VW Variosport = langer Touran?
https://www.motor1.com/news/281847/vw-variosport-spy-shots/
Beste Antwort im Thema
Sowas von hässlich das Teil. Da springst du auch als Leiche wieder raus.
46 Antworten
Das sind Bilder aus der Auto Bild wie man sieht. Wenn er so kommt sieht er sportlich aus. Hoffentlich verliert er nicht seine variabilität, und Familientauglichkeit also das was ihn ausmacht.
Allein die abfallende Dachlinie geht klar zu Lasten des Ladevolumens, was ihn weniger familientauglich macht.
Naja, die bekannten Kristallkugel Vermutungen der AB.
Die Front, naja - Golf 8? Das Heck geht, die Räder - o Graus!
Leute, das ist ein Familienwagen, hört doch bloß mal mit dem blöden Sportgehabe auf.
Das wird und will nie ein Sportler sein, so ein Quark!
Bin froh das ich noch den kantigen Touran fahren darf und nicht dieses flache Flutschwunder.
Mit dem Tankdeckel links und der Länge des Fahrzeuges dachte ich, einfach mal einen Caddy Maxi an den Touran gehangen - nur ohne Schiebetüren.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mi09 schrieb am 11. Dezember 2018 um 21:08:47 Uhr:
Das sind Bilder aus der Auto Bild wie man sieht. Wenn er so kommt sieht er sportlich aus. Hoffentlich verliert er nicht seine variabilität, und Familientauglichkeit also das was ihn ausmacht.
Naja dieser Artikel ist schon über 1 Jahr alt.
Bei dem Fahrzeug im ersten Link ist die Beleuchtungseinheit hinten links im Kofferraumdeckel defekt.
Scheint also in Richtung Qualitätsstandard stark in Richtung Touran zu gehen 😁
Gestern wurde in den Medien das eventuelle auslaufen einiger VW Modelle beschrieben. Unteranderem auch der Touran, da die elektrische Hinterachse in unserem Wagen Plattform MQB bedingt nicht integrierbar ist. Vielleicht ist diese lange Version ein Versuch, diese doch einzubauen.
Hast du mal einen Link zu einem solchen Bericht? Danke!
Schade um den Touran, aber wohl auch eine Reaktion auf den anhaltenden niedrigen Kinderschnitt von unter 2 Kindern pro Paar in den Wohlstandsländern.
Ich kaufe nächstes Jahr einen neuen Touran, den ich dann 6-7 Jahre halten werde. Mal sehen wie dann der Markt der Kompaktvans aussieht. Vielleicht gibts ja bis dahin im VW Konzern auch schon SUVs oder den Passat mit 3 Einzelsitzen hinten an.
Lächerlich. Um niedrigere Emissionen zu erreichen, werden mehr SUVs und Pickups gebaut. Und Motoren, die sich in den USA gut verkaufen, hat VW doch kaum im Programm, die fahren dort doch nicht mit weniger als 6 Zylindern ^^
Sorry, das sind zum Teil Vorurteile.
Nicht alle Amerikaner reiten zur Arbeit und fahren dicke SUV. Toyota ist in USA mit seinen
Hybriden sehr erfolgreich, andere Asiaten ebenfalls. Auch ein SUV kann mit entsprechendem
Motor umweltgerecht und Spritsparend fahren. Ich finde es falsch dem SUV immer die
"Dreckschleuder" zu unterstellen. Das ist genauso ein Vorurteil wie das momentane
Dieselbashing. Der Diesel ist auf Langstrecke nach wie vor der effektivste Antrieb.
Und um auf den Touran aka Van zurückzukommen - die Zeiten haben sich halt gewandelt.
Gestern noch der klassische Kombi, heute ist es halt ein SUV. Was sollen die Hersteller
denn machen wenn alle Welt die Dinger haben will? Bauen wir nicht, wir finden Vans
besser? Dann sind die schnell weg vom Fenster. Nachfrage und Angebot bestimmen
einen Markt.
Naaaja. Ween man bei Opel einen kleinen Van will, was vorher der Meriva war, muss man jetzt den CrosslandX oder so nehmen, der der Nachfolger ist. Weil man sonst auch keine andere Option hat. Klar kommt dann Opel und sagt: wir verkaufen viele SUV. Weil sie kaum noch was anderes haben: CrosslandX, GrandlandX, Mokka etc. Und bei VW gehts in eine ähnliche Richtung: T-Roc, T-Cross, Tiguan, Tiguan Allspace, Touareg usw.
Die Kunden sind ganz heiß drauf = Mainstream.
Die Nischen bedienen andere, haben aber längst nicht den Absatz.
Man kauft sich doch ein SUV weil man darin so schön hoch sitzt.
Das vermittelt subjektive Sicherheit.
Wer klettert denn aus einem Mokka? Doch keine 30 jährigen...
Ich kenne eine Menge SUV-Fahrer, nur einer hat einen Hänger dran,
der Rest fährt im urbanen Umfeld.
Zitat:
@stna1981 schrieb am 19. Dezember 2018 um 12:39:49 Uhr:
Naaaja. Ween man bei Opel einen kleinen Van will, was vorher der Meriva war, muss man jetzt den CrosslandX oder so nehmen, der der Nachfolger ist. Weil man sonst auch keine andere Option hat. Klar kommt dann Opel und sagt: wir verkaufen viele SUV. Weil sie kaum noch was anderes haben: CrosslandX, GrandlandX, Mokka etc. Und bei VW gehts in eine ähnliche Richtung: T-Roc, T-Cross, Tiguan, Tiguan Allspace, Touareg usw.
Meinst du Opel, VW usw. würden keine Vans mehr bauen wenn sich damit richtig gutes Geld verdienen lassen würde? Vans waren viele Jahre Zeitgeist (es gab nämlich auch eine Zeit vor Vans und auch da haben es die Menschen geschafft ihre Transportaufgaben zu lösen) und jetzt sind das eben SUVs und die Hersteller sind gewinnorientiere Unternehmen, die bauen womit sie mehr Geld verdienen ohne ideologisch/moralisch/ethischen Anspruch. Und Vans -so sie nicht riesig sind- sind mehr oder minder nur in Europa verkäuflich, SUVs auf der ganzen Welt.