiben drin....

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Leihmen

Gut, die schauen natürlich etwas in die Röhre. 😁

mit dem iPhone ist die Seite von jetzt am ebenfalls tabu 🙁

F..k Flash 😠

(die mobile-Site auf die man standardmäßig umgeleitet wird, ist übrigens ner News-Witz schlechthin. Ich würde glatt mal behaupten da hat VW das Thema verpasst, setzen, sechs!)

Zitat:

Original geschrieben von SamEye

mit dem iPhone ist die Seite von jetzt am ebenfalls tabu 🙁
F..k Flash 😠

Die Frage ist natürlich: Sollte man VW dafür verdammen, weil sie einen Marktstandard namens Flash einsetzen? Oder Apple, weil Jobs & Co genau diesen Marktstandard seit langem dreist ignorieren? Ich habe ja große Sympathien für Apple-Geräte, aber diese Flash-Nummer ist doch einfach Blödsinn. So viel Off-Topic sei hier erlaubt. 😉

Deine Antwort