VW Touran - Import aus Dänemark

VW Touran 1 (1T)

Hallo,

ich möchte mir einen neuen VW TDI aus Dänemark nach Österreich importiern, habe aber bis jetzt via E-Mail noch keinen dänischen VW Händler gefunden, der mir annähernd den gleichen Nettopreis ohne Steuern bietet wie er einem Dänen geben würde.

Wer hat schon diesbezüglich Erfahrung gemacht und kann mir einen Händler nennen, der einen akzeptablen Preis bietet?

Wer kennt jemanden, der schon aus Dänemark importiert hat, den ich kontaktieren kann.

Danke.

August

aus Österreich

39 Antworten

Versuche es mal bei www.automix.de. Ist ein Autohändler an der deutsch/dänischen Grenze!!Macht sehr gute Preise für EU-Neuwagen!!!

hi,

mail mich mal an, ich habe gestern meinen aus kopenhagen abgeholt...

bloß nicht an der grenze kaufen, ist zu teuer da!!!

gruß
marc

hallo augustinus,

die mails, die ich an dich schicke kommen immer wieder zurück. prüfe bitte mal deinen maileintrag im browser. oder sende mir eine mail, in der du deine korrekte mailadresse nennst.

gruß!
marc

Wozu haben wir denn das Forum? warum kan man das nicht hier besprechen???

Also, bitte in ukunft hier, oder per PN bitte.

Ähnliche Themen

DK

Hallo!

www.lars-hein.dk und salg@lars-hein.dk

Hallo,

so wie ich die Homepage von "Lars Hein Automobiler" sehe, ist das aber nur ein Gebrauchtwagenhändler; zumindest habe ich keinen Hinweis auf eine Neubestellmöglichkeit gesehen.

War denn Dein Auto ein Neuer oder ein Gebrauchter?

Gruss
Achim

Zitat:

Original geschrieben von nummer1

hi,

mail mich mal an, ich habe gestern meinen aus kopenhagen abgeholt...

bloß nicht an der grenze kaufen, ist zu teuer da!!!

gruß
marc

Hallo Marc,
bin neu hier im Forum, wüsste gerne die e-mail-
Adresse aus Kopenhagen für den Kauf eines Touran
Sei bedankt!

Händler in DK

Hallo Lehle,

das ist die Homepage des Händlers bei dem Marc seinen Touran gekauft hat: www.sca-vw.dk

Einfach mal unter "Kontakt" nachsehen und den E-Mail-Link betätigen.

Gruss
Achim

hallo,

aber bitte auf englisch anschreiben, am besten direkt an tom hansen richten (th@sca-vw.dk), der spricht fließend englisch und gebrochen deutsch. hatte super netten kontakt mit ihm bei der abholung des wagens.

gruß!
marc

Import aus Dänemark

Hallo,

kann es sein, Marc, dass es den von Dir genannten Tom Hansen bei dem genannten dänischen VW Händler nicht mehr gibt;
ich habe es 2 x versucht mit Tom Hansen via E-Mail in Verbindung zu treten; es hat mir immer wieder ein Henrik Hansen geantwortet.

Der Preis war im Vergleich zu einem deutschen Re-Importeur schlechter - also kein Thema für mich - ein Nachverhandeln mit Henrik Hansen war nicht möglich.

Wann hast Du Deinen Touran in Dänemark abgeholt?

Gruß

August

Import aus Dänemark

Hi @ all,

tja, ich habe ganz genau die gleichen Erfahrungen gemacht wie August auch: keinen Tom Hansen erreicht u. Angebot von Henrik Hansen zu teuer u. nachverhandeln nicht möglich.....

Gruss
Achim

VW touran 2.0 tdi aus Kopenhagen

Hallo August Marc und Achim,
Ihr habt alle erfolgreich bei der Suche nach einem
eu-Auto beigetragen, und jetzt kann ich mich gleich mit Facts revanchieren: Mit ein bisschen Englisch
könnt Ihr zwar mit e-mail Kontakt aufnehmen unter
sca-vw.dk, aber schneller geht`s doch mit dem Telefon:0045 36190200 oder Fax 36302447.Die Leutedort sind hilfsbereit und rechnen Euch noch an der Strippe den Preis aus, aber zuvor das Auslieferungsdatum, zumindest 6 (!) Monate, und zwar für einen Touran 2.0 tdi silbermetallic ,climatronis, 7 Sitze und Winterpaket,
macht alles in allem € 20 000...jeder muss nun
selbst überlegen!
Vielen Dank noch mal !

Touran aus Dänemark

@ Lehle,

Hi, das hört sich ja zumindest mal positiv an. Kannst Du uns auch noch sagen, wie die Firma genau heißt oder zumindest die vollständige e-mail-Adresse nennen.

Dann ist es einfach Kontakt aufzunehmen.

Danke und Gruss
Achim

Deine Antwort