VW Touran aus Dänemark

VW Touran 1 (1T)

Hallo an alle Touri-Fahrer!

Ich brauche dringend einen Rat von Euch!Ich bin neu in diesem Forum,vieleicht könnt ihr ja helfen!

Ich habe im Nov.2010 einen VW Touran 2.0TDI BMT 140PS Highline bestellt,aber leider habe ich zu spät bemerkt das es ein EU-Fahrzeug ist.Der Händler hat mir gesagt das der Wagen in Wolfsburg gebaut wird,und nach Dänemark geschickt.Und von da wird das Auto wieder nach Deutschland geholt wird.Ich habe eine verbindliche Bestellung unterschrieben und per Fax zurück geschickt.Aber auf der Bestellung stand weder Farbe oder die ausführliche Ausstattung.Kann man vom Vertrag zurück tretten wenn gewisse Austattung fehlen?Der wagen soll laut Händler bald da sein.Kennt jemand Autodirekt-Schwerin?Im Internet habe ich nicht viel gefunden außer das die Fahrzeuge bei mobile anbieten.Ich wäre über jede info oder hilfe dankbar.

Beste Antwort im Thema

Hallo an alle,

Ich hab ihn endlich 🙂😁.Ich bin gestern mit der Bahn nach Schwerin gefahren(fast 5 stunden).Dann endlich angekommen, wurde ich auch sofort abholt.Nach ca.20min Autofahrt durch Schwerin,dann in so eine vornehme Gegend.Als wir dann ankamen stand der neue schon unter einem Carport nix mit Autohaus und so.Da standen noch andere Modelle für andere Kunden.Ich hab den Wagen inspiziert,und alles kontrolliert ob alles da ist was ich bestellt habe.Danach sind wir in sein großes Haus gegangen wo ein kleines Büro von ihm war.Da wurde das finanzielle abgewickelt, und Papiere(Serviceheft mit aktuelle Stempel etc.).Wir haben uns lange unterhalten,aber ich wollte so schnell wie möglich auf die Autobahn mit dem neuen.Die erste fahrt war der absolute Hammer,man merkt die schöne verarbeitung im innenraum,und der laufruhige Motor.Man kommt aus dem schwärmen gar nicht mehr raus.Das Start-Stop System ist auch was feines.Nach sooo viel positives nun auch was negatives,der Händler hat leider den Wagen in eine Waschanlage gesteckt,und so sieht man feinste Kratzer auf dem Lack.Und auf dem Rückweg habe ich mir einen mini Steinschlag abgeholt.Kriegt man den mit Lackstift wieder weg?Und als ich von dem Wagen fotos machen wollte hat meine kleine Tochter die Kamera in die Finger bekommen.Was soll ich sagen, Kamera fallen gelassen und in einzelteile zerlegt.Aber fotos kommen noch versprochen!Tortzdem bin ich mit dem Kauf sehr zufrieden,es hat sich gelohnt,zu warten.Mfg Tua!

112 weitere Antworten
112 Antworten

Also bei der verbindlichen Bestellung,steht alles über Außenausstattung,Innenausstattung,Sicherheitsausstattung.
Nur wie gesagt nicht"Farbe+Lichtpaket das war nur mündlich.Im Internet habe ich über diesen Händler nur ein
Feedback im Mazda Forum gelesen.Und der Käufer war sehr zufrieden.Und mobile.de ist auch nicht irgendso ein
Hinterhofladen oder?

Du kannst jetzt nur hoffen und einfach erstmal abwarten.

Was anderes kannst du jetzt eh nicht machen, aber wann ist denn dein Liefertermin?

Hinterhofladen? Hmm, das kann ich dir nicht wirklich sagen, ich kann ja mal mein Vater hinschicken, der arbeitet öfter da in der Ecke... 😁 Ich hab früher da ab und zu mal gearbeitet, aber ich könnte schwören, da gab es den Laden noch nicht... 🙄

Naja, nix genaues weiß man - so musst du abwarten, vllt. übertrifft die Dänische Ausstattung ja auch deine Vorstellungen... 😁

Wir drücken dir die Daumen... vielleicht wird es ja ein Weißer... finde ich mittlerweile auch ganz schick...

Ich wohn da😁😁😁

Ähnliche Themen

Hallole ...

Scheint wohl nur ein "  Büro - AH "  zu sein 🙄

Daher auch die schlichte , einfache Internet Präsentation ...

Bei Google Earth / Maps schaut's aus der Vogelperspektive so aus , im Mehlbeerweg von Wittenförden 😰

Nette Wohnsiedlung ... ansatzweise nix zu erkennen von einem AH mit vielen Wägelchen uffem Hof ...

Gruß
Hermy

Wittenfoerden-mehlbeerweg-21

Hauptsache nicht Pink mit Tütü(haha).
Das wäre ja echt der Hammer wenns denn Laden gar nicht gibt.
Noch ne schlaflose Nacht dazu.Wann der Wagen abgeholt werden kann will er mir nächste Woche sagen.

Hallole ...

Viel zu finden , guugeln läßt sich über dein VK - AH nicht .

Zumindest hab ich keine negativen Einträge / Beiträge so auf die schnelle gefunden .

http://branchenbuch.meinestadt.de/wittenfoerden/company/9374262

So wie sich das für mich darstellt , ist das eben nur eine Neuwagen ( DK )  - Vermittlungs Agentur .

Wo soll die Übergabe vom " Neuen " stattfinden , direkt beim AH 😕

Schlaflose Nächte würde ich mir jetzt nur machen , falls du eine Anzahlung leisten musstest 😰

Gruß
Hermy

Ne Anzahlung wollte er nicht.So alles in allem hörte er sich auch seriös an.Nur mit dem e-mail verkehr haben
die es nicht so.Am Telefon war er auch immer nett,aber sehr vergesslich mit zurückrufen.Bei den Fotos von anderen Autos,sieht man das es ein AH ist.Aber von der Vogelperspektive ist echt nichts zu sehen sehr mysteriös.Kobra übernehmen Sie!!

Achso!Übergabe im AH Schwerin.
Barzahlung oder Scheck.

Hallole ...

So nen ähnlichen EU - Wagen Verticker gibt's hier auch in der Region , in einem kleinen Bauern - Kaff.
Unter der Adresse findet man nur ein kleines - schäbiges Vermittlungsbüro ... die kleine Werkstatt ist dann ein paar Meter weiter .

Der " Multi - Kulti " - Händler mit ca. 22 Automarken , bei dem ich damals gekauft habe ist ca. 45 km vom Wohnort bzw. 20 km von meinem Arbeitsplatz entfernt .

... Und präsentiert sich doch etwas anders im I -net & die Preise sind auch ok .

www.neuwagen-daub.de/neuwagen-suche/deutsche-neuwagen.html

Gruß
Hermy

Zitat:

Original geschrieben von Tualua

Achso!Übergabe im AH Schwerin.
Barzahlung oder Scheck.

Hallole ...

Na , das beruhigt doch schon mal die Situation .

Gruß
Hermy

Hat einer von Euch den neuen Touran TDI 2.0 BMT 140 PS?
Ist der Verbrauch wirkilch so gering?Das wäre ja echt nicht zu topen.
Und ich hab mich bei meiner Versicherung auch schlau gemacht.Die war(ich auch)
echt überrascht das der in der Vollkasko so günstig ist.

Du wirst ja echt immer besser...
Das sind doch alles Punkte, die man vor einem Kauf klärt!? Man läßt sich doch nicht im Nachhinein vom Verbrauch und der Versicherungsprämie überraschen. Eigentlich sollte man vorher wissen, ob finanziell (und dazu zählt mittlerweile auch der Treibstoffverbrauch, ganz sicher aber die Versicherungsprämien) alles in trockenen Tüchern ist.
Ein richtig geiler Aprilscherzthread ist das, ernst gemeint kann das ja wohl nicht sein 😁

Hallole ...

www.autokostencheck.de/

www.gdv-dl.de/typen.html

www.kfz-steuer.de

www.spritmonitor.de

usw.

Gruß
Hermy

Zitat:

Original geschrieben von chris.at

Du wirst ja echt immer besser...
Das sind doch alles Punkte, die man vor einem Kauf klärt!? Man läßt sich doch nicht im Nachhinein vom Verbrauch und der Versicherungsprämie überraschen. Eigentlich sollte man vorher wissen, ob finanziell (und dazu zählt mittlerweile auch der Treibstoffverbrauch, ganz sicher aber die Versicherungsprämien) alles in trockenen Tüchern ist.
Ein richtig geiler Aprilscherzthread ist das, ernst gemeint kann das ja wohl nicht sein 😁

Was regst du dich denn so auf,es gibt auch Leute die auch zugeben wenn sie Fehler machen.Für mich war es wichtig das der Wagen weniger verbraucht,und mehr patz hat wie mein Auto.Und wie gesagt ist mein erster Neuwagen.Oder hast du im Leben alles richtig gemacht?Und außerdem ist das ein Forum und nicht ein Gerichtsaal,wo alles auf die Goldwaage gelegt wird.Also entspann dich mal!

Deine Antwort