ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. vw verliert in china

vw verliert in china

titelt der spiegel und weist darauf hin, dass der absatz noch schlechter werden wird, als bereits letztes jahr. gegenmassnahme: rabattaktionen! was meint ihr dazu? seht ihr die gleichen destruktiven tendenzen wie bei gm und ford in den usa? oder ist der chinesische automarkt grundsætzlich anders?

lieb gruss

oli

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 21. Oktober 2005 um 8:43

Zitat:

Original geschrieben von AMD

naja, was will man auch machen wenn man nur den Kopf mit Lustreisen voll hat;).

Da bleibt der Job schon mal auf der Strecke.

Tja, Humor ist, wenn man trotzdem lacht, oder wie war das ...

Ich versuch das ja auch nur noch unter diesem Motto zu

betrachten, aber dann kommt immer wieder noch ein neues Tüpfel

auf die ganze Sch... drauf und dann könnte ich grad Platzen ...

@wobber, ich habe wirklich verstændnis fuer deine frustration, aber mindestens ein punkt ist anzuzweifeln:

Zitat:

Früher hat VW (neben Mercedes) die sichersten Fahrzeuge gebaut.

wann genau ist da "frueher"? der kæfer war nie sicher und auch die ersten golf und passat werden eigentlich nicht in zusammenhang mit sicherheit gebracht. wie es um die modelle der neunziger steht, weiss ich, ehrlich gesagt, nicht. ich habe aber berichte aus den sechszigern und siebzigern gesehen, wo vw fuer seine verantwortungslosigkeit (besonders der kæfer) geruegt wird.

lieb gruss

oli

wobber,

 

ja, das kenn ich. Das ist bei mir aber hauptsächlich in der Politik so.

VW hat in China aber noch viele andere Fehler gemacht, unter anderem bieten sie dort den VW POLO ohne Klimaanlage an.

Das ist etwas so als würde man den Phaeton hier ohne Heizung verkaufen.

Der Santana ist immer noch ein Erfolg, mittlerweile ja als Santana 3000 aufgepeppt, aber der wird auch erst 2007/2008 von einer chinesischen Eigentwicklung abgelöst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. vw verliert in china