1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. VW Touran & Cross Touran

VW Touran & Cross Touran

VW Touran 1 (1T)

Hallo User, Touran- und CrossTouran-Fahrer,

mich interessiert eure Meinung zu diesem Fahrzeug. Ich bin Student und untersuche gerade den CrossTouran. Da mir eure Meinung dazu sehr wichtig ist, hoffe ich das ich ein paar Personen finde die mir Ihre Meinung & Erkenntnisse zu diesem Fahrzeug mitteilen könnten, bspw. Was denkt ihr über das Design, wie seht ihr den Preis usw. . Gern könnt Ihr mich kontaktieren und ich stelle euch meine Fragen!

Gruß und vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!!

Beste Antwort im Thema

Die Argumente die für mich gegen den Cross GP1 gesprochen haben sind auch dieselben:

- zu teuer (Nicht erkennbar wofür der Aufpreis fällig ist)
- keine mechanische Differentialsperre (fehlende Offroadeigenschaften)
- auch kein Allrad erhältlich
- unkomfortable 17"-Alus mit unterschiedlichen Reifenbreiten vorne/hinten
- hässliche Sitze
- CO2 über 160mg

d.h. ich habe keine Lust im Winter auf einem beschneiden Hügel mit dem überforderten ASR/EDS hängen zu bleiben während ein Dacia Duster-Fahrer mit einem echten SUV unterm hintern an meinem Cross lächelnd vorbei fährt und nicht versteht wie ich nur das doppelte Geld für meinen Touran ausgeben konnte ;-)

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Am besten du stellst deine Fragen gleich hier im Thread?
;-)

Würd ich gern tuen aber diese sind in einem Fragebogen verpackt, den ich hier nicht Online stellen darf! Wenn ihr mir helfen könnt, eure Meinung, Erfahrungen und Erkenntnisse ist mir wichtig, dann meldet euch bei mir und ich übersende euch den Link bzw. übermittel euch den Fragebogen!

Eure Meinung ist mir sehr wichtig und würde mir sehr weiterhelfen, also meldet euch bei mir, helf mir bei meiner Bachelorarbeit und damit den zukünftigen CrossTouran zu verbessern !!!

Gruß

Warum beschränkst du den Teilnehmerkreis eigentlich auf den Cross-Touran? Immerhin unterscheidet der sich vom Standard-Touran nur durch ein paar aufgeklebte Kunststoffzierteile (überspitzt formuliert).
Haben Standard-Touranianer kein Recht auf zukünftige Verbesserungen? 😉

Grüße,
chris

Wenn die Informationen auch wirklich an VW weiter gehen dann wäre ich als (Nicht Cross)-Touranfahrer dabei ;-)
Ich denke aber auch dass sich nur ein Teil der Fragen ausschliesslich auf das Cross-Modell beziehen wird, oder?

Die Fragen richten sich an ALLE Touran Fahrer bzw. Halter, speziell aber zum CrossTouran!
Ich möchte keinen ausschließen ;-)!!

Wie gesagt EURE Meinung ist mir Wichtig!!

Und ja ich bin Diplomand bei der Volkswagen AG und schreibe die Bachelorarbeit in Kooperation.

Habe den Fragebogen ausgefüllt und möchte dazu anmerken das:
1. zu den ganzen kW-Angaben auch die PS in Klammern stehen sollten
2. zwischen dem GP (bis 2010) und GP2 (ab 2010) differentiert werden müßte!
3. bei den einzelnen Fragestellungen hervorgehoben werden sollte ob es sich gerade um den Cross oder den "normalen" Touran handelt (wechselt ja immer).
4. es vielleicht auch Umfrageteilnehmer aus Österreich gibt ;-)

Achja: Endlich stellt mir jemand die Frage ob es den Touran auch mit Allrad geben sollte: JA BITTE !!!

Danke dir!!! Auch für die Kritik!!

Würde mich freuen, wenn sich noch mehr Touran-Fahrer finden, die mir helfen könnten mit ihrer konstruktiven Meinung!

Gruß

Danke an alle die sich bis jetzt gemeldet haben!! Ich freue mich über jeden der sich bei mir meldet und mir Ihre Meinung zum Fahrzeug mitteilen über den Fragebogen !!

Gruß

Christian

Hallo Christian!

Du kannst mich auch in den Kreis der Fragebogenbeantworter aufnehmen...

Gruß
Horschd

Bzgl. der Kritik muss ich mich tittenfisch anschließen.
Fahrer des normalen Tourans können sich den Fragebogen derzeit eigentlich schenken, denn es geht fast ausschließlich um den Cross sowie die Cross-Linie im VW-Konzern allgemein. Weiters fehlt mir persönlich ein freies Textfeld, um allgemeine Verbesserungsvorschläge sowie Fahrzeugkritik, bezogen auf die komplette Touran-Linie, unterzubringen.

Grüße,
chris

Auch hier dank ich dir für deine Kritik!
Es geht mir um erster Linie um dem CrossTouran, kurze Fragen zur Marke "Cross" allgemein habe ich nur zur Vergleichszwecke gestellt!
Mir geht es nicht um die Linestruktur beim Touran ( Trendline, Comfortline, Highline Cross, Preise, Ausstattungen usw.) sondern warum wird der CrossTouran (GP2) nicht mehr so angenommen wie noch 2007 (GP1).
Im allgemein geht es um öffentliche Kritik: er ist zu teuer und die Offroadeigenschaften fehlen!!"Nicht erkennbar wofür der Aufpreis fällig ist"
Da sich viele Tourankunden auch für die Line "Cross" entscheiden und dann doch eventl. eine Comfortline oder Highline kaufen, ist es mir wichtig eure Meinung dazu zu hören und Verbesserungen durch meine Bachelorarbeit vor zu schlagen!

Gruß Christian

Zitat:

Original geschrieben von chris.at

Bzgl. der Kritik muss ich mich tittenfisch anschließen.
Fahrer des normalen Tourans können sich den Fragebogen derzeit eigentlich schenken, denn es geht fast ausschließlich um den Cross sowie die Cross-Linie im VW-Konzern allgemein. Weiters fehlt mir persönlich ein freies Textfeld, um allgemeine Verbesserungsvorschläge sowie Fahrzeugkritik, bezogen auf die komplette Touran-Linie, unterzubringen.

Grüße,
chris

Danke für deine erkärenden Worte Christian.
Dann ist natürlich klar, warum der Fragebogen so aufgebaut ist 😉

Grüße,
chris

Ich fahre zwar keinen Cross , aber mitmachen würde ich auch .
Wir haben uns damals auch den Cross angesehen , dann aber doch den Highline genommen .

Die Argumente die für mich gegen den Cross GP1 gesprochen haben sind auch dieselben:

- zu teuer (Nicht erkennbar wofür der Aufpreis fällig ist)
- keine mechanische Differentialsperre (fehlende Offroadeigenschaften)
- auch kein Allrad erhältlich
- unkomfortable 17"-Alus mit unterschiedlichen Reifenbreiten vorne/hinten
- hässliche Sitze
- CO2 über 160mg

d.h. ich habe keine Lust im Winter auf einem beschneiden Hügel mit dem überforderten ASR/EDS hängen zu bleiben während ein Dacia Duster-Fahrer mit einem echten SUV unterm hintern an meinem Cross lächelnd vorbei fährt und nicht versteht wie ich nur das doppelte Geld für meinen Touran ausgeben konnte ;-)

Deine Antwort