ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. VW Touran 1.8 TSI Verbrauch

VW Touran 1.8 TSI Verbrauch

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 21. November 2018 um 18:09

Hallo ich bin neu hier in Motor Talk und würde mich sehr freuen auf euren Verbraucht.

Mein Vw Touran wird am 1.12.2018 1 Jahr alt bin jetzt mehr als zufrieden habe jetzt 20 tkm runter und will mein Bericht zeigen wie sparsam der wirklich ist.Also habe mir ab tanken habe bis jetzt 920 km erreicht und komme noch 180km zu tanke

siehe Fotos alles dabei ...:)

Beste Antwort im Thema

Frag mich wie die Leute fahren bei solchen Verbräuchen...

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Wir bewegen unseren 1.4er zwischen 7 und 7.5 Litern, nur Landstraße und Stadt...

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 21. November 2018 um 19:54:55 Uhr:

Solche Verbräuche wie hier gerade gezeigt sind weit weg von der Realität...

Also alles Fake News? Interessant wie sich manche Menschen ihre Realität zurechtlegen. Bei blondgeschopften Politikern sieht man, dass es in Unkenntnis und Unfähigkeit begründet ist.

So ist es...

Themenstarteram 21. November 2018 um 19:01

Ah ok also 1.4 tsi 150ps ?ja da bin ich wirklich überrascht wegen meine Verbraucht Sparsam ist und fahre viel Dsg mit manuel wippschalter .

Aber immer nur mit Standgas...hehe

Themenstarteram 21. November 2018 um 19:03

Auf jedenfall lachz...

Wie gesagt, die einen sehen es undifferenziert, die andere können Vergleiche besser beurteilen.

Der Verbrauch von Dir ist niedrig, für einen 1,8l sehr gut. Entspricht aber nicht dem allgemeinen Durchschnitt und ist auch nicht besser/gleich, wenn man den 1,4l so fahren würde.

Exakt, wenn ich möchte könnte ich den 1.4er auch so sparsam fahren und ein Foto posten. Entspricht aber nicht unserem Fahrprofil und den Erfahrungen aus den letzten 25tkm.

Themenstarteram 21. November 2018 um 19:07

Danke so was wollte hören , genau ich habe auch mal richtig spass über 230kmh zufahren ohne probleme deswegen habe den motor genommen trozt die drossel dag schade.

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 21. November 2018 um 20:06:28 Uhr:

Exakt, wenn ich möchte könnte ich den 1.4er auch so sparsam fahren und ein Foto posten. Entspricht aber nicht unserem Fahrprofil und den Erfahrungen aus den letzten 25tkm.

Lach. Und wenn ich möchte, könnte ich jedes Fahrzeug so verschwenderisch fahren und ein Foto posten. Entspricht aber nicht meinem Fahrprofil und meinen Erfahrungen aus Hundertausenden von Kilometern.

Na dann passts ja...

Wenn ich meinen Touri übers Jahr mit 7,5 Liter fahren könnte, wäre ich froh weil

ich mit meinem 2.0 TDI Caddy 6,5 Liter fahre.

Klar schafft man auch mal eine 5 vorm Komma, aber eine 8 ist auf der Bahn immer

dabei, jetzt im Winter sowieso. Mag an der Form liegen, aber der Touran ist auch

keine Flunder. Ich bin ja mal sehr gespannt, ich stufe mich als defensiver Fahrer ein,

aber ich mags auch mal zügiger. Da habe ich ja so meine Zweifel an euren

Verbräuchen. Wir (ich) werde(n) sehn :)

Themenstarteram 21. November 2018 um 19:29

Naja geht ja auch einmal umzu Testen was er wirklich kann und dann fahre auch wie immer lachz.Aber mit dsg ist auch nicht einfach so sparsam zufahreb als mit dem handschalter und der 1.4 tsi wieso vom Haus aus 0.5 liter sparsamer als der 1.8 Tsi nur dsg gibt.Dieser Test mit der volle Tankfüllung sind auch öfter 2 bis 3 mann am board.Weil hier kenne viele die 1.4 tsi schreiben, deswegen hier keinen 1.8 tsi gibt oder zu berichten, da bin ich ja da.... lachz

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 21. November 2018 um 19:57:14 Uhr:

Wir bewegen unseren 1.4er zwischen 7 und 7.5 Litern, nur Landstraße und Stadt...

Bei mir auch fast nur Landstrasse und Stadt.

Mein Schnitt liegt aber bei 5,8 (ausgerechnet) lt. BC 5,6.

Und wenn mal eine Strecke Autobahn dann sind es immer noch unter 7l bei 120 - 140 km/h.

Aber hier ging es ja um den 1,8er nicht den 1,4er.Sorry.

Themenstarteram 21. November 2018 um 19:39

Hier nochmal einmal Foto über 340km und reichweite angegeben 850 km bei ab tanken 5.3 liter und wenn meine 1000km habe berichte ich mit Foto....

Deine Antwort
Ähnliche Themen