VW Touran gurgelt und springt nicht an
Hi, wurde gerade vom Adac abgechleppt trotz autopilot und Batterie überrückung ging nix mehr.....
Kann man aus der Ferne so sagen was es ist? es ist ein Touran von 2004 benziner fsi......
Fehlermeldung kam auch keine im FIS........
Nach der Arbeit sprang er einfach nicht mehr an, er woltle kommen ist aber nicht angegangen....
Für Alle Tipps bin ich dankbar
mfg
Ähnliche Themen
38 Antworten
Hi, VIkor danke ...Adac war wieder da.
MOtorsteuergerät wird nicht mit sapannung versorgt motorkontrolleucht3e leuicht nicht bei Zündung ein.
Fehlercode konnte dementsprechend auch nicht angesprochen werden.
Oh man ich verzweifel gleich
schwer zu sagen, von der Weite
Wackelkontakt bei einem Massekabel
Zündanlaßschalter
Steuergerät
...
der vom adac hat das relai im motoraum überbrückt aber nix ging......... Am ende meinte er noch das eine gelbe motor Leuchte Abgas irgendwas leuchte im motor cockpit ganricht leuchtet.........das sei sehr merkwürdig
Fehlerspeicher wird vom Gateway weiter gegeben. Oder wird nur das Motorsteuergerät nicht angesprochen?
Ich wohne im 181xx PLZ Bereich. Eventuell könnte ich helfen.
Also er konnte mit seinem Fehlergerät keine Verbindung herstellen.
Oh man, was kann das bloss sein..... er meinte das Steuergerät hat kein Strom
mfg
da könnte auch das Steuergerät ne Macke haben
Das ist wie gesagt alles Kugelraten.
Vorne im Motor hast du ein Sicherungskasten. Hier solltest du als erstes angreifen und die Sicherungen überprüfen. Danach geht es an dem Sicherungskasten auf der Fahrerseite weiter. Falls danach keiner in deiner Nähe ist, der sich dem mal annehmen kann, führt kein Weg an der Werkstatt vorbei.
Zitat:
Original geschrieben von Shanny
Das ist wie gesagt alles Kugelraten.Vorne im Motor hast du ein Sicherungskasten. Hier solltest du als erstes angreifen und die Sicherungen überprüfen. Danach geht es an dem Sicherungskasten auf der Fahrerseite weiter. Falls danach keiner in deiner Nähe ist, der sich dem mal annehmen kann, führt kein Weg an der Werkstatt vorbei.
HI
Ja, du hast recht der adac hat es genauso gemacht wie du.....
mittleweile ist das auto beim freundlichen.........
komisch heute morgen lag so ne gelbe puddingartige masse unter dem auto...... nachdem es ja abgechlepppt wurde sieht man es erst.
Hmmm, spekulationen bringen einen echt nicht weiter.
Aber was solls
Gibt bitte bescheid bei neuen Erkenntnissen oder entsprechenden Lösungen.
Zitat:
Original geschrieben von Sonja23
komisch heute morgen lag so ne gelbe puddingartige masse unter dem auto...... nachdem es ja abgechlepppt wurde sieht man es erst.
wo, unterm Auto?
hast ein Bild davon
ne, ist inzwischen wieder weggewischt...... nicht das die feuerwehr kommt.
Ja halte euch auf dem laufenden. Die wollen jetzt bei Vw noch mal die batterie überprüfen...
Mal sehen
Hallo, Viktor und andere Helfer... Ich war jetzt wieder bei vw die haben gesagt Batterie defekt. Werde mir mal eine neue kaufen. Die haben es wieder aufgeladen und fertig..... Falls er wieder Probleme macht meld ich mich danke
auto startet wieder nicht.......................... ich tippe auf defektes steuergerät nachdem ich das gelesen habe
http://www.motor-talk.de/.../...in-strom-wer-kann-helfen-t3995949.html
das ist schon doof,
da tauscht die Werkstatt jetzt ein Teil nach dem anderen,
und du kannst alles bezahlen! 🙁