ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. VW VIP-Service ?

VW VIP-Service ?

Themenstarteram 1. Juni 2006 um 8:22

Hallo T-Reg-User,

in verschiedenen Threads lese ich immer wieder vom "VIP-Service". Leider habe ich keine Ahnung was es denn hiermit auf sich hat. Für was sind die zuständig und wer kann sich an diesen wenden ? Bei der Gelegenheit wäre ich auch für Kontaktadressen ( Tel, mail etc. ) dankbar.

Gruß

PatM3 - der immer noch auf den Dicken wartet...

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 1. Juni 2006 um 9:27

Hi, leider kann ich Dir auch nicht helfen, wie lange wartest Du schon auf Deinen Kong?

Ich werde ständig hingehalten, angeblich soll er diese Woche gebaut werden, aber das habe ich schon öfter gehört.

Woher kommen diese langen Wartezeiten oder werden sie planlos gebaut, wo doch in der Autoindustrie alles just in time

geplant wird.

Zitat:

Original geschrieben von guffy71

Woher kommen diese langen Wartezeiten...

Von der hohen Nachfrage in Verbindung mit den begrenzten Fertigungskapazitäten.

Ich dachte die Touareg Nachfrage sei rückläufig. In USA beispielsweise sind die Zulassungszahlen geradezu eingebrochen.

am 15. Juni 2006 um 15:16

Touareg VIP-Hotline

 

Die VIP-Hotline ist eine Verarschung. Bei Anruf unter Tel.0800898477378423 landet man in einem Callcenter, wo absolut kein Fachpersonal von VW sitzt, sondern nur Mitarbeiter des Callcenter`s. Diese geben einem Tip`s auf welcher Seite der Bedienungsanleitung man eventuell nachlesen könnte um den Fehler zufinden. Also lesen könnt ihr auch ohne Vip-Hotline.

Gruß Biger 111

Themenstarteram 15. Juni 2006 um 15:56

Danke vielmals für Deine Antwort Biger 111,

also wenn das so ist hätte ich mir wirklich etwas mehr erhofft...

Gruß

Pat

am 20. Juni 2006 um 7:47

Re: Touareg VIP-Hotline

 

Zitat:

Original geschrieben von Biger 111

Die VIP-Hotline ist eine Verarschung. Bei Anruf unter Tel.0800898477378423 landet man in einem Callcenter, wo absolut kein Fachpersonal von VW sitzt, sondern nur Mitarbeiter des Callcenter`s. Diese geben einem Tip`s auf welcher Seite der Bedienungsanleitung man eventuell nachlesen könnte um den Fehler zufinden. Also lesen könnt ihr auch ohne Vip-Hotline.

Gruß Biger 111

Hallo Bigger 111,

ich weiss ja nicht mit welchen Erwartungen du bei den Hotlines anrufst. Egal ob du Dich bei den Servicenummern der Automobilhersteller meldest oder sonst irgendwo. Du wirst immer in einem Call Center landen. Glaubst du wirklich, irgendein Unternehmen wird dort hochbezahlte Techniker hinsetzen, die darauf warten das jemand anfruft und fragt wir er seine Klimaanlage regulieren kann? ein wenig weltfremd oder ?

Ich kann nur sagen, dass sich der VIP Service, im Rahmen Ihrer Möglichkeiten, bisher immer gut für mich eingesetzt hat.

Re: Re: Touareg VIP-Hotline

 

Zitat:

Original geschrieben von pm1170

Du wirst immer in einem Call Center landen.

Sicherlich. Dabei ist aber auch immer entscheidend, auf welche technischen Informationen die MA zugreifen können und wie diese aufbereitet sind.

am 20. Juni 2006 um 20:24

VIP-Hotline

 

Hallo pm 1170,

das ich nicht bei der VIP-Hotline anrufe um zu erfragen wie ich die Klimaanlage von 20 auf 19 Grad stellen kann ist glaube ich selbstredend. Und das am anderen Ende der Leitung weder ein Meister noch ein Ingenieur und schon gar nicht Herr Piech sitzt, konnte ich mir auch denken. Aber eine "VIP-Hotline" rufe ich auch nur an wenn ich ein Problem habe und mal wieder liegen geblieben bin. Dann erwarte ich eine profesionellere Hilfe, als das mir eine freundliche Frauenstimme sagt, "schauen Sie doch mal in die Bedienungsanleitung auf Seite........". Ansonsten muß VW aus der VIP-Hotline eine Hotline machen.

Gruß Biger 111

am 21. Juni 2006 um 5:39

Tut mir leid,

aber selsbt wenn ich bei der VIP-Hotline tätig wäre, auch ich würde dir dann frechweg den Verweis auf das Handbuch geben.

Ich will nicht wissen, wieviele Leute eine Frage haben, die sich problemlos im Handbuch beantworten lässt.

Da ist es auch absolut ok, wenn die VIP-Hotline einem "nur" den Hinweis gibt, wo er es in dem Handbuch findet.

Und ich bin mir sicher, wenn man dann sagen würde, dass man die Erklärung dort nicht versteht, dann wird die VIP-Hotline einem bestimmt die Sache erklären.

am 21. Juni 2006 um 7:28

Re: VIP-Hotline

 

Zitat:

Original geschrieben von Biger 111

Hallo pm 1170,

Aber eine "VIP-Hotline" rufe ich auch nur an wenn ich ein Problem habe und mal wieder liegen geblieben bin...

Gruß Biger 111

Was für ein Problem hast du denn gehabt? Grundsätzlich ist es doch so dass dir doch geholfen wird, wenn gar nichts mehr geht. So war es bei mir. Anzeige Motorstörung, Anruf bei der ViP Line, der freundliche vom nächstgelegenen VW Autohaus war 40 Minuten später da. Kein Ding.

... es wäre doch mal interssant zu wissen wie die "Hotline" bei den anderen Herstellern so funktioniert. Hat jemand Erfahrungen?

am 22. Juni 2006 um 14:38

Re: VIP-Hotline

 

Zitat:

Original geschrieben von Biger 111

Hallo pm 1170,

das ich nicht bei der VIP-Hotline anrufe um zu erfragen wie ich die Klimaanlage von 20 auf 19 Grad stellen kann ist glaube ich selbstredend. Und das am anderen Ende der Leitung weder ein Meister noch ein Ingenieur und schon gar nicht Herr Piech sitzt, konnte ich mir auch denken. Aber eine "VIP-Hotline" rufe ich auch nur an wenn ich ein Problem habe und mal wieder liegen geblieben bin. Dann erwarte ich eine profesionellere Hilfe, als das mir eine freundliche Frauenstimme sagt, "schauen Sie doch mal in die Bedienungsanleitung auf Seite........". Ansonsten muß VW aus der VIP-Hotline eine Hotline machen.

Gruß Biger 111

Doch, es ist schon so das die VIP-Hotline auf technische Informationen zurückgreifen kann. Auch sitzen dort MA die von der technischen Materie Ahnung haben und wenn nicht selbst, können sie sich bei anderen Kollegen informieren die eine Ausbildung auf dem Gebiet genossen haben.

 

,..pennah!

am 23. Juni 2006 um 16:25

von Biger 111

Zitat:

Aber eine "VIP-Hotline" rufe ich auch nur an wenn ich ein Problem habe und mal wieder liegen geblieben bin. Dann erwarte ich eine profesionellere Hilfe, als das mir eine freundliche Frauenstimme sagt, "schauen Sie doch mal in die Bedienungsanleitung auf Seite........".

Dass Du proffesionelle Hilfe erwartest, ist ja OK, möglicherweise war bei der VIP-Hotline auch nur ein Mensch, der einen schlechten Tag hatte, wie Du sichserlich auch manchmal.

Du beklagst Dich hier im Board über die, Deiner Meinung, "Verarschung" bei der VIP-Hotline, hast uns aber nicht einmal mitgeteilt, warum Du "mal wieder liegen geblieben" bist.

Es gab sicherlich ein anderes Problem bei Deiner Panne, aber es soll auch schon Leute gegeben haben, die mit leerem Tank liegen blieben. ;-)

Bedenke, je besser Du Dein Problem beschreibst, um so besser kann Dir geholfen werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen