ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. VW Touran Federbein ausbauen

VW Touran Federbein ausbauen

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 19. Mai 2013 um 17:56

Hallo Leute,

wollte jetzt am wochen ende meinen Touran BJ 2005 tieferlegen, allerdings hatte ein ein problem mit dem ausbau vom federbein.

ich dachte es ist wie bei fast allen anderen auto´s

Also mein Problem ist, ich komme auf die 3 schrauben wo das federbein geschraubt ist (oben) nicht hin,

ich habe dann veruscht den scheibenwischer motor auszubauen, hab es auch nicht raus bekommen.

hat jemand hier ne anleitung, oder kann es mir sagen wie ich mein federbein raus bekomme?

Vielen Dank für Euere hilfe

MfG

Erciyes

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 9. April 2019 um 14:01

Hallo Bingoman2000,

könntest du mir bitte auch die Anleitung schicken?

Muss an meinem 1T3 (1.6 tdi) bei jetzt mittlerweile 324000 km zum 1. Mal die Federbeine wechseln und würde gern auf Komplikationen mit den Wischern verzichten.

Vielen Dank im Voraus für diesen Service

Theo

E-Mail: epires77@web.de

Hallo,

ich möchte auch meine Stossdämpfer inkl. Domlager am Cross Touran wechseln. Erstes Problem habe ich bereits dabei, keinen passenden zu finden?!

 

Auf meinem steht eine orig. Nummer 1T0 412 015 PG oder auch 1K0 400 053 HK

Meine Suchergebnisse geben aber immer OEM-Nummer mit 413...

Wurde die Nummer vielleicht ersetzt? Kann mir jemand eine Info oder die richtige Neuer geben?

MfG

Bei solchen Teilen solltest Du nicht mit den aufgedruckten Nummern suchen, denn das sind meisten Zusammenbau-Nummern (z.B. Federbein komplett, also Stoßdämpfer, Feder, Domlager, ...). Diese Nummern sind von der Herstellung im Werk, die kannst Du aber nie als neues Ersatzteil bekommen.

Entweder Teile nach Schlüsselnummer im Online-Shop raussuchen, oder im Online-Etka die Teilenummern der Ersatzteile.

Ok... ich versuche es mal.

Danke für den Tip!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. VW Touran Federbein ausbauen